Anwendungen Welches Tool zum defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meiner Einer, 14. Okt. 2007.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
    Welches Tool (möglichst Freeware) ist zum defragmentieren einer Platte (Win XP mit NTFS als Filesystem) gut geeignet? Das Windows-eigene ist ja eine mittelschwere Katastrophe!!!

    Also wenn jemand da Erfahrung hat... Es sollte auf jeden Fall zuverlässig arbeiten, also keine "kaputte" Struktur hinterlassen.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    weiß jetzt ned ob vllt bei TuneUp sowas dabei ist....
    Kannst dir ja mal die Demo laden, kannste dann 30 Tage voll nutzen!
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Diskeeper 2007 gibt ne Demoverson bei denen.
    Das MS-Tool wurde und wird nicht weiterentwickelt.

    cu
    csmulo
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ich kann dir nur O&O Defrag Professional ans Herz legen. Die Software kostet zwar, ist aber einfach gut.

    greets Alex
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich nutze O&O Defrag, hab es mir gekauft und bin völlig damit zufrieden. Alte Versionen gibt es aber schon als Freeware. Glaub ist die Version6.

    Cu
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Schon mal Danke für Eure Hilfe.
    Werde dann morgen mal O&O testen.

    Hier das Ergebnis mit Auslogics Disk Defrag...
     

    Anhänge:

  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    @ Meiner Einer

    Also das Auslogic als Freeware nicht die Leistung von O&O bringt will ich nicht bestreiten, aber das sich lt Deinem Screenshot garnix getan hat, kann ich nicht verstehen. Wie ich sehe arbeitest Du auch mit Vista. Hast Du das Program als Administrator ausgeführt? Wenn nicht, wäre das sicher eine Erklärung, warum sich da nix getan hat.

    cu
    H.W.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Auf diesem Rechner ist noch XP.
    Vista habe ich nur auf meinem neuen Lappi, den ich mir vor kurzem als Ersatz für den Alten kaufen mußte.
    Aber unabhängig davon - diese Problem mit Adminrechten unter Vista kenne ich.

    Das Problem wird sein: Auslogics sowie das Win eigene Tool arbeiten File-orientiert. Das heißt, sie kopieren immer eine komplette Datei auf zusammenhängenden Blöcken um. Wenn sie aber nicht genügend zusammenhängende Blöcke finden, geht es nicht.

    Es war jedenfalls ein Versuch wert. Und es hätte ja sein können, das es funktioniert. Mal sehen, was O&O bringt...
     
  10. eXtreme

    eXtreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze O&O Defrag 10 Professional Edition, und bin sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen, auch wenns nich Freeware ist.
     
  11. Bene

    Bene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    O&O Defrag 10 Professional Edition!!!!!!!!!!
     
  12. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wäre ja mal schön zu wissen, warum denn O&O defgrag Prof. Edition? Was für Vorteile bringt das Proggi gegenüber anderer Software mit? Wie siehts mit dem Ressourcenverbrauch aus?

    cu
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich benutze auch O&O. Da man das Tool in den Hintergrund schalten kann, verbraucht es keine spürbaren Ressourcen. Dauert dann halt länger.

    Und warum es Pro heißt, kann ich dir nicht sagen. Scheint keine "normale" Version zu geben.

    cu
    logofreax
     
  14. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft. Werd ich dann doch auch auf O&O umsteigen. Läuft das denn auf XP und Vista gleich gut?

    cu
    H.W.
     
  15. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @ Hans Wurscht, kurz und knapp: ja, Version 8.6 auf jeden Fall.
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Kurzer Bericht:
    Habe jetzt mit O&O erfolgreich meine Platte defragmentiert, nachdem ja Win selber und Disk Defrag (Freeware) versagt haben.
    Wie bekannt, habe ich eine extrem stark fragmentierte Partition gehabt (enstanden durch meine unzähligen Tests und Versuche, wobei ja immer Dateien erzeugt, gesplittet und zusammengesetzt werden).
    Fazit: Sehr zu empfehlen und ist sein Geld absolut wert!!!

    Danke an alle hier, die mir diesen Tip gegeben haben.
     
    #17 Meiner Einer, 25. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2007
  17. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Woran kannst du denn erkennen ob O&O wirklich gut defragmentiert hat?

    Ich nutze das zwar auch, aber einen richtigen Unterschied nach dem defragmentieren merk ich nicht.
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Du siehst doch die Vorher/Nacher Struktur....

    O&O Defrag 2000 ist sehr gut, Freeware und läuft trotz des Namens auch unter allen anderen Systemen Einwandfrei ... Glaube wir hatten schonmal so einen Tread oder ?
     
  19. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Klar sehe ich die Struktur, die mir das Programm selber anzeigt. Aber ob das wirklich stimmt, was das darstellt ist ja das interessante.
     
Die Seite wird geladen...