Sonstige V3xx nach Flashen eines Skins tot!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TheSaint87, 27. Okt. 2007.

  1. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe heute versucht, ein Skin mit RSD Lite 4.1 auf mein V3xx zu flashen. Leider geht jetzt gar nichts mehr!!! :(

    Auf meinem Handy ist diese Firmware drauf: Brandingfree R26111LD_U_96.66.73BR (http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=773)

    Dieses Skin wollte ich flashen: iPhone Skin by J4ZZ (http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2556)

    Der Flashvorgang ist zunächst gestartet. Schien auch alles okay zu sein. Und dann ging alles ziemlich schnell so das ich nicht mal mehr die Fehlermeldung sehen konnte. Handy ist ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Auch nicht durch Drücken der Tasten * # rote Hörertaste um in den Bootloadermodus zu kommen.

    Wäre schön wenn eine(r) von euch noch einen nützlichen Tipp für mich hat!

    Vielen Dank schonmal & viele Grüße
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, den Skin hast Du zumindest für die LD-Version richtig ausgesucht. Hätte normal auch funktionieren müssen.
    Hast Du den Akku schon mal für wenige Minuten aus dem Handy genommen?
    Wenn nicht, nimm den Akku mal raus und warte einige Minuten. Dann Akku wieder rein.
     
  3. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das mit dem Akku-raus-nehmen hab ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg! :(
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Weshalb muß man denn einen Skin flashen ?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Blacky,
    die Skins sind als Flex im hs-Format erstellt.
    Da gibt es mehrere in unserer Downloadbase.

    @TheSaint87,
    wenn das mit dem Akku auch nicht funktioniert und Du auch nicht in den Bootloader kommst, kannst Du auch nicht flashen.
    Ich denke, da hat sich etwas in Deinem V3xx zerschossen. Wirst wohl um eine Reparatur von dem V3xx nicht herumkommen.
    Das lag aber mit Sicherheit nicht am Skin, denn der war ja für Deine LD-Version.
     
    #5 Malta11, 27. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2007
  6. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta,

    ja ich glaube auch, das es auf eine Reparatur hinaus läuft. Zumal ich bereits schon so einige Beiträge (nicht nur hier) gelesen habe. Keiner hat mich bisher weitergebracht.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Noch einmal von vorne.

    Welche Dateien hast du in welcher Reihenfolge angewendet und ab wann gab es das Problem?
     
  8. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn die Reihenfolge von Bedeutung?

    1. DRM
    2. Font
    3. Skin

    Die ersten beiden machten überhaupt keine Probleme. Beim Skin passierte es dann. Aber wie gesagt, es ging dann sehr schnell. Das Handy war aus bevor ich die Fehlermeldung lesen konnte!

    Ich müsste einfach nur in den Bootloadermodus kommen. Dann könnte ich komplett neu flashen/flexen. Aber genau das ist nicht mehr möglich.
     
  9. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @TheSaint87
    Nimm mal Akku raus, drücke die * und # und die rote Taste gleichzeitig,lass die Finger drauf(egal wie,es geht:D ) und Akku wieder rein. So hat es bei mir mal geklappt..

    *edtit*
    sehe grad das hier:
    Versuch mal beides :D
     
    #9 marcus176, 27. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2007
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Marcus hat recht, so sollte es funktionieren.

    Ich vermute RSD hat nicht bis zum Ende geflext weil nicht genügend Speicher vorhanden war. Wenn du bereits diverse Skins oder sonstige Dateien drauf hast ist schnell Ende im Gelände was den freien Speicher angeht.
     
  11. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der "Klammergriff" hat, sowohl mit als auch ohne Kabel leider nichts gebracht. :(
    Hab jetzt einen Knoten in den Fingern! :D

    Zuwenig Speicher kann es auch nicht gewesen sein. Knapp über 50 MB waren auf dem Handy noch frei! War mein erster Versuch mit einem Skin und ging gleich schief! :(

    Muss wohl doch zur Reparatur!?

    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    50MB insgesamt, also Partition /a und /e zusammen. ;)

    Mach es doch einmal ganz genauso wie Marcus es beschrieben hat.
    Akku raus dann bereits die Tasten * und # gedrückt halten und jetzt erst den Akku einlegen.
     
  13. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Kabel angeschlossen und vielleicht RSD Lite 3.8 öffnen voher?
     
  14. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gemacht wie beschrieben. Es tut sich leider nichts! :(
     
  15. silcab

    silcab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau bei dem gleichen Skin hatte ich dasselbe Problem. Selbst der Motorola Service-Point konnte nicht helfen. Habe nach drei Wochen nen Taschgerät bekommen. Die hatten wohl auch überhapt keine Chance mit dem Handy zu kommunizieren. Sollte also auch bei dir mit nem Garantietausch klappen.

    Sorry das ich keine besseren Nachrichten habe...

    Schlage vor, diesen Skin aus der Base zu löschen. Der scheint ja echt Probleme mit unseren Handys zu machen.
     
  16. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo silcab,

    danke für die Info. Das ist ja interessant. Bin ich also nicht der einzige mit diesem Problem!
    Dieser Skin sollte wohl wirklich entfernt werden!?

    Da noch Garantie auf meinem Gerät ist, werde ich hoffentlich keine Probleme in Sachen Austausch haben?!

    Was hast Du denn im Service Point gesagt, wie es passiert ist?
     
    #16 TheSaint87, 27. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2007
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe den Skin mal gesperrt und werde morgen mal mein eigenes V3xx damit zu Testzwecken flashen.

    cu
    logofreax
     
  18. TheSaint87

    TheSaint87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann berichte doch bitte, wie es bei Dir gelaufen ist? Was machst Du, wenn es das gleiche Ergebnis wie in meinem Fall ist?
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir das Paket jetzt auch nochmal auf mein V3xx gebeamt und alles funktioniert ohne Probleme.
    Wichtig ist das mindestens 1.4MB freier Speicher auf Partition /a vorhanden ist.
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch bei mir funktioniert es völlig problemlos.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...