Einzelne Rufnummer auf Blacklist setzen?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von base, 27. Okt. 2007.

  1. base

    base Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo !
    mal eine frage... ich möchte gerne einzelne telefonnummern auf meinem m65 so einrichten, daß der anrufer ein besetzt-zeichen bekommt, wenn er mich anruft. es gibt wohl soetwas für andere handys, aber nicht für das m65. über meinen anbieter will ich keine nummern sperren lassen. jetzt dachte ich mir, wenn ich eine einzelne nummer, oder eine gruppe umleiten könnte, könnte ich die nummer an den anrufer selbst umleiten, so das er ein besetzt zeichen bekommt. ist das irgendwie möglich ? ich stelle mir das so vor, die nummer 12345 ruft mich an, und diese leitet mein handy automatisch an die 12345 weiter, und die 12345 hat ein besetzt zeichen. geht das ? der anrufer merkt ja nicht, das er umgeleitet wird, sondern denkt, ich würde permanent telefonieren. das ist meine absicht...
     
  2. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo base,

    hab grad mein M65 herusgekramt und festgestellt: Es geht leider nicht. Du kannst nur alle rufe umleiten.
     
  3. base

    base Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist schade. wie sieht es denn mit diesem "blacklist" programm aus ? hab gelesen, das es etwas gibt, was man auf dem handy installieren kann, und dann dort nummern eintragen kann, die automatisch abgewiesen werden. irgend einen weg muß es doch geben !?
    einen hab ich schon gefunden. ich habe 2 festverträge. einen mit debitel (eplus) und zwei sim karten. der zweite vertrag läuft über vodafone, und weiteren zwei karten. die nummer die besetzt sein soll, ist eplus sim1. von eplus sim1 leite ich den anruf zu vodafone sim1 um. mit vodafone sim2 rufe ich vodafone sim1 an, und nehme bei voda sim1 das gespräch an (ist in meinem vertrag kostenlos). das bringt mir aber zu viele nachteile, die sich jeder selbst ausmalen kann,und würde mich auch beim anrufer verraten, da er alle meine nummern kennt, und bei einem besetzt eine weitere ausprobieren würde. und es ist ja sehr unwahrscheinlich, das jemand mit drei telefonen gleichzeitig telefoniert. obwohl... wenn ich sage, das alle telefone auf die nummer umgeleitet sind mit der ich gerade telefoniere !? hach, wenn ich mich mal in was reingesteigert habe, mach ich so lange rum, bis mein schädel qualmt... da fällt mir ein, ist ein anruf, bzw die umleitung für mich gebührenpflichtig, wenn der anrufer nur das besetzt-zeichen bekommt ? hmmm...*kratz am kinn*
     
  4. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Blacklist Programme weisen den Anruf ab und leiten ihn nicht um. Ich werde mich mal nochmal schlaumachen, aber ich meine es gibt keine Lösung dafür
     
  5. base

    base Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das wäre noch besser, und darauf will ich ja eigentlich hinaus. nur leider habe ich bisher nichts für das m65 gefunden. eine umleitung wäre nur eine alternative


    das wäre toll von dir, wenn du dich schlau machen könntest. ich hab schon sonstwo gesucht, und bin noch immer zu keinem ergebnis gekommen. vorab aber schonmal danke für deine mühe !
     
  6. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    so hab News:

    Es gibt einen Patch Namens Black& White List. Wie dieser allerdings funktioniert kann ich nicht sagen, da ich seit heute Mittag mein M65 nicht mehr habe. Ist für die FW50. Wie patchen funktioniert, kannst du hier nachlesen.

    Hier der Patch:

    ;* Black or white list v1.3 *
    ; (c) SiNgle
    ; (p) AsteriX
    ;select eighter black or whitelist
    ;select group you want to filter: 9 - 6 - 4
    ;on blacklist calls from this group will be blocked
    ;on whitelist all calls except from this group will be blocked

    0B137BC: 06D1 0028
    0B137C0: 04D1 0028
    0B13C0E: B0420ED1 CAF178ED
    #pragma enable old_equal_ff
    0CDE700: 00402DE9060050E10500001AFF3F2DE9
    0CDE710: 0FE0A0E10CF09FE5FF3FBDE80040BDE8
    0CDE720: 04F09FE50080BDE8993BB4A0313CB1A0
    #pragma disable old_equal_ff
    1289627: D5 E0
    ;0CDE70B: 1A 0A ;white list

    Bei select Group kannst wahrscheinlich einstellen, welche Gruppen rausgeschmissen werden sollen. Musst halt probieren.

    Aber bitte davor ein FUBU machen, falls etwas schief gehen sollte. Zum Patchen benötigst du ein DCA-510
     
    #6 Stefan, 27. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2007
  7. base

    base Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ohjeh-ohjeh... ich glaub, da muß ich mich erstmal mit befassen, und einiges dazu lernen. an das patchen habe ich mich bisher nicht heran getraut, weil ich denke, das ich da ganz schnell mein handy zerschiessen kann. demzufolge hab ich mich natürlich auch nicht damit befasst, und das ist ziemliches neuland für mich. aber ich mache mich schon schlau, und werd das kind schon schaukeln. vielen dank jedenfalls, das das so schnell geklappt, und du dich so fix darum gekümmert hast ! hoffe das funktioniert jetzt auch alles so, wie ich mir das vorstelle. ich werde auf jeden fall weiter posten, und darüber bericht erstatten, ob es gefunzt hat. danke nochmal !
     
  8. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    bitte

    wenn es Probleme geben sollte, was ich nicht hoffe, einfach melden

    Viel Glück
     
  9. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    @ Stefan
    Bin zwar im falschen Forum aber der Thread ist interessant. Jibbet da was auch für N95?? :) (Blacklist ) :thank you:

    cu
    H.W.
     
  10. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    da fragst mich was. Das N95 hat doch Symbian oder? Dafür gibts glaub ich Programme. Musst mal über google suchen.
     
  11. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip und die Link´s. :). Muss ja nicht immer Freeware sein, lohnt sich bei guten Geschichten auch mal ein paar €uronen anzulegen.

    cu
    H.W.
     
Die Seite wird geladen...