C65 mit PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Speed0, 19. Feb. 2008.

  1. Speed0

    Speed0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir ein serielles com-Kabel mit 9V bat. anschluss gekauft.Leider bekomme ich keine verbindung zu meinem C65 zustande.Habe viele programme probiert u.a. MPM ; Siemens Mobiele Control ; V_Klay ; s@25atonce.
    Habe Win XP SP II
    Im gerätemanager ist com 1 eingetragen,unter anschlusseinstellungen-erweitert-Hacken gesetzt bei FIFO-Puffer.
    Das ganze auch am Laptop probiert-ohne erfolg.
    Hat jemand eine idee was ich falsch mache ?
    Danke im vorraus
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ein normales serielles Kabel fürs C65 braucht keinen Batterieanschluss.
    Da scheint das Kabel nicht so das richtige zu sein.
    Am besten fürs C65 ist das originale DCA510 geeignet. Damit ist alles machbar.
     
  3. Speed0

    Speed0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Damit wirste wahrscheinlich Updates, MPM, oder besser S25@once, und so machen können, flashen aber nicht. Dazu ist ein flashfähiges NoName oder das DCA510 erforderlich.
    Vklay wird auch nicht gehen.
    Es steht da zwar in der Beschreibung flashfähig, aber bei einem sereillen muss das nicht klappen.
     
    #4 Kallest1100, 20. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2008
  5. Speed0

    Speed0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja nicht mal Updates, MPM, oder S25@once, und so machen,da mein PC und mein Laptop das Handy nicht erkennen.
     
  6. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Hast du das Problem an beiden Pcs? welches OS verwendest du (überall XP SP2)?
    und wie Kallest schon gesagt hat du wirst wohl um ein DCA510 nicht herumkommen ..

    Greetinx MIKOLY
     
    #6 Mikoly, 20. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2008
  7. Speed0

    Speed0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben,habe das Problem am PC und am Laptop beide XP SP2.
    Aber es kann doch nicht sein das ein Flashkabel verkauft wird mit dem ich nicht mal Daten übertragen kann.
    Mir gehts ja auch gar nicht um Flash / Unlock da das Handy unlock-frei ist.Wollte doch nur ein paar Klingeltöne übertragen,ein schöneres Hintergrundbild und vor allem die Fotos auf dem PC bzw. Laptop übertragen.
    Funzt das wirklich nicht mit diesem Kabel ?
     
    #7 Speed0, 20. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2008
  8. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Oder aber eben ein anderes Kabel. Das was Du da hast scheint eben nicht tauglich zu sein.
    Gibt mittlerweile in der Bucht schon taugliche Kabel ab nen €.
     
Die Seite wird geladen...