Allgemein Harte Zeiten für Nokia! Subventionsrückzahlung + 12 Milliarden Patentklage

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von [ExiTuS], 31. Jan. 2008.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das ist richtig - Nur unsere System ist im Moment völlig am schieflaufen, Kinder sind für die ganzen armen Hartz IV Menschen und co. eine Absicherung, zudem gibts für Kinder Geld vom Staat. Die klugen Köpfe in Deutschland mit Geld haben kaum noch Kinder ... So verblödet unserer Land stück für stück...
     
  2. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kinder aus Familien mit hartz 4 sind also generell dumm ?? :cool:
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nein so hab ich das weder gesagt noch gemeint - Aber die Generation "Richter- und Talkshow" am Vormittag pflanzt sich weiter fort- Wohingegen die schlauen Köpfe in Deutschland kaum noch Kinder kriegen.

    Der Mittelstand stirbt einfach aus. Und das Kinder aus Dauerarbeitslosen Familien später auch potenzielle Arbeitslose werden ist einfach erwiesen.
     
  4. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Doch und wiederholst des sogar noch mal

    Mittelstand???


    Das habe ich auch gar net bestritten aber Hartz4 bekommt man bereits nach 1 Jahr in worten einem Jahr Arbeitslos

    ;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Schmeiss nicht beide Dinge durcheinander ;)

    Fakt ist, der Mittelstand stirbt aus da wir mittlerweile eine immer größere Differenzierung zwischen arm und reich kriegen. Und dumm ist nicht irgendein Wort, damit meine ich nun Prinzipell erstmal alles was unter Ing, Doktor etc liegt (Ja da selbst zählt auch meine Familie zu). Nicht falsch verstehen - Aber was Deutschland bräuchte ist eben mehr Entwickler und schlaue Köpfe damit wir wieder was zu "Arbeiten" haben. Ohne Entwicklung läuft nix, den einzigen Zweig den wir noch richtig am laufen haben ist Mascheinenbau... Alles andere geht den Bach runter.

    Das Problem liegt ganz einfach irgendwo beim Staat - Es gibt oft garkein Streben mehr nach Aufstieg, unser System fängt alle in einem Netz auf. So nun aber Back2Topic :)
     
  6. Rappeldizupf

    Rappeldizupf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kinder orientieren sich nunmal an den eltern bis zu einem gewissen alter.und wenn die eltern dumm sind und ein asoziales leben führen färbt es definitiv auf die kinder ab.das risiko für unbrauchbare kinder ist absolut gegeben
     
Die Seite wird geladen...