Sonstige MAXX V6 Displayschaden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Casio10, 24. Jan. 2008.

  1. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein sehr schweres problem und zwar hat mein Display heute in der Schule anscheinend den geist aufgegeben.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Es funktionier noch alles, wie z.b. Software, Musik geht noch,Bootloader zeigt es auch normal und die Tasten am Display gehen.
    Wenn ich das Handy einschalte kommt mal das Bootlogo aber mit Drei schwarze Streifen durch. Dann sehe ich die PIN eingabe feld in ordnung, nach Pin eingabe fährt es hoch mit schwarzem Bildschirm und wenn es die Lunchbar lädt geht es mal an mal aus. wenn ich bei diesem Vorgang in ruhe lasse wird das Bild wieder wie normal, aber wenn ich dann z.b. Musik hören will gehe ich in Musik ganz normal mit sicht. Dann schließe ich das Headset an und der Bildschirm wird schwarz. Ansonsten funktioniert noch alles. Wenn ich das Handy zuklape bei Musik hört es sich an alls ob das Handy neustartet. Bestätigen kann ich es allerdings nicht da ich ja nichts sehe. Die Displayhalterung auf der linken Seite mehr spiel.
    Eine kleine Frage zur Garantie: Ich habe ja den neuen Bootloader mit der R261171LD drauf. Habe ich da überhaupt noch Garantie??????? Es ist übrigens schon meine 2 Platine drinnen.
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du hast ja nicht nur den neuen Bootloader 03.09 drauf sondern auch eine neue SW R261171LD.
    Durch das Flashen ist Deine Garantie erloschen.

    Nichts desto trotz würde ich das V6 reklamieren und das Problem beschreiben.
    Wenn Motorola es will, werden sie feststellen, ob Dein V6 geflasht wurde oder nicht.
    Meistens ist es aber so, dass das Handy repariert wird und nichts weiter nachkommt. Motorola ist dort relativ kulant.
     
  3. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das sieht wohl nicht wirklich gut aus.
    Ich bleibe dabei, schick es ein oder gib es beim Shop ab. Alles andere wird Dich nicht weiter bringen.
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nochmal die Lösung:
    ZUM SERVICE EINSCHICKEN

    Hab ich auch schon in etwas anderer Form hinter mir ;)
     
  6. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich normal das Bitronic jetzt Netzteil und Akku dazu haben will? Zwei mal musste ich das nackte Handy einschicken. (ohne Akku und Netzteil)
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    No, bisher immer nur das "nackte" Handy.
    Nichtmal mit Akkudeckel ...
     
  8. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Egal welcher Hersteller das ist, es werden immer die Handys ohne alles eingeschickt. Also immer Nackt. :D

    MfG

    DualCore2
     
  9. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe es eingeschickt und am Montag zurückbekommen. Es funktioniert wieder alles super. Habe nun meine 3. Hauptplatine drinnen. Das schönste ist allerings das ich ein komplett neues Gehäuse bekommen habe, weil mein Aussenglas gebrochen war. Dies wäre normal nicht auf garantie gegangen, aber sie haben es auf Garantie repariert. Ein hoch auf BITRONIC.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Super...
    Ich muß sagen, das ich den Service von Bitronic auch schon zwei Mal in Anspruch nehmen mußte (Garantiefall) - kann nur Gutes berichten!
     
Die Seite wird geladen...