Übertragung DSL Speed

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gani, 18. Jan. 2008.

  1. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ich seh da kein Problem - das sind ganz normale Abweichungen / Schwankungen

    cu
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7

    Ja das nennt sich Traffic Shaping und das macht cFosSpeed- Sorry ich hätte mich besser ausdrücken sollen, ich meine dass von technisch möglichen 70kbs auch 70kbs upload erreicht werden können wenn auch von 800kbs 800kbs download benutzt werden. Ich meine nicht dass davon die geschwindigkeit gesteigert wird.
    Es eignet sich für Filesharing da auch Prioritäten gesetzt werden können.
    Damit laufen auch Onlinegames besser weil die Ping niedriger ist, aufgrund dessen, weil die up/downstreams besser gemanagt werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Shaping
     
  3. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja Traffic Shaping ist in der FRITZ!Box einstellbar, bringt nur meistens garnix.
    Ich will zwar nicht anfangen mit Haarspaltereien, aber wenn dann heisste das a-symetrisches DSL und nicht asychrones. Mein technisches Verständnis sagt mir ganz klar, das eine DSL-Leitung synchron sein muss um zu funktionieren :)

    Aber bei welchem DSL-Anbieter bissu denn gani?
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Bin bei T-online.Naja,zumindest beim Surfen spürt man mit cFosSpeed schon einwenig was.Die MTU lässt sich beimir im Router eh nich ändern,ist fest eingestellt! (Speedport W700V) von der Telekom
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ja a-symetrisch sorry ;) gibt soviele bezeichnungen von DSL, das kann man sich alles garnicht merken.

    Nur wer viel Downloaded brauch eine grosse Leitung, beim Surfen reicht sogar schon UMTS geschwindigkeit.
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Bin schon oft am Downloaden.Also ADSL ist es glaub ich nicht,einfach nur DSL
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieviel bezahlst du denn? Wenn du mehr als 100€ im Monat für dein DSL ausgibst, dann hast du wirklich SDSL, wenn du weniger zahlst dann ist es ADSL.

    Du kannst dir ja mal die Preise von SDSL anschauen, zm beispiel bei QSC
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Unter 100 Euro.Ist aber schon ADSL,im Router ist ein integriertes ADSL Modem.Gibt ja noch VDSL
     
    #28 gani, 19. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2008
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    VDSL ist aber was ganz anderes, das wird widerum nur auf Glasfaserleitunge angeboten, während ADSL nur auf Kupferkabeln angeboten wird ;)
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja,ist wohl schlecht möglich VDSL zu bekommen da ja überwiegend Kupferkabel verlegt sind.Aufwand für VDSL ist bischen zu groß,werden die nich einfach so machen.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also da wo ich zzt wohne baut die Telekom extra Verteilerkästen hin für VDSL.
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Na dann gehörst Du zu den glücklichen ;)
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Geht dann aber von den KVz auf Kupfer weiter und da sollte dann die Strecke nicht länger als 900m sein, denn ansonsten kannst es wieder vergessen ;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du die vollen 50Mbit nutzen willst, dann dürfen es sogar nicht mehr als 50 oder 100m sein wenn mich nicht alls täuscht ;)
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jep und das ist schier unmöglich, da ja auch der Anschluss gewisse Meter bis zum Haus hin noch verschluckt...da darfste dein Haus auf dem KVz bauen, ansonsten wird das nix ;)
    Aber 25k is ja schonmal was....
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja VDSL brauch man nur, wenn man TV übers Internet schauen will, ansonsten brauch das kein Mensch
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    kannste jetzt so auch ned sagen....UMTS, EDGE, HSDPA, etc. etc. brauch auch kein Mensch und trotzdem wollen es alle und nutzen es viele ;)

    Aber nun B2T ;)
     
  18. feliciano

    feliciano Guest

  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    jo, der is Aussagekräftig wie sau.... *rofl*

    1506kbit/s @ DSL 16k
    1057kbit/s @ DSL 16k
    2042kbit/s @ DSL 16k

    son shiceglumb....

    Da gehen die anderen Tests wesentlich besser!
    Da komm ich auf meine regulären 12-14k....
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    nur keine aufregung..^^ :cool:
     
Die Seite wird geladen...