Sonstige W800 mit Hardware Schaden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von m1xx, 1. Nov. 2007.

  1. m1xx

    m1xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es geht sich um folgendes, ich wollt mei altes w800c ein wenig modifizieren, da seit dem letzten Firmware Update ( August oder so.. ) die Kamera keine Fotos mehr speichern kann ( bekanntes Problem ), wollte meine Handysprache von English/Chinesisch auf Deutsch flashen usw... allerdings hab ich dieses Problem :
    Wenn ich mein Handy an meinen Rechner anstecke bietet sich im GeräteManager das Bild aus dem Anhang:

    Soweit so gut, so sollte es auch sein. Wenn ich jetzt aber mein Handy ausschalte, c am handy drücke und während dessen in den Computer stecke, bietet sich mir im GerätaManager exakt das gleiche Bild wie schon oben ( schaut euch ruhig nochmal das Bild an ;) ) .. nach ca. 5sec macht es dann " Klong " und alle Geräte Einträge vom w800 verschwinden wieder...
    Zudem sei noch zu sagen, dass wenn ich mein Handy ausschalte, c drücke, an den Computer stecke, erscheint es ja im GM , wiederhole ich diesen Schritt, ohne vorher das Handy einmal während des Betriebes an den Rechner zu stecken, rühert sich im GeräteManager garnichts.

    Nachdem dieses Problem auftritt, kann ich auch nichtmehr mein Handy updaten lassen, und XS, Far, GFlash finden das Handy nicht.

    Hat jmd. damit schonmal Erfahrung gemacht, oder ist mein Handy einfach nur kaputt ? In Hinsicht auf diesen Fall, gibt es eine Möglichkeit sich die Hauptplatine vom w800 irgendwo nach zu kaufen ?

    mfg michi
     

    Anhänge:

    #1 m1xx, 1. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2007
  2. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vllt den falschen Treiber drauf...
    wenn du das Handy einschaltest kannst du ja den Modus wählen -- wähle Datenspeicher -- dann müsste es gehen
     
  3. m1xx

    m1xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber was meinst du genau? Wenn ich mein Handy einschalte, dann kann ich zwischen Handy starten, und mp3 player starten wählen ^^, oder meinst du jetzt dem Computer verklickern, dass er es mit nem Datenspeicher zu tun hat? (?wie ) .. das mit den Treibern glaub ich weniger, hab mich schon seit geraumer Zeit hier durchs Forum gelesen und viele Treiber ausprobiert ^^

    mfg michi
     
  4. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    möglich, dass du beim Flashen was falsch gemacht ´hast...
    du solltest mal Eine neue Firmware aufspielen (hier im Forum gibt es ja viele:-P)
     
  5. m1xx

    m1xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das feine ist ja, dass ich bis jetzt noch garnicht zum flashen gekommen bin.. das firmware update hab ich mit der sony ericsson software geladen.. tjaa schad um das schöne Handy.
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hast du evtl. vergessen, den Flashreiber zu Installieren ?

    Wenn dein Handy sich noch einschalten lässt, versuche es mal mit My Phone explorer zu verbinden. Wenn er weitere treiber will, hattest du noch nicht alle Installiert. Anschließend schalte das W800 aus und versuch es zu Flashen (beliebige korrekte Firmware). Dann will er noch nen Flashtreiber.

    Nun sollte SEUS (Sony Ericsson Update Service) das handy Updaten können ;)
     
  7. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    #7 JAck33, 2. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2007
  8. m1xx

    m1xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keine chance.. muss ein hardware defekt sein. Akku rein raus, anderer usb port, dann passiert enfach garnichts wenn ich es an den rechner ranhaue. Alle Treiber durchgerattert.. funktioniert nicht.. verdammt.
     
  9. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    versuch des ganze mal an nen anderen Rechner... Ich war auch mal in so einer Lage und am Ende hab ich es mit meinen Notebook versucht... klappte und funzt einwandfrei...
     
  10. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    haast du schonmal den akku mehr als n paar sekunden raus gehabt?

    probier mal 15 min

    wenn du dein handy vom pc abziehst und mal länger wartest, geht es dann an?

    brobier auch mal ers usb kabel ran ...

    dann C

    dann am fastport anschließen

    bei mir tritt das problem (bei nem k750i) zwar selten aber auch auf

    und oben genannte tips gehn bei mir

    mfg
     
    #10 JAck33, 3. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2007
Die Seite wird geladen...