Sonstige So flasht man erfolgreich ein K800i zum K810i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tini22, 22. Aug. 2007.

  1. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    Bevor es losgeht müsst ihr euch erstmal das SETool2 Lite v1.06 runterladen und es installieren.Akku muss voll geladen sein am handy

    Danach besorgt ihr euch noch die passende firmeware und den cda string

    (FAQ zum flashen: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=13132)

    gebt oben als telefon modell k810i ein

    dann die fbn und mbn in files

    und den cda auch tpa.zip in misc (rauf drücken wo die drei punkte sind)

    jetzt macht ihr das handy aus akku raus sim-karte entfernen speicherkarte auch entfernen.und akku wieder rein .

    beim setool auf flash gehen und beim Handy C drücken und dabei das datenkabel anschliessen.

    denn rest macht das programm selber

    wenn unten dieser text kommt

    Phone detached
    Elapsed:375 secs

    und unten ready steht ist es fertig zieht das datenkabel ab nehmt denn akku nochmal raus packt die sim karte wieder rein und schaltet das gerät wieder ein.jetzt kommt bitte warten und den rest kennt ihr sicher schon

    bei fragen einfach nachfragen

    Log im Anhang.
     

    Anhänge:

    • Log.txt
      Dateigröße:
      1,8 KB
      Aufrufe:
      107
    #1 tini22, 22. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Aug. 2007
  2. schidi

    schidi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread gibt doch keinerlei Auskunft darüber, wie man es flasht!
     
  3. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Daraus is lediglich zu erkennen welche Firmware du benutzt hast.

    Und darüber hinaus würde ich gerne wissen, worin sich die K810i FW von der K800i FW unterscheidet?!

    Soweit ich weiss gibt es nämlich keine Unterschiede in der Firmware.
    Ich glaube das es aber konflikte mit der Tastaturbeleuchtung geben wird.
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ein paar kleine Unterschiede gibt es. Zum Beispiel gibt es beim K810i den FotoFix. UNd noch n paar andere solche Sachen. SOnst aber nix großartiges.


    Mfg. D3f3kt


    P.S. Angeblich taucht der Fehler mit der Beleuchtung nicht bei jedem auf. Habe ich mal wo gelesen, aber ob es stimmt kann ich nicht sagen.
     
  5. geeframe

    geeframe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    tini22,
    du bist echt ne wucht.
    Das funktioniert wunderbar.
    Hab es so ebend bei mir erfolgreich nach Deiner Anleitung gemacht.
    Phone detached
    Elapsed 382 secs

    Vielen herzlichen dank mal wieder an Dich.

    axo hier die Vorteile wenn man auf das 810 Flasht genau

    Automatische Korrektur für Fotos anwählbar
    TRACK ID (Musikfinder per GPRS)
    Java Update 7.4
    Spiel Extreme Snowboarding
    Diverse Themes und Klingeltöne


    P.s bei mir ist nach dem Flashen ist die Beleuchtung des oberen Keypads deaktiviert es sind also nur noch die Tasten beleuchtet.
     
  6. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Naja wenn das mit dem Keypad bei jedem so sein sollte lass ich es lieber
     
  7. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @tini funktionieren auch die Cam tasten 1,4,7 und *
    auch .Dann Lohnt es sich ja kaum mehr sich ein K810i
    zu Kaufen ausser das es ein bisschen schmäler ist.
    Verdammt
     
  8. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    also bei mir funtzen die tasten das mit der fehlenden beleuchtung ist bei mir auch stört aber nicht
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    das mit der fehlenden beleuchtung ist ein bekannter fehler... ich muss mal schauen, ob es dafür schon eine lösung gibt ;) ich sag dann hier bescheid :)
     
  10. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Ich werde jetzt ein komplettes Backup von meinem jetzigen K800i machen und danach mal zum testen die K810i FW draufspielen...

    Werde mir die FW dann genau unter die Lupe nehmen und alles was ich an Änderungen finde hier posten
     
  11. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    mach das über informationen ist man immer dankbar
     
  12. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch über eine genaue Anleitung (Files etc.) freuen.
    Allerdings erst wenn alles geht (Beleuchtung) klingt ja super soweit.
     
  13. geeframe

    geeframe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    in einem andern Board habe ich vollgendes endeckt.
    Damit auch die obere Beleuchtung des oberen Keypads der K800i-Tastatur mit der
    K810i Firmware richtig leuchtet, benötigt man die passenden Dateien aus einer Originalen K800-Firmware. Dies sind die aus dem tpa/preset/system/lighteffect/systemeffects
    Ordner welche ich hier unten mal anhänge.

    Ich habe die k800_lighteffects Dateien mit dem Far Manager + sefp0.10.0.51 mit den der k810i FW auf mein Handy ausgetauscht und siehe da es werde Licht im oberen Keypad.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei spAik bedanken von dem diese Informationen ausm andern Board stammen.


    Gr337z:GeeFrame
     

    Anhänge:

  14. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Irgendwie versteh ich diese Anleitung nicht so ganz. Den Teil wo steht (Danach besorgt ihr euch noch die passende firmeware und den cda string) dort weiß ich leider nicht Welche Files usw.

    Hab das so verstanden das ich die Firmware von K810i nehmen muss und die Customfiles auch vom K810i is das richtig so oder hab ich da was nicht richtig gemacht ?

    Jedenfalls wenn ich es so Flashen möchte kommt diese Fehlermeldung

    HDR block not accepted,error 19

    vielen dank schon mal
     
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Powerbomb, den Error kenn ich :D

    Du versuchst einen flash mit CID 51 oder 52 auf dein handy zu flashen, welches noch CID 49 hat. Das geht nicht, wie du merkst. Lade dir einfach aus der Downloadbase SEUS (Sony Ericsson Update Service) runter und Installier das. Dann folgst du den Anweisungen und dein Handy wird auf CID 52 aktualisiert.

    Dann musst dir nur noch nen passendes Flashfile mit CID 52 suchen ;) (MAIN, FS und tpa.zip)

    und ab geht die post :D

    greets Alex
     
    #15 GearX, 9. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2007
  16. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also dann die files vom k810i nehmen oder ?
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    jap...und natürlich gucken, dass die CID stimmt ;)
     
  18. beaman

    beaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe den TPA Ordner einfach gezippt und mit setool2lt unter misc geflasht, Beleuchtung geht wieder komplett, coooool!!! Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich den KD Player drauf kriege, aber das wird schon...
     
  19. neric

    neric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Könnte es sein das die sefp0.10.0.51 mittlerweile nicht mehr funktioniert bzw. die sefp0.10.0.51patch.exe nicht mehr enthält und DB 2020_52 im Far Manager nicht mehr vorhanden ist? Zumindest ist bei mir das Bootscript nicht eingetragen.
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir in der DB den FAR runterlädst ist da alles bereits drin... auch die benötigten scripts ;)
     
Die Seite wird geladen...