N95 Nokia N95 Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Habenix, 8. Jan. 2008.

  1. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab heute das n95 von so nem typen gekauft ( Pole XD)
    nachdem ich alle funktionen getestet habe hab ichs mitgenommen. Als ich zuhause ein foto damit geschossen habe, ist das handy abgestürzt..bild ist stehn geblieben. Hab dann den code grüne Hörertaste + * + 3 probiert(weil es sich nicht eibnschaklten lies nur Nokia stand da und nix kam) und hat nix gebracht....der Pole meinte das auf dem n95 die software von dem n95 8gig installiert ist! seitdem konnte ich das handy nicht mehr einschalten...es kommt nur der NOKIA bildschirm dann kommt kurz schwarzer bildschrim und dann wieder Nokia wenn ich den Akku rausnehme und so 8min warte dann lässt es sich einschalten jedoch bleibt es wieder stehen hab daraufhin den code *#7370# eingegeben ...nützt aber nichts
    was kann ich tuhen damit das wieder alles richtig funzt... eventuell originalfirmware deraufmachen? Gruss Habenix

    Hinzugefügte information:
    wenn es eingeschaltet ist dann erscheint manchmal wieder die Schrift Nokia ( wie beim einschalten )

    NEU: so habe es neugeflasht aber es stürzt immer und immer wieder ab... wenn ich ne kurzmitteilung schreiben will aufeinmal kommt wieder startbildschirm NOKIA dann schwarzbild dann wieder NOKIA dann geht nichts mehr.... was kann ich noch tuhen ??
     
  2. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    offtopic:wie viel hast du denn bezahlt?:offtopic ende
    Wird wohl vermutlich ein Hardware defekt sein... :fresse
     
  3. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hier war mal jemand dem ist auch ständig ein Nokia 3rd Ed. abgeschmiert.
    Der hats hinbekommen nachdem er die Kontakte der Simkarte ordentlich gereinigt hat.
    Vermutlich auch die im Phone...
    Außerdem sollte sie nicht wackeln.....
    naja, manchmal sind es auch solche Kleinigkeiten. Aber n ständiges Abstürzen kann auch solche Ursachen haben...

    Wenn Du alles getestet hast und es da korrekt lief, dann muss es nicht zwingend an dem Update liegen..

    Mit welcher Karte hast Du denn getestet?

    Mit Deiner oder "seiner"...
     
    #3 Moondog, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wäre mir jetzt neu das die 8GB Firmware auch im "normalen" N95 läuft. Aber warum nicht. Man lernt nie aus.

    Wenn dem so ist, dann probiere doch einfach mal ein Nokia Update und hoffe, das es irgendwie erkannt wird.

    Wenn nicht, würde ich dem Typen raten das Handy zurück zu nehmen.

    Den sonst hast du leider Pech, den mit der Änderung des Productcode ist die Garantie weg :(

    cu
    logofreax
     
  5. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich denke das mit der firmware von n95 8gig auf dem normalen n95 müsste schwachsinn sein! habe das handy angeschlossen und es war die aktuelle firmware vorhanden hab diese dann aber trotzdem neu aufgespielt. Dann lief es immer bnoch nicht... dann habe ich den code *#7370#(reset) eingegeben hat auch nicht viel genützt... dann habe ich die 2gig karte formatiert....immer noch fehler. Dann habe ich nen kaltstart probiert Grüner hörertaste + * +3 <--- hat garicht darauf reagiert!! ich hab ne Base karte und die Kontakte sind alle nur auf der SIM nicht auf das gerät gespeichert hab diese auch rüberkopiert...denke aber nicht das es was mit den kontakten zu tuhen haben könnte ?=? wobei ich es mit seiner karte probiert habe. JA endeffekt wenns nichts bringt gebe ich es zurück aber versuche es noch hinzubekommen ich mein das n95 ist ja schon ein nettes ding ^^ Nokia update hab ich auch gemacht...ist die neuste firmware drauf!!änderung des productcodes ??
     
  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast Du denn da jetzt drauf?
     
