Übertragung DSL Speed

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gani, 18. Jan. 2008.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man die Geschwindigkeit etwas anheben kann,bzw weiss jemand ein paar Tricks
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welches DSL hast du denn ??

    wie willst des beschleunigen ?? ist ja Providerabhängig !??!!

    cu
     
  3. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ein weg den MTU-Wert zu erhöhen, des hilft aber nur wenn du z.B. eine 16000 verbindung hast und nur 13000 kriegst. Des kann man machen aber mehr net ...
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hab ne 6000er Leitung,geht aber nur bis knapp über 3000.Wo bzw.wie erhöht man die MTU? P.S.Providerabhängig ist mir klar,doch manchmal gibt es doch Tricks mit Programmen,oder vielleicht das man an den Diensten auf dem Computer was macht z.B. unnötige Dienste abschalten.Mit dem Programm cFosSpeed geht z.B. das Surfen schon einwenig schneller.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    glaub kaum , dass beim surfen merkst ob dein speed 3000 oder 6000 ist ^^ , ich hab "nur" DSL 2000 , ist zum surfen ausreichend schnell :) , selbst wenn alle 5 Rechner im Haus gleichzeitig on sind

    cu
     
  7. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Der mtu wird netzseitig vorgegeben und der netzseitige wert überschreibt den lokalen, es Sie denn man geht mit einem Modem online. Jedoch gibt es keine Möglichkeit den downloadwert über das normale einer 3000er Leitung zu bekommen wenn mehr einfach nicht geschaltet werden kann. Ausserdem kann ein ändern des mtu-Wertes zu argen Problemen führen. Lieber die Finger davon lassen.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hier das Testergebnis,ist aber mal mehr,mal weniger!
    Ihr Messergebnis
    Geschwindigkeit beim Herunterladen
    Download
    2.996 Kbit/s
    (375 Kbyte/s)
    Geschwindigkeit beim Hochladen
    Upload
    337 Kbit/s
    (42 Kbyte/s)
    Internet-Antwortzeit
    Ping
    50 ms
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein Test ist aber nicht sehr aussagekräftig.

    Mach den über mehrere Tage, mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten und errechne daraus das mittlere Tempo.

    cu
    logofreax
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Also großartig was anheben kannst du nicht....wenn du 3000kbit/s hast, dann werden daraus mit einem Programm keine 6000.

    Je nachdem wie weit du vom HVt und dem zuständigen KVz weg bist musst du mit den 3000kbit/s leben!

    Schonmal bei deinem Provider angerufen ob da nicht mehr geht?
    Wird aber wohl das maximale sein was man stabil aus deiner Ltg. bekommt....
     
  12. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Hast du Wlan?Falls ja,kann ich dir besten Herzens den "Wlan Booster" empfehlen.Hatte den selber-von eigentlichen 6000 hatte ich ohne das Programm nur 2000,und dannach volle 6000.Bild dir nicht zuvor eine Meinung,probier es aus!
     
  13. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Was willste noch mehr.
    Bei mir Download Messung ergab 339.68 kB/s (2,717kBit/s), Upload Messung ergab 43.53 kB/s (348kBit/s), Ping Messung konnte nicht durchgeführt werden. das bei einer 6000 DSL Leitung. Aber bsser wie garnichts.

    MfG DualCore2
     
  14. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ist was im Anhang - Damit wird dein TCP/IP Protocol eingestellt. Einfach oben die Bandbreite auswählen, unten auf optimal Settings gehen und speichern.
    Was auch noch was bringt ist cFosSpeed, gibt ne 30Tage testversion.
    Dadurch kannst du auch bei vollem Upload einen vollen download erreichen. Funzt ganz gut.
     

    Anhänge:

  15. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    @ kangoobiturbo

    mhh nö ich habe kabel bw mit dsl 10k und lade mit 1,2 mb/s runter und auch der upload stimmt.
    das war allerdings mit lan nd nicht mit wlan,da habe ich nur noch um die 900kb/s:D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit einer 10mit Leitung 1,2MB/S? Das schaffst bei guten Bedingungen eigentlich grad so mit einer 16k Line
     
  17. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Das ist technisch nicht möglich, von daher völliger Humbug!
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt eine Option in der Fritzbo, mit der man das Verhältnis zwischen Down und Upload besser regeln kann, aber bei einem asychronen DSL wird man niemals die volle Upload geschwindigkeit bei vollem Download haben, dazu brauch man SDSL, also spricht sychron DSL und das ist sau teuer.
     
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    bei rapidshare 1,18 mb/s
    beim speedtest sinds ca. 1mb/s

    dank wlan nur noch dsl 4600
     
    #19 Constantin90, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  20. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich hab soein ähnliches problem beim Fritz!DSL Start Center steht dass ich DSL 3400 hab (448kbs) aber im onlinetest dsl 2800 (350kbs) und die downloadgeschwindigkeit liegt wirklich bei 350kbs :confused:
     

    Anhänge:

    • illu.gif
      illu.gif
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      23
    #20 eu17, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
Die Seite wird geladen...