Vista Windows Vista Dateifreigabe mit XP SP2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spanky2200, 22. Nov. 2007.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi... Ich hab schon wieder eine Frage zu Windows Vista. Und Zwar: Wie wird das Netzwerk richtig konfiguriert, sodass ich unter Windows XP mit dem Windows Vista Rechner Dateien Freigeben und Tauschen kann?
    Von dem Vista Rechner kann ich mühelos auf den XP-Rechner zugreifen aber wie gesagt, nicht umgekehrt.

    Kann mir einer helfen?
    Danke Im Voraus - Spanky2200
     
  2. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also, ich hab es so gemacht:
    Vista:
    -Benutzernamen + Passwort bei Anmeldung
    -Netzwerk -> Freigabe u. Erkennung = alles auf "An"
    -Ordner freigegeben

    XP:
    -nach Vista-PC suchen
    -mit Vista Benutzernamen + Passwort anmelden
    - :D

    ich glaub, das war's
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  4. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hm, Dein Link bezieht sich aber darauf, das ein XP Rechner nicht im Vista Netzwerk sichtbar ist.
    Er kann doch aber mit Vista auf XP zugreifen, ergo muß er den PC auch sehen.
    Er will doch mit XP auf Vista zugreifen, also Datenfreigaben in Vista vornehmen.....
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Im Grunde sind es dieselben Datei oder Ordnerfreigaben wie auch in XP. Du solltest allerdings darauf achten, das beide Rechner derselben Arbeitsgruppe angehören. Ansonsten kann zwar Vista auf XP zugreifen, aber umgekehrt nicht.
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    @ tom tom

    schon korrekt was du schreibst, bloß bei mir war es identisch, mein pc mit vista ultimate, der laptop mit xp prof. in der umgebung waren alle rechner zu sehen, jedoch vom laptop auf den pc kein zugriff, erst mit dem patch hat es funktioniert.

    hatte mir auch nen wolf gesucht, aber damit ging es.
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antworten. Kann euch später sagen obs funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...