Sonstige V3xx nach Flashen eines Skins tot!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TheSaint87, 27. Okt. 2007.

  1. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist ja merkwürdig! Aber auch interessant.
    Frage mich, was da wohl schief gelaufen ist??? :confused:
     
  2. silcab

    silcab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was wir beiden falsch gemacht haben. Bei mir war auch definitiv genug freier Platz vorhanden.

    Habe denen im Servicepoint gesagt, das sich bei Änderung des Skins das Handy aufgehängt hat und nicht mehr angeht.

    Sollte auch in deinem Fall klappen. Bei mir war halt keine Kommunikation mit dem Handy mehr möglich.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Euch ist bewusst, dass im Handy nur der gesamt freie Speicher angezeigt wird.
    Nur mit z.B. P2K Commander wird der freie Speicher für die einzelnen Partitionen angezeigt. Und auf /a muß minimum 1.4MB frei sein. Der freie Speicher auf /a ist im nu ausgereizt. Mir ist es z.B. nur möglich ganze 4 zusätzliche Skins zu installieren.
     
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Liegt nicht am Flash oder RSDLite!!!

    Das Handy ist das Problem, es ist schlecht verarbeitet und hat schwache Widerstände bzw. Kondensatoren. Und zu schnelles An -und Abstöpseln des USB Steckers, kann diese "durchhauen" und das wars dann.

    Ist ein bekanntes Problem bei dem Modell.

    Ist mir schon 2 Mal passiert. (Also hab jetzt schon die 3. neue Platine drin, in nichtmal 4 Monaten)

    Das erste Mal ist das Handy mitten beim Flashen einer DRM "gestorben" und beim 2. Mal einfach als ich das Ladekabel früh abgezogen hab.

    Umtauschen bzw. Reparatur ist die einzige Lösung, leider!!!

    P.S.: Ich stöpsel jetzt immer erst das USB Kabel ans Handy und dann erst das andere Ende an den Rechner.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #24 J4ZZ, 29. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2007
  5. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J4ZZ,

    das mit den schwachen Widerständen bzw. Kondensatoren hab ich auch irgendwo schonmal gelesen. War aber, so glaube ich in einem anderen Zusammenhang. Wollte es nicht glauben. Scheint aber doch so zu sein.
    Na ja, dann werde ich mich mal heute oder morgen auf den Weg in einen Service-Point machen! Und wenn das ein bekannter Fehler ist, sollte es keine Probleme geben.

    Was den freien/belegten Speicher betrifft, so werde ich mal schauen (sobald ich das Handy wieder habe) wieviel freier Platz vorhanden ist nachdem ich meine Daten drauf geschaufelt habe. Vielleicht ist das ja doch auch eine Fehlerursache?

    Werde berichten.....
     
  6. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mein V3xx aus der Reparatur abgeholt. Jetzt wollt ihr bestimmt wissen was der Fehler war?! Wie hier schon vermutet bzw. geschrieben wurde, war es die Platine. Die wurde ausgetauscht. Da ja noch Garantie auf dem Gerät ist, war es kein Problem!
    Habe gestern Abend gleich mal das O2 Branding durch die Brandingfree-Firmware (R26111LD_U_96.66.73BR) ersetzt. Das hat wie schon beim ersten Mal, problemlos funktioniert. Mehr werde ich jetzt verständlicherweise nicht machen. Ist ja auch nicht zwingend nötig!

    Schönen Tag noch....
     
Die Seite wird geladen...