Sonstige Frage zum W580i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Anojan2005, 16. Jan. 2008.

  1. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe eine Frage, die nie richtig beantwortet wurde:
    Verliert man beim Customizen (z.B. Soundpatch, etc.) die Garantie?
    Einige meinen, dass die Garantie erlöscht, andere meinen, dass ich dann per Seus updaten soll um wieder Garantie zu haben. Und einer meint, dass beim Customizen von Handys (technisch) die Garantie nicht verfällt.

    Ich bin völlig :confused: ...
    hilft mir

    :danke:
     
  2. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weis
    jeder eingriff in dir Software = Garantie Verlusst!
    aber das mit SEUS könnte auch richtig sein
    da das handy ja in den Ursprung verstetzt wird!

    EnesGTR
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Mit SEUS verlierst du zwar nicht die Garantie, sollte allerdings beim Updaten etwas schieflaufen, so haftet Sony nicht für eventuelle Schäden am Gerät ;)
     
  4. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich bei meinen k610i jetzt so soundpatches und campatches draufmache und bei einen Garantiefall es mit Seus zurückflashe, dann habe ich noch Garantie, stimmt das? Wenn ja, dann ist dieser Theard zu löschen!

    THX
     
  5. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also generell ist jeder Eingriff in die FW mit Garantieverlust verbunden - aber wenn Du wirklich einen Defekt hast (Tastaturbruch usw.) und du flashst (können auch Flashfiles von hier sein, aber auf evtl. Branding achten) Dein Handy vor dem einschicken, ist es nicht nachvollziehbar dass vorher Patches o.ä. drauf waren.

    Ich habe mein W580i zu "w-support" geschickt mit weggeflashten Providerlogo und an die 20 Flashthemes drauf - und es wurde ohne Murren repariert und eine neue FW draufgeklatscht :D
    Ich hatte einfach vergessen dass ich es mit neuen Flashthemes "erweitert" hatte ;)

    Auch aus meinen Erfahrungen im Verkauf kann ich sagen dass SE ziemlich kulant ist was das Thema angeht.....
     
  6. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab n o2-branding aber hier gibt es keine o2 FW. Kann man die irgendwo saugen?
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du brauchst bei O² keine Firmware. Da reichen die Customfiles ;)
     
  8. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte dann doch die brandingfreie FW draufklatschen wg den Flashthemes.
    Und beim zurückflashen brauche ich eine o2 fw, deshalb.
     
  9. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt..machst die normalen rauf..und machst dann die o2 customfiles rauf..dann is es so wie vorher
     
  10. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also habt ihr eine Quelle wo ich die Customfiles von 02 saugen kann?
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Werd die nachher mal uppen ;)
     
  12. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    thx Leute... ihr seit die BESTEN:respekt:
     
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sry hab kein deutsches gefunden. Ich könnt dir ein Tschechisches oder Britisches anbieten :D
     
  14. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    beim britischen: ist doch fast des gleiche, oder? Die Deutsche Sprache müsste es auch haben.
     
Die Seite wird geladen...