Sonstige W810i kaputt geflasht?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von One Shot, 26. Dez. 2007.

  1. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach dieser Anleitung mein W810i geflasht:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=8786

    Ziel war es, mit dem Far Manager das Betreiberlogo und geschützte Dateien zu entfernen.
    Ich habe wie beschrieben mit XS++ die Main mit "w810_p3k_dcu.49R.ssw" geflasht und am Ende bei "Finishing Flash" Stop und auf Ja gedrückt.
    Jetzt muss man ja eigentlich nur noch mit Far den neuen Bootsector "w810_p3k_dcu.49R.ssw" auswählen und dann kanns losgehen.
    Mein Problem ist das jetzt der Far Manager mein Handy nicht mehr erkennt.
    Der Versuch es zurück zu flashen scheiterte auch, da XS++ mein Handy auch nicht mehr erkennt. Vorher haben beide Programme ohne Probleme mein Handy erkannt.
    Jetzt geht mein Handy nicht mehr an und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    Ich bin für jeden Hilfe dankbar!
     
  2. W800i-Besitzer

    W800i-Besitzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    aber der flash ist nicht fertig wenn da ''Finishing Flash'' steht sondern erst bei ''Please disconnect phone'' oder sowas in der art!!!
    Wenn du stop gedrückt hast hast du das update abgebrochen!!!

    MfG
     
  3. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    achso aber in der anleitung stand, das man bei 'Finishing Flash'' abbrechen soll. gibt es jetzt keine möglichkeit alles rückgängig zu machen, da wie gesagt das handy nicht mal mehr an geht.
     
  4. W800i-Besitzer

    W800i-Besitzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Das steht doch aber alles auf der SITE!!! Unter dem das man nach ''Finishing flash'' abbrechen soll, da hast du recht sorry, steht das das Handy dann nur noch im flashmode stratet!!
    alles in allem heißt das dass du alles richtig gemacht hast du kannst also jetzt mit far manager weitermachen!!!

    MfG
     
    #4 W800i-Besitzer, 26. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2007
  5. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt aber das ist ja das problem. far manager erkennt mein handy jetzt nicht mehr genauso wenig wie xs++. vorher haben die 2 programme mein handy ohne probleme erkannt. bedeutet flash mode, dass das handy nicht mehr angeht? ich würde ja gerne mit far manager weitermachen, doch leider erkennt das programm mein handy nicht mehr. das ist das eigentliche problem.
     
  6. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vll. solltest du es mit einer anderen Version von Farmanager versuchen.
     
  7. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    kann das nciht auch Frau? Erkennt des SETOOLLITE dein Handy? Wenn ja flash einfach die Firmware neu drauf!
     
  8. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke an alle für eure antworten! habs nochmal mit far manager versucht, aber auch diesmal kein erfolg. ich versuchs jetzt mal mit setoollite.

    hab noch ne frage, und zwar woher bekomme ich die customfiles für mein handy. ich lese mir grad die anleitung zu setoollite durch. falls das nicht klappt, gibt es eine möglichhkeit alles rückgängig zu machen. also das handy wieder so hinzubekommen, wie sein ursprünglicher werkzustand war ohne veränderungen?

    so habs mit setoollite probiert, doch selbst das programm erkennt mein handy nicht mehr. gibt es denn überhaupt noch irgendeine möglichkeit mein handy zu retten?

    Das nächste mal den [​IMG]-Button benutzen!!! Danke
     
    #8 One Shot, 26. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2007
  9. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa far verbindet wieder!!! hab nur sim karte rausgetan und akku raus rein...
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    :respekt: Selbst ist der User :)
     
  11. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    eine frage hab ich noch. ich muss ja mit xs++ alles zurückflashen. woher bekomme ich jetzt die passende main firmware?
     
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    aus der downloadbase..schau mal im log von xs++ welche firmware und CID dein handy hat dann findet sich der rest von alleine (sofern du dich in der DB zurechtfindest^^)
    zum schluss einfach die korekte main (mbn) drauf und alles geht wieder
     
  13. One Shot

    One Shot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke an euch alle!!! habs endlich perfekt hinbekommen. hier wird ein wirklich geholfen, danke nochmal!!!
     
Die Seite wird geladen...