Sonstige EDGE beim V3i per Seem aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ke123ven, 22. Sep. 2007.

  1. ke123ven

    ke123ven Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab gehört das es edge seems fürs v3i geben soll.
    Kann die jemand eventuel anhängen???
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    Das V3i hat von Haus aus kein EDGE (siehe hier bei "Datenübertragung"). Soweit ich weiß, Braucht man für EDGE Spezielle Hardware, also hat sich das per SEEM eh schon erledigt.

    greets Alex
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Es wäre nur eine Seemänderung zum Anzeigen des Icons auf dem Display möglich
    0032-0001: Offset 89 - Bit 2: EDGE Icon (1 on, 0 off) (only on EDGE supported phones with late version firmware).
    Aber wie schon geschrieben, das V3i unterstützt kein EDGE.
     
  4. ke123ven

    ke123ven Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich den beitrag mit edge gefunden: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=11888&highlight=edge+seems

    Mit etwas Erfahrungen im Modden, danach
    - EDGE-Seems einspielen

    Das ergibt nicht nur ein stabiles und gut laufendes V3i, sondern es kann sogar auch noch EDGE, den schnellen Datentransfer (nur T-Mobile). Die 4441D_G_08.01.03 hat den Software-Stand und die Features der B5.10R.

    und jetzt??? hat es nun edge oder nicht???
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ausprobieren - wenn es geht wäre es ein Wunder. Aber seid wir alle Papst sind. ;)

    Wenn deine Datenrate > 150 kb/s ist, dann könnte es EDGE tatsächlich.
     
    #5 thomas700, 24. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2007
  6. ke123ven

    ke123ven Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hab nun die seem geändert aber wo soll ich nachgucken wie viel kb/s mein handy hergibt???
    gibts da ein programm bei dem man das messen kann:confused:
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das weißt du erst, wenn dein PC per Handy mit EDGE auch verbunden ist.

    Dann könnte mal so einen Tempo Test laufen lassen.

    cu
    logofreax
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du lädst dir per Handy eine Datei festgelegter Größe herunter und misst dabei die Downloadzeit.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Danke, das wissen wir - aber es könnte ja Wunder geben. ;) Und im Ernst, wir kennen natürlich nicht jeden verbauten Schaltkreis. Und tatsächlich hat es bei anderen Modellen schon durch Softwareupdates mehr Funktionen gegeben. Das dies auch hier für EDGE gelten sollte, hat noch keiner wirklich berichten können.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    naja, wenn aber schon vorher kein EDGE für das telefon bereit steht, dann wird das eigentlich auch nicht per softwareupdate besser ;)

    sonst könnte man ja auch per firmwareupdate von GPRS auf EGPRS umsteigen, was auch nicht funktionieren kann ;)

    aber hey ^^ er kanns ja mal echt probieren, wenn das wirklich funktionieren sollte, dann kann man ja keinem hersteller mehr trauen ;) würd ich mal sagen
     
  12. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    ich hab auch schon öfters gelesen, dass das mit der chinesischen R4441d-fw EDGE tatsächlich funktionieren soll. Hab es aber nie ausprobiert, da ich kein EDGE/GPRS brauche...
    Irgendwo steht dann im Netzmonitor, ob man wirklich EDGE hat.
    Du kannst das Handy auch als Modem benutzen und am PC nen Speedtest im Internet machen.

    ich hab den GRPS-Icon mit dem EDGE-Icon ersetzt eh ... lol

    EDIT: Die R4441D-Firmware ist ja offiziell für ein V3ie, folgendes Datenblatt habe ich dazu gefunden: http://product.enet.com.cn/xdppm132794.html
    Die Firmware läuft definitiv auf einem V3i, somit würde ich sagen, dass es EDGE-fähig ist.
     
    #12 MacFloid, 25. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2007
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mutige voran...meine Freundin rückt ihr V3i nicht raus :D

    cu
    logofreax
     
  14. ke123ven

    ke123ven Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    einmal war es bei mir das ich die t-mobile 8DR draufgeladen hab und dann ein skin in wenger als 10 sek. auf meinem handy war, was sonst ca. 3 min. dauerte aber da zeigte es nicht v3ie an sondern V3iv.
    Falls jemand einen flash hat der zurückflashbar ist, in deutsch ist und keinen bilschirmfehler hat (wie die 8DR) würd ich ihn auf mein handy machen,aber was Chinesisches kann ich nicht gebrauchen.:)
     
  15. markstein

    markstein Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest Du alles, was Du benötigst:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=11888

    So läuft EDGE (in D derzeit nur unter T-Mobile!) und browsen geht etwas flotter.

    Angehängt habe ich nochmal alle von mir gemoddeten Seems.

    Gruß, Michael

    P.S. Zusätzlich zum "Best of V3i" kann ich noch einen Reflash auf die R4441D_G_08.03.03R anbieten, der stabiler läuft, aber "sticky" ist und den Bildschirmfehler hat. Lohnt sich aber, da schneller in den Menüs und stabiler bei Bluetooth.
     

    Anhänge:

  16. ke123ven

    ke123ven Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die 8 DR von t-mobile draufgeflasht und die edge seems eingespielt, aber es wird immer noch nicht als v3iv wie früher erkannt, und schneller geht es auch nicht.Also das einzige ist das bei meinem handy oben ein E steht und mehr nich:(
     
Die Seite wird geladen...