Sonstige W810i Tastaturplatine in K750i einbauen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Feiwel, 20. Nov. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feiwel

    Feiwel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,

    Habe mich mal ans werk gemacht, und die Tastaturplatine aus mein W810 in mein K750 zu bauen, da immer der Joystick kaputt ist.

    Es hat soweit geklappt, nur gingen die Steuertasten was ehemals der Juystick machte nicht. Dieses Problem konnte auch gelöst werden. Folgendes war der fehler.....

    Die Anschlussleiste vom der Tast. Platine vom W810 hat 2 Pole mehr. Damit sie auf die Buchse vom K750 paaste musste am Stecker (Tasta. Platine) mit einem Katter-Messer ein stück Platik weichen.

    Die beiden nicht genutzten Pinne müssen mit einem Kabel versehen werden, Pol 11 und Pol 12 ausem Schaltplan, und an den Lötanschlüssen vom ehemaligen joystick angelötet werden.

    Das Wars. Sieht mega Geil aus. Werd die Tage mal ein paar Bilder von den Umbau machen, wenn m,eine Cam wieder da ist, damit mann sieht, wie ich es gemacht habe.

    Habe hier auch schon gelesen, das die beiden unterschiedliche Tastaturtreiber haben sollen, völliger bullshit. Dies macht ein Blick im Schaltplan ersichtlich.

    MFG: Feiwel
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wow - Nicht schlecht :respekt:

    Wenn du ein bisschen Zeit hast und dein Projekt "vergolden" möchtest könntest du uns ne Faq schreiben :)

    Bin gespannt auf die Bilder ...
     
  3. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    bin auch gespannt das muss ja richtig geil aussehen
     
  4. Feiwel

    Feiwel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe deshalb mit dem umbau begonnen, da ewig der Joystick hin ist, und mir die Tasten beim W810 besser gefallen. Nicht so dicht zusammen.

    Nebeneffekt war auch, die Rote Tastenbeleuchtung. freuh.

    **************
    10:54

    "Wenn du ein bisschen Zeit hast und dein Projekt "vergolden" möchtest könntest du uns ne Faq schreiben"

    Werde ich die Tage mal machen.

    Laut Schaltplan sind die beiden geräte ziehmlich gleich. Bis auf die MP der Cam und der "Tastatur". Werde die Tage mal ein defektes D750 nehmen, was kein Empfang mehr hat, und versuchen die W810 Firm drauf zu brurtzeln. Entweder Händy muckt sich, oder gibt keinen mux mehr von sich.



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #4 Feiwel, 20. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2007
  5. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    wann bringst du dein paar bilder?:D
     
  6. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Feiwel:
    Wie sieht es nun aus? Kannst du einen FAq machen? Wäre echt nett.

    THX
     
  7. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Bilder währen mahl geil
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.