Sonstige Was bedeutet Postpaid?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von denim-guru, 13. Feb. 2008.

  1. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Der Titel ist irgendwie etwas blöd, aber ich wusste es nicht besser zu beschreiben.

    Also:
    Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen, bei dem es ein Sony Ericsson K770i gibt. Angeboten wurde es ausdrücklich als "kein Sim- / Netlock"

    Eben kam es und ich sehe als erstes ein O2 Hardwarebranding.
    Ok, das ist ja nicht so schlimm, aber auf dem Karton steht "SL 1202- 7227.5 DE" "O2 DE Postpaid" <- Das bedeutet doch, dass das Gerät mit einem Simlock versehen ist, oder deute ich die Angaben auf dem Karton falsch? (Ich habe es mit Absicht noch nicht in Betrieb genommen, weil es im Falle es Simlocks unbenutzt zurück geht)

    Wer kann mir sagen, ob es sich bei den Angaben auf der Verpackung um ein Simlock-Gerät handelt?
     
    #1 denim-guru, 13. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2008
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    ...... Postpaid ... Hättest du auch selbst gefunden oder? :)
     
  3. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Lese mal hier Insbesondere den Punkt drei.

    Have Fun
     
  4. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Gamer, ich weiß auch was Postpaid ist! :rolleyes:

    Meine Frage ist doch, ob es sich bei der Aufschrift "SL 1202- 7227.5 DE" "O2 DE Postpaid" um ein Simlock-Gerät handelt!

    Will es nicht anmachen und ausprobieren, da ich im Falle eines Simlocks auf dem unkompliziertesten Wege vom Vertrag zurücktreten möchte und nicht noch Diskussionen führen will, ob ich das Gerät in Betrieb nehmen durfte und dann zurücktrete oder nicht.
     
  5. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    @ DualCore2: Ich versteh nicht ganz, welche Zusammenhänge du bei meiner Frage und den FAQs zur Rufnummer Mitnahme siehst. Weil da unter Punkt 3 etwas von Gebühren für die Entsperrung subventionierter bzw. preislich begünstigter Hardware steht?
     
    #5 denim-guru, 13. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2008
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ist kein Simlockgerät......

    Grüsse
     
  7. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Danke Phone. Ich hab es zwischenzeitlich schon mit einer T-Mobile Karte getestet.
    Aber da frag ich mich, wofür das SL steht. :confused:
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Postpaid = kein Simlock
    Prepaid = meist Simlock

    cu
    logofreax
     
  9. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    "Was bedeutet Postpaid?" war nie meine Frage!
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Doch, den es steht auf der Packung und du willst wissen, was dieses bedeutet ;)

    Und es bedeutet eben, das es keinen Sim- oder Netlock hat.

    cu
    logofreax
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sagen wir es mal so:
    Du hast Dir ein Vertragshandy geholt. In DE sind Vertragshandys von O2, VF und E+ bisher immer Simlockfrei gewesen bzw. Du bekommst sofort ohne extra Kosten den Entsperrcode mit.
    Einzige Ausnahme ist T-Mobile, die durchaus auch bei Vertragshandy (aber nicht immer) einen Net-Lock drin haben.
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    und auch das jetzt mitlerweile wohl aufgegeben haben....

    Habe in den letzten 6 Monaten 3 Geräte gekauft und alle sind Sim-/Netlock frei!
    Der einzigste Haken - warum es evtl. nur ne Theorie von mir sein könnte - es sind alles SE Geräte...ka wie es mit Samsung, Nokia, etc. ausschaut...
    Außerdem waren es neue Geräte, also W580, K770 und K810
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das 2 GB V8, was ich mir jetzt erst bei T-Mobile geholt habe, war auch komplett frei. Wäre natürlich sehr schön, wenn es so bleibt...:)
     
Die Seite wird geladen...