  7. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N95 (RM-159)

    Firmwareversion

    Aktuell: 20.0.015
    Update: 20.0.015

    *edit*

    hab jetzt auch mal alles synchronisiert telefoneinträge usw.. also momentan siehts gut aus ist noch net abgekackt in den letzten 8min ^^

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #7 Habenix, 8. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2008
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass es mit der Karte von dem "polnischem Kollegen" lief und es jetzt nichts mehr tut? Bin nu kein Profi, aber könnte es gelockt sein? Wo hat der das Teil denn her? Vom deutschen Markt?

    cu
    H.W.

    Scheint ja doch zu laufen jetzt :D
     
  9. dompf

    dompf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Doch nich die Kontakte du idiot *sry aber kam so aus mir raus* die goldenen kontakte an deiner simkarte
     
  10. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein das ding ist nicht gelockt sonst könnte ich doch nicht mit meiner karte telefonieren XD
    ja ich denke mal aus dem deutschen Markt! ja ich habs mit seiner karte ja nur kurz probiert..und da hat alles prima geklappt.... hat mit meiner karte ja auch aber nur für 5-8min ist wieder abgekackt!! keine ahnung was da synchronisiert wurde hab da alles ausgewählt kontakte usw bringt aber wieder nix XD
     
  11. muhammetali

    muhammetali Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Okt. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hmm habe eine antwort

    flashen auf multimedia oder sonst wenn es garnicht geht mach update drauf aber immer wieder bis es klappt. irgendwann klapptr es schon ciao:closed:
     
  12. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habs schon zweimal neu geupdatet wieso sollte es beim dritten mal gehen?

    wie geht das mit dem flashen auf multimedia ?
     
    #12 Habenix, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  13. muhammetali

    muhammetali Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Okt. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    guck ma auf die große suchmaschine

    aufjedenfall wird dass wenn auch bisschen lärmer aber es klappt auf jedenfall
    du brauchst wenn ich mich nicht täusche NEMESIS und weiter den productcode vom N95 Multimedia sonst klappt alles ist kinder leicht aber bitte mit der normalen usb kabel aber guck ma bei der suchmaschine oder :kuckst du: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=18740&highlight=n95+flashen

    klick den link an dann lies alles da steht alles drin und der code ist dabei sonst habe ich ka
     
  14. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bringt es was wenn man den product code ändert und dann nochmal neu flasht? hab jetzt mit NEMESIS bisl rumgespielt und product code geändert XD
     
  15. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Das solltest Du vorher bedenken.

    edit...

    ups.. zu spät.
    Dann ist es jetzt eh egal.
     
  16. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    glaubst du der Pole hat noch garntie ? XD
    glaub net lol ...will das dinge doch zum laufen bringen !!
     
  17. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Moondog, ich glaub das mit der Garnatie scheint ihm sowas von egal zu sein wenn man liest, wie der Kauf zu Stande gekommen ist und das hilft ihm leider auch nicht weiter. ;)

    @Habenix
    versuch es einfach mit dem Produktcode ändern, danach ging es bei mir auch wieder. Wenn es funktioniert hat, schreibst den alten Code wieder zurück.

    cu
    H.W.
     
  18. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jo davon abgesehen wenn ich garantie hätte würde ich hier garnix posten sondern direkt uzum laden gehen Und zurück geben!! jo hab productcode geändert jetzt muss ich den akku voll machen dann wird nochmal update neu draufgemacht (flash) werde dann später nochmal poste obs geklappt hat ^^

    edit: ist garnicht mehr abgestürzt...seit ich product code geändert habe ...habs aber noch nicht neu geflasht (update) weil es gerade so gut leuft...bin jetzt unsicher was wenn ich es neu flashe und dann garnix meher geht ?=?
     
    #18 Habenix, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  19. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Teste es doch erstmal, wenns Morgen wieder abstürzt kannst dass Update immer noch machen. ;)


    cu
    H.W.
     
  20. Habenix

    Habenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bin total begeistert kann videos machen abspielen..fotos machen angucken ...sms lesen...schreiben nur das wenn ich ne sms schreiben will steht da mitteilungszentrale nr eingeben ...aber es kackt nicht mehr ab ...wahnisnn was so ein product code bringt !!! einfach nur spitze hoffe das bleibt so !!
     
Die Seite wird geladen...