Sonstige Dynamischen Speicher für SMS beim V3 und MAXX V6?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von n1ck, 9. Sep. 2007.

  1. n1ck

    n1ck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich möchte mir gerne ein neues Motorola zulegen momentan tendiere ich zu den v6 maxx.Nur leider werde ich noch nicht so ganz schlau.Und zwar möchte ich unbedingt dynamischen sms speicher, hier wird ja immer von bis zu 100 sms geschrieben.Bei den Handy Tests zb bei xonio.com steht aber dynamschier speicher bei sms jeweils bei dem v3 und bei dem v6.Was stimmt denn nun?danke für eure Antworten.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Motorola gibt den Speicher für Nachrichten als dynamischen Speicher an.
    Wieviele Nachrichten sich letztendlich speichern lassen lässt sich eben wegen der Aussage dynamisch nicht genau sagen. Ich habe auf meinem V3xx gerade 39 Nachrichten gesamt und laut Speicheranzeige ist von 6 Punkten 1 Punkt belegt. Danach müsste ich ~240 Nachrichten ablegen können.
    Vermutlich varriert der Speicher deshalb weil eine Nachricht nicht immer 160 Zeichen haben muß.
    Ach, der dynamische Speicher hat rein nichts mit dem frei verfügbaren Speicher auf dem Handy zu tun.
     
  3. n1ck

    n1ck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na klingt ja schonmal besser als 30 sms oder 100 sms speichern.bei dem v6 maxx kann man ja auch ne speicherkarte reinstecken um den speicher zu erhöhen,würde das auch den speicher erhöhen für zb sms?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der freie Speicher, völlig egal ob Speicherkarte oder interner, haben nichts mit der max. möglichen Anzahl gespeicherter Nachrichten zu tun. Im übrigen werden alle Nachrichten gezählt, nicht nur Nachrichten die sich im Eingang befinden, sondern auch Nachrichten in Entwürfe, gesendete usw. das wird oftmals auch vergessen. ;)

    Im grunde ist im Handy eine feste Größe vorgegeben die nur dadurch varriert das einige Nachrichten mehr und andere Nachrichten wiederum weniger Zeichen verwenden und dadurch auch weniger Speicher belegen. Damit sind wir dann wieder beim dynamischen Speicher. ;)
     
  5. n1ck

    n1ck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen nokia zb habe ich 500 sms gespeichert und da ist noch genügend platz was ich sehr gut finde.kann man irgendwo sehen wieviel speicher für sms reserviert ist bei den beiden handys dann kann man sich das ja mal ausrechnen aber 300 sms wäre schon voll ok muss ich mich halt trennen von welchen *gg*.trotzdem danke für eure hilfe
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe auch gerade bei meinem Handy (MAXX V6) nachgeschaut. in der Anzeige für den Speicher Status ist lediglich der erste von sechs Balken belegt. im Posteingang, den Entwürfen und im Postausgang sind insgesamt 70 SMS gespeichert. Dabei sind meine SMS meistens relativ lang.
     
  7. n1ck

    n1ck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs nachschaun,klingt ja alles gut also werde ich es mir holen .danke nochmals!
     
Die Seite wird geladen...