Sonstige KRZR K3 - Vodafone Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dj3d, 12. Feb. 2008.

  1. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja geht auch mit den kabel was du mitbekommen hats
     
    #21 dj3d, 25. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2008
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja stimmt ist genau das gleiche
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  4. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach alles nach Anleitung,jedoch erscheint mein Handy am Ende nicht im RSD Lite..*grübel*
    ich versuchs nochma...:)schonmal danke für eure tolle Hilfe..super Forum hier:D
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    alles installiert ??

    starte RSD lite und hänge dein Handy dann mal im Bootloader an - falls noch Treiber fehlen , werden diese dann installiert - dann sollte alles funzen :)

    cu
     
  6. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also wieder das gleich..ich muss nix installieren nachdem ich das Handy angeschloßen habe.. :(
    Es steht gleich Motorola USB Modem unter "Modems" im Gerätemanger und im RSD erscheint es auch nicht :(
    Hab das Handy auch auf Datenverbindung:o
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    hast du´s im Bootloader ??

    also Handy ausschalten und mit * # und "rot" wieder einschalten - dürfte dann eigentlich nicht als Modem erkannt werden

    cu
     
  8. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagst was ein Bootloader is ;)

    habs gemacht wie du sagstest..er erkennt es sofort als USB Modem und installiert sich selber..aber nach wie vor kein Eintrag im RSD
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , zum Einschalten gleichzeitig die * , die # und die "rote" Taste drücken - dann kommt der sogenannte Bootloader - da darf kein Modem erkannt werden

    cu
     
  10. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oooh ja es geht..er zeigt connected..oh ich daaaaanke euch soo:D danke danke hüpf freu:D

    *edit*
    so,alles fertig..alles super..danke für die tolle Software Pyscomorpher
     
    #30 Sanny83, 25. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2008
  11. levk3

    levk3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Zufall bin ich, auf der Suche nach kompetenten Fachleuten, bei Euch gelandet. Was mich überrascht hat, ist die übersichliche Struktur. Ich habe schnell die Anworten gefunden, die ich gesucht habe.
    Dank Pyscomorpher, da komme ich nicht dran vorbei diesem Mitglied ein riesen Lob auszusprechen, bei dem werde ich mich noch persönlich bedanken, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das ich mir erhofft habe.
    Es wird mir ein Vergnügen sein, die Seite zu empfehlen und werde hier regelmäßig dabei sein.
     
  12. borstel

    borstel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich im Netz vorher informiert, und viele gute Seiten gefunden - und Eure gehört eindeutig zu den Besten. Vielen Dank für die vielen Informationen und zur Verfügung gestellten Downloads.

    Dann hatte ich ein Krzr K3 mit Vodafon-Software erstanden (für 140Euro bei 123handydiscount.de- halt ca. 80Euro günstiger als mit original-Software) und dieses geflashed. Ging einfach, ich habe mich immer sicher gefühlt (bin auch Anhand der Anleitung vorgegangen) und nach ca. 2h hatte ich -trotz fehlender Vorkenntnisse- ein brandingfreies Handy. Macht einen ziemlich guten Stundenlohn, nicht wahr? Ein Teil der Ersparnisse geht als Spende ans faq4mobiles-Team, die Hälfte wird hier in Afrika gespendet.

    Also, liebens faq4mobiles-Team, macht weiter so - mit Vodafon's freundlicher Unterstützung wird etwas gegen den Hunger in Afrika unternommen.

    Viele Grüße von derzeit warmen 35°C aus Lagos, Nigeria.

    Borstel
     
  13. Gazor

    Gazor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Ich hab auch ein Motokrzr K3 mit Vodafone drauf.
    (Softwarestand R261171LD_U_99.41.04ER)
    Hab jetzt länger hier gelesen und wollte nur sicher gehen alles verstanden zu haben.
    Als erstes das Handy über USB installieren laut FAQ - is alles klar.
    Dann brauch ich nur RSD Lite 4.2 und die Software R261171LD_U_99.41.04ER_unbrand-PsY.
    Bin ich da auf dem richtigen Weg?


    Danke und Gruß
    Gazor
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    Absolut korrekt......... so macht man es ...... :respekt: einer der wenigen, der erst liest, bevor er flasht......
     
  15. Gazor

    Gazor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :danke:für die schnelle Antwort!
     
  16. Meloworld

    Meloworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Neu hier und habe das K3 seit Gestern! Finde das Vodafone Branding auch ein bisschen lästig! Hast du es auch entfernt bekommen, hat alles funktioniert?
    Wenn ich dieses unbrand Flash installiere, kann ich danach ganz normal bei Motorola Update herunter laden oder geht das nicht mehr?
    Wenn was mit dem Handy sein sollte könnte man doch wieder die Vodafone Software aufspielen, oder? Danke euch...?
    Grüße Meloworld:confused:
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das wird ganz normal funktionieren.

    So einfach ist es leider nicht, den jeder Flashvorgang wird im Handy geloggt und das kann Motorola auslesen und dir die Garantie verweigern. Die Chance ist 50:50.

    cu
    logofreax
     
  18. Meloworld

    Meloworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke dir für deine schnelle Antwort! Dann werde ich wohl erst einmal noch ein wenig abwarten. Das meiste was mich ja an dem Vodafone Branding stört, ist das kleine Hintergrundbild außen, kann man das nicht einfach ändern?
    Grüße Meloworld:(
     
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Sollte eigentlich wie bei den anderen Modellen über die Datei cl.gif funktionieren.
    Suche mal nach cl.gif ändern ... da gibt es schon unzählige Beiträge ;)
     
  20. Gazor

    Gazor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad das Unbrand-Reflash installiert und es hat problemlos geklappt.
    Bin voll zufrieden!!!!!
    Nochmal Danke vor allem an Psycomorpher für die Software!

    Gruß Gazor
     
Die Seite wird geladen...