Grafik Fotos sind zu hell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sorata, 26. Nov. 2007.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Urlaub Fotos gemacht. Alle hellen Sachen wie z.B. Sand, Statuen oder weiße Häuser, sind viel zu hell. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? :confused:
    Am besten mit Photoshop, geht aber auch ein anderes Programm.
    Wär wirklich seeeeehhhhhrrrrrrrrrr dankbar für Hilfe!

    Hier nochmal 2 Beispielbilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Sorata
     
  2. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Also da musst du wohl oder übel mit einem Bildbearbeitungsprogramm rangehen .
    Nochmal knipsen geht schlecht *g*

    Ich würde die da soetwas wie Ulead Photoimpact empfehlen .

    War bei der Kamera kein brauchbares Programm dabei ?

    Die beiden Bilder kann ich mal schnell etwas bearbeiten, dann siehst du was da ungefähr machbar währe habe da jetzt einfach mal die Helligkeit verändert ...

    Allerdings müsstest du bei einer grossen Menge Bilder schon selbst ran , denn du kannst wohl nur selbst beurteilen wie hell es beim knipsen wirklich war ;)

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

    • 5at-v.jpg
      5at-v.jpg
      Dateigröße:
      509,8 KB
      Aufrufe:
      29
    • 5at-w.jpg
      5at-w.jpg
      Dateigröße:
      553,5 KB
      Aufrufe:
      34
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wenn du Photoshop hast einfach mit den Gradiotionskurven ran... (STRG+M) ... Musst selbst sehen wie du es haben möchtest...bringt nix wenn ich dir jetzt was zurechtpfusche...
     
  4. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    HI

    Stimmt .....ein guter Tip .

    Habe ich auf die schnelle mal mit rumgespielt *g*

    Wenn man da mit Fingerspitzengefühl macht hauts hin , wenn nicht siehts so aus :fresse


    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

    • 5at-v.jpg
      5at-v.jpg
      Dateigröße:
      796,5 KB
      Aufrufe:
      35
  5. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke, man muss zwar ein bisschen rumprobieren, aba es klappt sehr gut
     
  6. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    und danach würde ich noch Feinarbeiten machen;) zuerst selektive Farbkorrektur und danach Helligkeit/Kontrast.

    Und stellt bei selektiver Farbkorrektur das schwarz etwas hoch;) dann seht ihr die Konturen viel besser.

    lg blue ice
     
  7. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir ganz einfach den Nachbelichter empfehlen.

    Kannst somit auch manche Stellen mehr, manche weniger dunkel machen.

    Vielleicht auch noch Auto-Tonwert, -Kontrast- und -Farbkorrektur versuchen.
     

    Anhänge:

  8. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    so Sorata hab mich mal für nen paar minuten an dein bild gesetzt und so siehts jetzt aus denke es gefällt dir;)
     

    Anhänge:

  9. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wow cool :)
    Sieht end gut aus, dankeschön
     
  10. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    bitteschön:)und vllt noch als tipp für andere, ich hab das mit vielen ebenen gemacht;) und manche dann teilweise entfernt.

    lg blue ice
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Das Problem an dem Bild jetzt ist halt das an dem Golf die Heckklappe jetzt total weiß ist und das die Boote auch unnatürlich weiß und dazu irgendwie gemustert sind....
    Ansonsten schauts gut aus, hatte das auch soweit hinbekommen!
     
  12. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja stimmt schon, aba ich denk mal, wenn ich die Fotos entwickeln lasse, fällt das nicht mehr so auf, weil die ja dann viel kleiner sind.
     
Die Seite wird geladen...