Sx1 wird vom PC nicht erkannt und macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Mju, 18. Aug. 2007.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hallo, das Handy geht nur an, wenn man den Akku gut an die Kontakte drückt, dann kommt ein Peepen, die siemens schrift erscheint es bleibt hängen. Es geht auch in den Flashmode....Der PC erkennt nix. Habe ein originalkabel....

    kann mir jmd helfen?
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    ist dein Gehäuse beschädigt`???? Normalerweise bleibt der Akku im Gehäuse und das Handy geht an Ohne den Akku an die Kontakte zu drücken

    wenn der Pc nichts erkennt , mmmmmmm wie schauts mit den Treibern aus ????

    evt. mal den Port wechseln ?
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Nein, Handy ist ganz normal, habs jetzt mal in alk eingelegt, vielelicht nur ne kontakt sache... Ist auchnicht das erste Sx1, das ich habe..kann aber gut sein, das der pc es nicht erkennt, weil es sich immer aufhängt...vielleicht noch irgendwelche tipps, auch wenns jezt gerade im alk liegt?

    ich weiß es nicht mehr ganz genau, da liegt ja ein original kabel bei, kann ich damit das sx1 flashen? früher hatte ich eins kaufen müssen, weil keins dabei war, aber jetzt ist es dabei...ist das nicht dca-540? dann müsste es doch zum flashen gehen, oder?
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    warum legst du es in alkbad ???? über die Kontakte pusten langt auch

    ob man mit dem kabel flashen kann , weiß ich nicht
     
  5. Mju

    Mju Guest

    naja, aber alk ist gründlicher...ichwarte mal bis morgen ab, dann teste ich nochmal...
     
  6. Mju

    Mju Guest

    So Alkbad gemacht, danach ging es zwar nicht richtig an, lies sich aber für ca 10 minuten laden....jetzt mahts GAR NIX mehr.... jmd ne idee?
     
  7. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Hört sich für mich nach nem kurzen an .... wie lang haste gewartet bis du den Akku bzw des Ladekabel eingesteckt hast ?
    und wie auch schon geschrioeben kurzes drübberpusten oder einfach mit nem Tuch drüberwischen hätts auch getan - aber is ja ned mein Gerät ich hätts meinem ne angetan .. hätts evtl mal resettet .. aber wenn nüx mehr geht kannst des natürlich vergessen ...


    Greetinx MIKOLY
     
  8. Mju

    Mju Guest

    Hab doch vorher schon resettet und alles...es hing sich doch immer auf...hört sich am meisten nach nem defekt am flashspeicher an...muss wohl ausgetauscht werden...
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Das Handy fing gestern wieder an geräusche zu machen...kann in der tat nur de akku kaputt gegangen sein oO???

    mfg
     
Die Seite wird geladen...