Über Bluetooth Telefonieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kos, 14. Sep. 2006.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Gibt es ein Programm um über Bluetooth untereinander zu Telefonieren ? Oder vom Handy zum PC ? Könnte man dann ja als Skype Telefon benutzen oder so !

    Also Bandbreite sollte ja nicht das Problem sein, da das mit BT Headsets auch möglich ist.....
     
  2. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist dies leider nicht möglich
     
  3. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    das hat aber nicht mehr viel mit über bluetooth telefonieren zu tun ^^ ;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ne net wirklich ... Aber warum kommt denn niemand auf die Idee sowas mal zu machen ? Ja gut ist gewissermaßen unsinn.... Aber Chat Programme gibt es auch ... Und zum Spicken inner Schule wäre leise Reden auch net schlecht :D
     
  6. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    da haste recht, aber irgendein Problem wirds bestimmt noch geben, vllt. ist die bandbreite ja doch zu klein da ja nich, iwe beim bluetooth hedset 2 kanäle geben muss sondern 4 ;)
     
  7. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Gilt doch ab diesem Jahr sowieso Handyverbot in deutschen Schulen oder net ? ;)

    Zumal ich sowas für schwachsinnig halte ;)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zumal Bluetoott realistisch 10 m Reichweite hat...

    cu
    logofreax
     
  9. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, des hat ich jetzt vergessen zu erwähnen ;)
     
  10. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth 2 zwar 100 aber das bringt auch ich viel^^, mit dem handy verbot ist es noch nicht an jeder schule so^^ ;)
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn ich mir so die Testberichte lese oder auch mal selber teste sind diese 100 m eher ein theoretischer Wert der nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden kann.

    cu
    logofreax
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm...aber da dies ja ein Handy-Forum ist kann man ja alles auch nur ansatzweise realistische mal ansprechen ... Naja da muss ich wohl warten bis wlan standart bei allen handy`s ist... Damit wird`s sicher gehn *g*
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich denke mal nicht das die Provider das großartig propagieren werden und sogar die Hersteller zwingen das zwar einzubauen aber das Profil zum telefonieren zu sperren.

    Den kein Mensch glaubt ernsthaft das die Provider es toll finden, wenn man per WLAN oder Bluetooth kostenlos telefonieren könnte...

    Das fängt doch schon bei den Javas mit einem Vodafone Branding an. Per WAP bei Vodafone gekauft funkioniert, aber für eine anderweitige Installation muss erst geflasht oder sonstwas werden.

    cu
    logofreax
     
  14. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mir da net sicher .. aber moder könntes vll. schon heute das hinkriegen!
    Gibt es irgendwo ein config-file, in dem man dem Handy sagen kann: Das es fähig
    ist, den BT-Dienst "HEADSET" zu leisten bzw. diesen auch anbieten soll?

    Wenn sich die Handys gegenseitig als Headset akzeptieren, dann wäre das doch
    eine Teil-Lösung!
    In wie weit der Gedanke Richtung Skype auszubauen ist, weiß ich auf anhieb nicht.

    Ich glaube es gibt Headsets, mit denen man das Handy bedienen kann. Dann muß vll.
    "nur" ein Midlet her, das die Key-Codes in BT-HEADSET-Codes umwandelt und eine
    entsprechende SW auf dem PC muß zwischenhandeln.

    Gucke doch mal, ob du eine HardWare-BlueTooth-Lösung für den PC findest!
    Dann wäre der Server-Teil schon gelöst und dem Handy muß nur noch beigebogen
    werden als entsprecender Client zu fungieren.
     
    #14 gorgoyle, 22. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  15. robodaneel

    robodaneel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es Handys geben soll, die man per Taste als Walkie Talkie umschalten kann, hat sich wohl aber nicht großartig durchgesetzt. Weiß auch nicht obs die überhaupt noch gibt.

    Weicht auch etwas vom Thema ab, aber für Leute die gerade mit einem Studium beginnen und schon vorher wissen dass sie auf fremde Hilfe angewiesen sein werden:D , wäre vielleicht die Anschaffung solch eines Teils in betracht zu ziehen.
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Diesen sogenannten Push to Talk Dienst (eine Art mündliche SMS, bei der nur wechselseitig senden oder empfangen kann) bietet z.b. T-Mobil. Man braucht ein geeignetes Handy und muß für diesen Dienst zahlen.
     
Die Seite wird geladen...