Sony Ericsson Testbericht Testbericht W580i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von -MaX_Payne-, 16. Okt. 2007.

  1. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Testbericht des Sony Ericsson W580i.


    Lieferumfang:

    -Handy
    -Akku BST-38
    -Ladekabel
    -Memorystick Micro 512MB
    -Datenkabel
    -HPM-70 Headset
    -Support CD
    -Bedienungsanleitungen

    Design/Verarbeitung:

    -Das Design des Handys ist modern,frisch,also eher nur an Jugendliche gerichtet.

    -Wenn man das Handy zum ersten mal in der Hand hat,denkt man sich:
    Wow,robust,alles Top.

    Aber nach einer gewissen Zeit fallen die Mängel auf:

    -Große Spaltmaße
    -Nicht alles sitzt bombenfest,außer der Akkudeckel: Der ist fast nicht mehr abzubekommen.

    Zum Tastenbruch kann ich noch nichts sagen,bis jetzt wurde ich davon verschont.

    Bedienung:

    Typisch Sony Ericsson.Wenn man schon 1 SE Handy hatte,wird man nicht über die Bedienung überrascht sein.Sie ist logisch und einfach aufgebaut.

    Kamera:

    2 Megapixel.Diese Zahl heißt bei diesem Handy leider nicht allzu viel.
    Die Fotos sind unscharf,sobald es etwas dunkler wird,sieht man nur noch ein durchgehendes rauschen.Also nur für kleine Schnappschüsse geeignet,die man in Fotoalben von Internet-Seiten hochlädt.

    Multimedia:

    Da kann man positiv überrascht sein,so viele Funktionen in einem Handy gibt es selten.

    -Walkman Player 2.0
    -Fitnessfunktion
    -Videoplayer mit erweiterten Features
    -Video und Photo Dj,welche komplett überarbeitet worden sind.
    -TrackID,um Titel von Liedern zu bestimmen
    -Radio
    -Music Mate:Programm für Musiker
    -Pocket Trainer

    Display:

    320*240@262k Farben.Eigentlich Standard.Aber die Farbbrillianz und Helligkeit sind überragend.Auch bei voller Sonneneinstrahlung ist das Display immernoch perfekt ablesbar.


    Verbindung:

    Über Bluetooth 2.0 oder Datenkabel schickt man seine Musik,Videos oder Bilder auf das Handy.Dies geht auch recht flott.
    Infrarot hat es nicht mehr,ist aber heutzutage auch kaum mehr zu gebrauchen.

    Mp3 Player:

    Der Walkman Player 2.0 ist ja noch von weiteren SE Handys bekannt,aber mit einem kleinen Extra,der Shake Control.
    Damit kann man durch schüttlen des Handys das Lied wechseln,welches zufällig aus der Playliste gewählt wird.
    Um unwillkürliches wechseln zu vermeiden,muss man den Walkman-Button gedrückt halten und dann schütteln.

    Der Klang an sich ist gut,nur stört mich das leise rauschen bei etwas "ruhigen" Liedern.Aber im Bus bemerkt man es wohl kaum.;)

    Anmerkung:Ich habe nicht-komprimiertes Material von einer CD verwendet.Wie es bei Mp3 aussieht,weiß ich nicht.benutz ich nicht.


    Video-Player:

    Bei diesem Display möchte man natürlich ja auch ein paar Videos gucken.

    Das W580i kann Videos im Mp4 Format mit einer Auflösung von 320*240 @ 25 FPS mühelos abspielen.Kein Ruckeln,und die Qualität ist super!

    Des weiteren kann man im Videoplayer zoomen.

    Fitnessfunktion:


    Eines der besten Features des Handys: Die Fitnessfunktion.

    Das Handy zählt die Schritte in der Hosentasche und wertet diese aus in folgenden Kriterien:

    -Kalorien
    -Strecke
    -Nach mehreren Tagen den Durchschnitt der oben genannten Dinge

    Natürlich kann man das Handy auch auf "Laufen" umstellen,Dann gibt es folgendes an:
    -Durchschnittsgeschwindigkeit
    -Zeit
    -Strecke
    -Kalorien

    Im Pocket Trainer bekommt man nach einem Training die Werte zusammengefasst,bei guten Werten gibt es Medaillen.


    Radio:

    Wie immer,guter Empfang und Klang.SE typisch.

    Video und Photo DJ:

    Diese beiden Programme haben von SE einen neuen Schliff erhalten.Mit neuen Effekten und Design wurden sie verschönert.

    Track ID:

    Ich habe diese Funktion 1mal für diesen Test benutzt.Erfolgreich.;)
    Der Titel wurde schnell und richtig ermittelt.In der Disco wirds aber wohl Probleme geben.

    Music Mate:


    Als ich zum ersten Mal dieses Programm sah,dachte ich:
    Was soll das denn sein???

    Es hat sich herausgestellt,dass es für alle Musiker nützlich sein könnte.
    Es spielt die verschiedenen Tonleiter von Klavier und Gitarre durch,hat ein integriertes Metronom.Und:eine Beatbox.

    Für alle diese Sachen kann man sich neue Sachen runterladen,wie z.B. andere Gitarren,neue Beats,usw...


    Fazit:
    Ein Handy,welches nichts super kann,aber alles ein bisschen.
    Ich würde mir es sofort wieder kaufen.
     

    Anhänge:

    #1 -MaX_Payne-, 16. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2007
    8 Person(en) gefällt das.
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Hi kannst du dieses Track ID hochladen ??????

    wie funktioniert es ??? verbindet es sich mit tem inet ?
     
  3. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Das TrackID ist fest in der Firmware verankert.Also kein Java App oder so.
    Es verbindet mit dem Inet,sendet die Probe und man erhält den Titel
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,
    kann den Testbericht bestätigen :rolleyes:

    Die Verarbeitung ist wirklich nicht der Brüller. Meins war schon zur Reparatur weil sich vom Naviring das Silber löste und eben 3 Tasten gebrochen waren - leider beides bekannte Fehler. Lt. SE sollen die Gerät der letzten 2 Wochen (also ab Produktion KW39) diese Fehler nicht mehr haben.

    Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut. Es sieht mit der blauen Beleuchtung klasse aus und auch die Ausstattung geht in Ordnung. Wer Wert auf die Cam legt sollte aber die Finger davon lassen !

    Alles in allem fällt mein Urteil also auch eher zwiegespalten aus :o
     
  5. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    wie lange ungefähr dauert es bis du den genauen titel weßt ???

    schade das es kein app ist
     
  6. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Nicht lange.Also spätestens 5 Minuten danach wirste den Titel haben.Bei mir dauerte es knapp 1 Minute
     
  7. Anojan2005

    Anojan2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hey max,
    thx für des Berichtle... werd mir das Gerät holen.:D
     
  8. Black Mamba

    Black Mamba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hey am 12.mai darf ich mir ein handy aussuchen (vertragsverlängerung)


    höchstwahrscheinlich will ich genau das handy ;) aber kann mich nicht entscheiden ob ich den in weiß oder in schwarz (wie du hast) holen soll...kann mir da jemand vllt tipps geben??
     
  9. Spike 95

    Spike 95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das in Urban Grey :cool:

    Style White und Metro Pink sind,wie ich finde,eher was für Frauen.

    Boulevard Black (gibt es glaub ich in 2 varianten:Blaue oder Orangenen Zeichen)
    gefallen mir am Besten(das mit Blau).

    (Boulevard Black mit Blauen Zeichen gibt es nicht überall)

    Wenn du was ausgefallenes suchst wird dir das Jungel Green gefallen:D
     
Die Seite wird geladen...