Sonstige Speicherangabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von binidumm, 31. Dez. 2007.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-an alle-wer kann mir hier helfen?wie kann ich den speicherplatz fest bestimmen beim samsung Qbowl-damit auch grössere dateien auf der speicherkarte landen.ich finde in der anleitung hierzu leider nichts.
    vielen dank sagt andreas
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ?

    Wenn genug Platz auf der Karte ist, dann sollten normalerweise auch grössere Dateien draufpassen ;)
     
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-ja platz ist genug-4gb- aber man muss eingeben am handy wo die daten hin sollen-werkseitig geht alles auf dem handy speicher,-und der ist nun voll- aber die speicherkarte ist frei.
    ich habe schon gesucht in der anleiung und handy-finde aber nichts-wird bestimmt ein unterordner sein-aber wo
    gruss andreas:p
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Achso lach, jetzt hab ich erstmal verstanden was du möchtest ;)

    Geht das nicht unter Einstellungen -> Speicher (oder so ähnlich), da müsste es doch drin sein.

    Ich mein ok, ich kenn das QBOWL nicht, aber kannst ja mal alle Einstellungsmenüs durchgehen, irgendwo dort muss das sein
     
  5. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja dachte ich ja auch-beim Nokia war es genau so-aber hier im samsung finde ich nichts-such mir schon den wolf:D
    na ja hab ja noch zeit-
    vieleicht weis ja sonst jemand rat
    gruss.andreas
     
  6. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Karte denn überhaupt vom Handy erkannt?
    Erst dann erscheint auch der entsprechende Menüpunkt.
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-ja die karte wird angezeigt-habe auch schon der karte ein namen zugeordnet um zu testen.
    aber einstellen wohin ich etwas speichern möchte hab ich immer noch nicht gefunden
    gruss andreas
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Soweit ich weiss wird immer alles im Telefon gespeichert und man kann dann die entsprechenden Dateien in den Optionen zu jeder einzelnen Datei auf die Karte verschieben.
    Kann man auch patchen das es automatisch geht oder mit dieser Samsung typischen Macke leben :)

    mvh
    Thomas
     
  9. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-das glaube ich so aber nicht-das würde ja bedeuten das man-NIE -grosse dateien aufs handy bekommt-da der handyspeicher ja nicht so gross ist
    gruss,andreas
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Doch geht... nimm die Speicherkarte raus, kopier die Dateien mit einem Kartenleser und dann gehts.

    Oder stell im USB Menu ein das dein Telefon als Speicherkartengeræt funktioniert und nicht wie standartmæssig als Modem.

    mvh
    Thomas
     
  11. Zuma

    Zuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na'bend


    @binidumm

    Wenn ich das USB-Kabel an mein Qbowl hänge, habe ich auf dem Display
    direkt 3 Auswahlpunkte:

    + Media Player
    + PC-Studio
    + Massenspeicher

    Wählt man nun letzteres aus erkennt Windows das Handy als "USB-Festplatte"
    und zeigt auf dem Arbeitsplatz eine neue Festplatte, mit dem Inhalt der Speicher-
    karte, an.
    Nun kann man einfach alle Daten, ohne lästiges herausnehmen der Speicherkarte,
    kopieren.



    Ich hoffe, dieses hilft dir ein wenig weiter.


    Mfg Zuma