Sonstige Handy mit PC verbinden und Dateien übertragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sisa, 30. Juli 2007.

  1. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aaalso ich besitze ein V3R (ja, das von Aldi), möchte nichts weiter als 3 Bilder von Handy auf den PC und vom PC 2 Lieder als Klingeltöne übertragen. Sitze inzwischen seit über 4 Std. am PC, nach 5 Tassen Kaffee, 10 Zigaretten, etlichen gelesenen Threads, bin ich nur total verwirrt :( So kompliziert habe ich mir das nicht vorgestellt...

    Ich habe Windows XP, Service 2 Pack

    habe mir inzwischen den Motorola USB Datenkabeltreiber 2.8.0.0 down geloaded und installiert. Kann ich nun Handy mit PC verbinden? Ist mein Vorhaben nur ein einfaches Datenübertragen oder ist das geflasht??

    Danke für eure Geduld und Hilfe
    LG Sisa
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    nun solltest du verbinden können und bis jetzt wird noch nix geflasht :)

    Jetzt die p2k-tools oder den Motorola Explorer installieren und nach Herzenslust Dateien übertragen (naja also nur was der etwas geringe V3-speicher zulässt ^^)

    cu
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Starte mal RSD Lite und verbinde dein Handy. Wird es erkannt? Wenn ja, dann den den M-Explorer starten und die gewünschten Dateien übertragen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=925

    Wenn nein, dann gehe mal in den Gerätemanager und schau nach was dort zu sehen ist. Siehst du da unter "Modems" das "Motorola USB Modem" oder hast du da irgendwo ein "Motorola USB Device" oder 4 Einträge ganz oben mit einem gelben ! davor?

    cu
    logofreax
     
  5. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds gar nicht so kompliziert machen. Für das, was Du machen willst, reichen die Motorola Phone Tools, die in der Regel jedem neuen Handy als CD beiliegen. Einfach die Scheibe ins Laufwerk schmeissen und (falls es nicht automatisch losgeht) die setup.exe ausführen. Einfach den Aufforderungen der Software folgen. Treiber werden beim ersten Anschluss des Handys von allein nachinstalliert. Ggf. holt sich die Software nach dem ersten Start noch ein Update aus dem Internet. Aber das wars dann, funzt auf allen aktuellen Betriebssystemen einwandfrei.

    Und brauchst hier nicht noch extra diese ganze P2K-Geschichte zu installieren. Wie gesagt - für das, was Du machen willst, reicht das Ding völlig und erklärt sich eigentlich von ganz allein.

    So long...
     
  6. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt den M-Explorer geholt, dann brauche ich auch noch RSD Lite?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    naja...den benutzt man z.B. um die USB Datenkabeltreiber zu installieren...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=76

    Und dann später um eine stabile Verbindung zu einer Software wie z.B. den M-Explorer aufzubauen.

    Wie gesagt, runterladen, installieren und starten und dann das Handy verbinden.

    Ich tippe bei dir auf eine nicht komplett durchgeführte Treiberinstallation. Daher die Probleme beim verbinden.

    @DerInDerInderin

    MPT liegt leider nur noch wenigen Handys bei...

    cu
    logofreax
     
  8. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also das Verbinden hat inzwischen geklappt!! Bilder sind auf dem PC *jubel freu*
    den sound hab ich auch drauf und nun muß ich "MyToneDB" und "TempToneDB" löschen? Kann ich da was falsch machen? Warum muß man das löschen? Sorry für die blöden Fragen, hab natürlich Angst um mein Handy :(
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    kann man nix falsch machen - die werden beim Neustart neu erstellt und aktualisiert - sind nur die Auflistungen der vorhandenen Töne

    cu
     
  10. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es hat alles hervorragend geklappt *ganz happy bin*
    Ich danke euch herzlichst !!!

    LG Sisa
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    :respekt: und Gratulation :D

    cu
     
  12. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muß leider doch noch mal nerven :o

    wie ich inzwischen bemerkt habe, bin ich doch noch nicht so ganz fertig, da ich das schöne Liedchen ja gerne als Klingelton hätte und mp3 dafür ja viel zu groß ist :rolleyes:

    ich bin zwar schon fündig geworden wie man das verkürzt, nur leider funktioniert der download für den Audacity nicht. (Verbindung wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde). Gibts da noch was anderes?

    LG
    Sisa
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    gibt´s bestimmt was - fällt mit grad nix ein :o

    Kannst aber hier --> Klingelton Gesuche bitte hier rein... mal schauen / fragen - vlt gibbet ja schon was du gerne hättest

    Ansonsten mal Browser neu starten und den Download nochmal probieren

    cu
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Defekte Links bitte melden damit nich diese umgehend fixen kann.

    Habe Audacity jetzt neu hochgeladen.

    cu
    logofreax
     
  15. Sisa

    Sisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, sollte ich mal wieder über einen defekten Link stolpern, werde ich ihn sofort melden :)
    hat jetzt besten funktioniert und liedchen ist auch schon zurechtgeschnippelt :D

    :danke::groesste:(ändert in: IHR seid Spitze) ;)

    LG und allseits schon mal eine gute Nacht wünsche
    Sisa
     
Die Seite wird geladen...