Allgemein Daten per Kabel oder Kartenleser übertragen? Was ist schneller?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von baine, 27. Okt. 2007.

  1. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ein Freund von mir feiert bald Geburtstag. Seit neustem besitzt er ein 6230i, da habe ich mir gedacht ich schenke ihm eine MMC-Karte.
    Nun meine Frage: Welches Zubehör ist schneller in der Datenübertragung?
    1. USB-Datenkabel oder
    2. Karte raus und in USB-Cardreader
    3. Bluetooth kann man bei mp3 sicher ausschließen (dauert zu lange)

    Ich selber besitze ein Siemens Cx75, da ist es effektiver die Karte raus zu nehmen, kleine Daten mache ich per Bluetooth.
     
  2. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    1&2 .Das Kabel und das Kartenlesegerät ist gleichschnell da beide über ei USB kabel
    laufen

    3. Bluetooth kannst du wie gesagt ausschlißen da das VIEL zu lange dauert

    mfg Cinque
     
  3. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    da ich denke, dass ein mensch im alter deines kumpels noch nicht unbedingt daran interesse hat, sein handykalender mit dem pc zu syncronisieren, würde ich dir ein kartenleser empfehlen...geht bei mir jedenfalls 1000-mal schneller:D
     
  4. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    das Kartenlese gerät ist echt schneller?
     
  5. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ja schon, aber beim Karten entnehmen muss der Akku aber vorher raus.
     
  6. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    ja gut und man muss Datum und Zeit neu einstellen ! aber wenn du es mit Datenkabel machst , geht es Nur ( soweit ich weiß ) über die die Nokia Software mit den Mp3 rüber ziehen !

    ich denke nen Kartenleser ist besser , geht viel schneller , ok du hast halt wie ich oben geschrieben habe den Nachteil
     
  7. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle den Kartenleser. Es geht viel schneller und vielleicht hat dein Kumpel ja noch von ner Digicam und kann für die Speicherkarte von der den auch noch gebrauchen
     
  8. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe für die Speicherkarte 'nen Kartenleser gekauft.;)
     
  9. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    sie arbeiten zwar beide über USB (wobei es mit Sicherheit auch Kartenleser mit anderer Schnittstelle gibt :-P), aber sie sind niemals gleich schnell. 1. gibt es verschiedene USB-Spezifikationen und 2. hat ein Handy sehr selten den vollen Durchsatz bzw. den Durchsatz den das handy angeblich unterstützt!
    joah

    [ExiTuS]
     
  10. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde, und das fast 3 Jahre später und trotzdem ist der Kartenleser der eindeutig Schnellere!!!

    Gruss Mayall
     
Die Seite wird geladen...