Sonstige Handy Reperatur Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Armageddon, 23. Feb. 2008.

  1. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein V8 ja, wie ich hier schon einmal geschrieben habe einschicken müssen, da defekt. Mit dem Anbieter ist ausgemacht: Tauschen gegen neues, da innerhalb 14 Tage nach Kauf. Leider machen die alle Probleme damit, dass die nur gegen repariertes Handy tauschen wollen. Ich sollte also das Handy zur Reparatur einschicken und dann wurde mir gesagt wird mir üblicherweise irgendein anderes, gebrauchtes repariertes geschickt. :mad::mad:

    Wie kann ich nun erkennen, ob ich wirklich ein neues Gerät bekomme, oder ein gebrauchtes. Steht da irgendwas auf den Aufklebern im Handy, oder auf der Packung, wo das alles ersichtlich ist?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das kannst du anhand der IMEI erkennen. Denn ein anderes Handy hat üblicherweise eine andere Seriennummer.

    /edit

    Aber eigentlich sollte gebraucht draufstehen auf der Verpackung. Nur: warum sollte der Händler dir ein GEBRAUCHTES geben wenn du ein neues hast? Das versteh ich nicht so recht. Wandlung heisst gleiche Ware, sprich neu.
     
    #2 Protector, 23. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2008
  3. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das natürlich schon, aber ich soll ja ein anderes bekommen, nur will ich ein neues. Wie kann ich erkennen, ob es auch ein neues ist, oder ein gebrauchtes. Bei manchen Herstellern gibt es ja so Vermerke auf den Aufklebern, wo irgendwelche Buchstaben draufgedruckt sind, die repariert, gereinigt, instandgesetzt,... bedeuten.

    Oder gibts im Handy ein Servicemenü, wo dann die Reparatur eingetragen wäre??

    Bei sony-ericsson, oder den Nokia-handys weiß ich gibts sowas. Wo dann Reparatur, Betriebsdauer,... angezeigt wird.
     
    #3 Armageddon, 23. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schau mal mein edit ;)


    Früher gabs mal solche Menüs in alten Nokia Geräten, aber ich glaub die wurden abgeschafft, weil man den Reparaturstatus da ändern konnte ;)
     
  5. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wurde gesagt, dass es mittlerweile üblich ist, dass man, wenn man ein Handy einschickt, auch wenn es erst ein paar tage alt ist, dann kein neues Gerät bekommt und auch nicht sein eigenes im reparierten Zustand, sondern dass man, sobald bei dem Servicezentrum das Handy eintrifft dort irgendein repariertes wegschickt, das man dann bekommt. Wie es auch zum Beispiel Seagate bei Festplatten mittlerweile macht
    Seagate Technology - Seagate Technology Limited Consumer Warranty
    Unter "what will Seagate do"

    Ach ja: Es ist nicht irgendein Handler, sondern der rosa Riese!
     
    #5 Armageddon, 23. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ok, nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, denn wo ich mein altes Motorola C980 2 mal in die Werkstatt geschafft habe, dann hab ich genau das Gerät wiederbekommen was ich eingeschickt habe!

    Weshalb das jetzt anders sein sollte, kann ich nicht verstehen, denn dann würde eine Reparatur nicht mehr mehrere Wochen dauern, sondern nur ein Akt von 2min sein!
     
  7. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das soll genau der Grund sein, man will wohl die Servicezeit verkürzen. Der Besitzer soll ja telefonieren können, damit der Anbieter möglichst viel Geld rausholen kann
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also wenn das Handy wie neu ausschaut und keine Mängel aufweisst, dann spricht nix gegen einen Tausch, aber du kannst auch auf Reparatur deines Gerätes bestehen.
     
Die Seite wird geladen...