Sonstige Razr2 V8 - Jamba Spiele auf PC sichern ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meister2k, 1. Jan. 2008.

  1. Meister2k

    Meister2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen habe auf meinem V8 ein paar jamba spiele die ich beim nächsten Firmware update nicht verlieren will.

    Gibt es eine Möglichkeit die Spiele auf dem Pc zu sichern ??


    Danke schon mal vorab.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Spiele hast du sicherlich nachträglich installiert, richtig?
    Die sind auf dem Speichermedium in dem versteckten Ordner .system\java\DownloadApps\ gespeichert.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sieht man den Ordner auch unter windows!? Weil ich hab mir die Frage auch schon gestellt ;)
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Den sieht man unter Windows. Im Explorer unter: Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht ->den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und bei "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
     
  5. Meister2k

    Meister2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super danke , genügt es nur die dateien (MIDlet00507 u.s.w) zu sicher oder sollte ich den ganzen ordner Java sichern
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Einfach alles sichern.
    Zum neu installieren ist nachher die.jar wichtig, interessant ist auch die .jad wenn dabei.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um Spiele wieder reinstallieren zu können brauch man die *.jad Datei ;)

    Aber dafür gibts ja JAD-Maker, glaub der is auch in DB


    //edit


    Also, ganz so einfach ist es nicht Spiele wieder zu installieren ;)

    Hab das grad an Jimm ausprobiert und nur mit der jad und jar Datei klappt es NICHT...

    Und auch wenn man den Kompletten Ordner rüberkopiert kommt folgende Fehlermeldung bei der installation:

    Die Anwendungs kann nicht installiert werden,weil mindestens eine erforderliche Datei fehlt.


    Komisch? Oder ist das vollkommen normal?
     
    #7 Protector, 1. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2008
  8. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hatte das auch mal und mich gewundert als ich mein ROKR E1 neu geflasht hatte. ich habe den Ordner auch gesichert und wieder zurückgespielt und musste feststellen das es wohl auch eine ID in der Software(Firmware) gibt die wohl verglichen wird.

    Wenn also das System "neu" geflasht wird könnte es sein das es dann eben nicht mehr geht, obwohl natürlich die IMEI-Nummer gleich ist. Scheint zumindestens nicht die ID zum vergleich zu sein... Eine Lösung habe ich aber nicht.
     
  9. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim V8 wirst Du keine Sorgen mit dem Firmwareupdate haben, da dabei der Benutzerinhalt nicht überschrieben wird. Im Gegensatz zum Synergie System hat bei Linux Java alles seinen festen Speicherort und dieser wird beim updaten nicht angefasst. Wenn Du ein Reflash auf einen anderen Provider machst, z.B. von O2 auf Retail sieht es allerdings anders aus.

    Gruß

    Braker3000
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und warum funktionieren dann die Spiele unter dem Flash von Psychomorpher nachdem ich das Handy mit dem SELBEN Flash neugemacht habe NICHT?!?!?!?
     
  11. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Weil das ein Fullflash ist. Ein Firmwareupdate wird beim V8 später mit einem eigenem updateflash durchgeführt. Die gibt es momentan noch nicht am Markt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben bei einem Providerwechsel. Wenn man dieses Flashfile natürlich für ein Flash verwendet, dann verhält es sich genauso wie beim Providerwechsel.

    Meister2k hat eingangs allerdings angefragt für den späteren Fall bei einem Firmwareupdate. Da gehe ich davon aus, dass er das offizielle von Motorola meint und da gilt das was ich geschrieben habe.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmmz, also ist bei einem Fullflash (auch wenn es der gleiche ist), keine Chance die Games zum laufen zu kriegen :( Schade schade schade
     
  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hattet ihr vorher auch die Zertifikate aus dem Verzeichnis
    /a/mobile/certs/root/x509/kjava/ mit gesichert ?
     
  14. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man auch von Windows aus an den Ordner /a/mobile/certs/root/x509/kjava/ ???
     
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Uuups... sorry, hier geht's ja um das V8. :eek:
    Bin von meinem V6 ausgegangen.

    Dann funzt das sorum nicht.
    Irgendwo sind beim V8 sicherlich auch die Zertifikate hinterlegt.
     
Die Seite wird geladen...