Sonstige animierte Icons für RAZR² V8 ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von booboo, 9. Sep. 2007.

  1. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Wo bekomme ich animierte Icons ,um neue Menüs beim V8 einrichten zu können ? Die ich da zur Auswal habe ,gefallen mir nicht !
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    da heißt es google anwerfen und suchen.... die Besten Anlaufstellen für Icons sind Seiten wie www.themexp.org oder www.xpthemes.com usw.

    Da suchst dir ein schönes Iconset heraus und baust die dann auf dein benötigtes Format um. Ist hat eine Sauarbeit.

    Ist das überhauüpt schon beim V8 möglich mit dem Menü umbauen?

    cu
    logofreax
     
  3. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Ja klar ,man kann die Menüs verändern ,d.h andere Symbole ,oder den Ordner auch wo anders hin schieben !
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soweit ich weiss, greift doch bis auf RSD-Lite kein einziges Programm auf das V8. Somit dürfte es eigentlich nicht möglich sein, da im Moment irgendwas aus der Software zu verändern, ausser flashen halt.
     
  5. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    man braucht kein Program dazu ,wie ich das sehe ,man geht einfach auf einen Ordner ,dann auf Option bearbeiten ,und dann kann man ein neues Symbol auswälen ,fertig

    ich könnte dann aus dem ordner "Bilder" ,Bilder für den ordner verwenden ,doch ich habe keine animierte Icons ,deshalb meine Frage
     
    #5 booboo, 9. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2007
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Die neuen Symbole müssen aber doch irgendwie auf das Handy oder verstehe ich da jetzt etwas falsch.
     
  7. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    ja aber die könnte ich wie Wallpapers per Bluetooth in den Ordner Fotos hochladen ,und dann die Bilder aus diesem für den Ordner verwenden !

    Wenn ich im Moment einen neuen Ordner anlege ,und dann mir ein Icon aussuchen soll ,bekomme ich als Vorschlag 10 Im Menü schon enthaltene ,oder ich kann zu der Option " Gehe zu Fotos" gehn ,wo dann z.b meine Wallpapers sind und wenn ich da ein Bild aussuche ,wird es auch für den Ordner verwendet,nur halt animiert nicht !
     
    #7 booboo, 9. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2007
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das war für mich die einzige Lösung, die Icons mittels Bluetooth aufs V8 zu bekommen. Wusste nur nicht, dass es funktioniert.
    Aber da wartest Du am besten mal auf die V8-Besitzer unter uns. Die haben da bestimmt Ideen zu.
     
  9. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    man kann tatsächlich icoons vom handy aus ändern.
    man läd z.ß icoons die man haben möchte auf speicherkarte.
    dann geht man ins Menü und klickt auf gewünschten menüpunkt auf optionen dann auf verwalten und Ordner bearbeiten.
    Jetzt klickt man auf Ordnergrafik auswählen dann auf optionen und gehen zu bildern.
    Landet man dann in ansicht von Meine Daten.
    Jetzt klickt man sich halt durch ordner wo pics abgelegt sind und auf auswahl drücken.
    Dann nurnoch speichern und das neue icoon is zu sehen.
    evt beschreibung intressant fürn FAQ weil man ohne irgendwelche eingriffe am handy menü komplett ändern kann
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist ja sehr interessant. Wenn denn mal das V9 zu erwerben ist, werde ich das hier mal im Hinterkopf behalten.
     
  11. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    also habe jetzt festgestellt man kann keine Gif Bilder nehmen ,denn wenn ich die aus dem Bilder Ordner nehmen will ,werden diese nicht angezeigt,sondern nur die unanimierten Bilder !

    Oder haben originale Icon Bilder ein anderes Format als GIF ?
     
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    also, bei den bisherigen Motorola-Handys waren es immer GIF-Dateien.

    Stimmt denn auch die Auflösung der Dateien?
     
  13. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    muss man mal testen kann ma jemand ein animiertes gif icoon anhängen ? probiers dann mal aus
     
  14. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Beim V9 sind Gifs im System-Ordner. Unbenannt 1.png

    Gruss:@stef
     
    #14 stefi, 10. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2007
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    das v9 ist doch auch juix oder nicht wie kannste auf die icons zu greifen?
     
  16. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    über datenkabel würd ich mal sagen ....
    nein spaß bei seite wenn ich Z6 einstöpsel erscheint auch der handyspeicher als wechseldateinträger.
    Aber systemdatein scheinen da nicht abgespeichert zu sein weil im .system ordner bei mir nichts drin is
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das V9 ist kein Linux Modell, es ist noch mit dem Synergy OS.
    Sieht man ja auch an den alten Icons auf dem Screenshot. ;)
     
  18. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jep,

    V8 Juix und V9 noch P2k05...
     
  19. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    aber naja nützt nicht viel.
    man kann keine gif datei auswählen und nicht alle symbole kann man austauschen wie z.ß narichten oder verbindungen
     
Die Seite wird geladen...