Sonstige Welche Firmware für ein K750i?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Gaahge, 28. Juli 2007.

  1. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehreren Versuchen mein k750i zu flashen (was ja auch nun ganz gut funktioniert) nun meine Frage:

    Ich habe mit dem FAR Manager den Custpack CDA 102337/10 R5A installiert,
    nur erscheint an keiner Stelle im Handy-Menu als Sprachauswahl deutsch.
    Nur ob ich die Sprache der Sim Karte verwenden möchte (According to SIM).... was ich auch bejahe nur die Sprache bleibt englisch.
    Ich habe als Firmware K750_r1DB001_MAIN_EU_1_CL_Red49mbn. benutzt (mit XS++).

    Was mache ich verkehrt? :confused:

    Bitte helft mir !


    Vielen Dank !
     
  2. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    K750_r1DB001_MAIN_EU_1_CL_Red49mbn

    Da liegt der Fehler, in der EU1 ist kein Deutsch entahlten. Lad dir aus der Downloadbase die EU2 runter und Flashe die. Das FileSystem (FS) muss EU2 sein.
     
  3. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir was ein.
    Hab da schon in anderen Threads geschaut aber keine richtige Antwort gefunden.
    Als ich nämlich mein CID49-K750i auf W800i flashen wollte, kam bei mir auch nur als Auswahl "According to SIM" und "English".

    Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit, das Handy auf W800i zu flashen und dann die deutsche Sprache zu haben?
     
  4. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, SPX, und Finalisieren dann wieder wie gehabt mit dem FAR?
    Noch eine Frage: Funktioniert wegen der falschen Firmware auch der Closed-Camera-Patch nicht?

    Vielen Dank !!!
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    genau so ist es... mit far finalisieren oder mit xs++..

    wegen dem patch der passt nicht für die firmware !
     
  6. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uiiiii... vielen Dank Euch allen, mein Handy redet deutsch mit mir und dass ohne das Vodafone sich einmischt.
    Dasselbe habe ich mit meinem K800i vor, könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Firmware, FS und Customfiles am besten geeignet sind?
    Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe !!!!
    :D


     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    beim K800i wird es nicht klappen dafür brauchst du wotan oder davinci...

    da kann Xs++ nix machen soweit ist das programm noch nicht !!
     
  8. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    öhem Wotan ?? Da Vinci habe ich schon gelesen (und dass es kostenpflichtig ist)
    Wo gibts denn Wotan und hat wer Erfahrungen damit????

    Danke :)
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wotan kostet auch geld ;)
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    aber das sind die einzigsten zwei programme die ein K800i entbranden kann...

    aber ist auch nicht ganz ungefährlich muss man dazu sagen !!!
     
  11. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm..... nun gleich zwei fragen hinterher:

    ist wotan auch ein programm wie davinci, d.h. nur auf einem server ausführbar, oder muss es downgeloadet und installiert werden mit einer seriennummer etc. ?

    frage 2: hab eben nochmals probiert, den kamerapatch zu installieren, mit der package von by_den_po nach dem flashen reagiert mein laptop einfach nicht mehr auf die befehlszeile .. es passiert nichts (shutdown) was nun??
     
  12. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Also zu frage eins: wotan ist auch ein programm wie davinci und brauchst dafür keine spezielle seriennummer !!

    es läuft auch wie davinci über ein server !

    zu frage zwei : ich habe kein plan davon bzw nicht so gut :D
     
  13. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    also ich meinte Erfahrung im Zusammenhang mit dem Proggi, ned mit dem Laptop, das Programm kann ich einfach beenden, nur nicht so, dass es den patch aufm handy gespeichert hat.

    Ich will die Kamera wieder flottbekommen, eh ich das Handy meinem Töchterchen gebe...
     
  14. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    lol ich mein ja auch nicht dein laptop ;) da hätte ich dir sogar helfen können...

    aber mit dem patch meinte ich... habe immer die sachen per Far rübergebracht
    und dann wieder mit far finalisiert... aber da haben wir auch Faq´s hast du sicherlich schonmal gelesen ;)

    wenn nicht schau mal einfach hier rum !

    Das ist eher für fortgeschrittene
     
  15. Gaahge

    Gaahge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich befürchte, dass der ignore-closed-camera-patch nur mit einer einzigen firmware zusammenarbeitet.
    kann ich (mit defektem schalter der cam-klappe) diese auch anderweitig wieder einsatzfähig machen?
    denn wenn ich die firmware installiere, wo der patch funzt, geht die deutsche sprache nimmer.
    oder geht es so: firmware installieren wo der cam-patch funktioniert, dann firmware zerschiessen um mit far drauf zugreifen zu können, patch installieren, finalisieren, firmware neu installieren? oder wird da der cam patch wieder überschrieben?????

    sorry fürs generve, danke für die antworten :)
     
Die Seite wird geladen...