Sonstige Kameraklappe ignorieren K750i R1DB001

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Basilisk01, 23. Juli 2007.

  1. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Mir ist der Schalter der Kameraklappe abgebrochen und jetzt steht da immer
    "Öffnen Sie die Kameraklappe..."
    Das ist jetzt schlecht weil ich morgen in den Urlaub fahre und gerne ein paar Fotos machen möchte.
    Ich hab bisher nur den Patch gefunden : http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=748
    Der ist nur für die ältere Fimrware :R1CA021.
    Wenn ich die Auf dem Handy hab und in den FAR Manager geh um den Patch zu installieren, komme ich nicht mehr aus dem FAR Manager raus.
    Wenn ich oben auf die Punkte klicke passiert nichts.
    Ich flashe dann die Main neu drauf weil ich ja vorher break-in loader draufgezogen hab!Deswegen bleibt der Patch auch nicht erhalten...:(
    Mit Gslide gibts keinen passenden Header für die R1CA021
    Was mache ich jetzt?
     
  2. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
  3. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke,
    Würd trozdem gerne den Patch installieren, gibts noch irgendein Programm das Patches installiert?
     
  4. CreatsheR

    CreatsheR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    is doch normal dass wenn du ber den far-manager nen patch draufgezogen hast du nich mehr zurück kannst ??? war bei mir immer so und ich hatte keine problem ..
    das mit dem finaliesieren ist nur bei sachen die du auf dem FS änderst ;)
    ist dort etwas verwirrend dass dies noch drunter steht ...
    wenn der flash beendet wurde kannste den far-manager schliessen und das handy vom pc trennen ...
    akku raus sim rein akku rein anmachen freuen ;)
     
  5. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    joa, aber ich hab nen cid 49 Handy.
    Jetzt muss ich Per Xs++ den Break-in Loader draufflashen, In den FAR Manager, den Patch reinziehn und dann wieder die MAIN drüberziehn.
    Und da ist das Problem, wenn ich die Main drüberziehe, dann ist der Patch verlorengegangen...
    Dafür brauche ich dann Gslide.
    Und I-Wie check ich das tool nicht so ganz, wenn ich dort den Patch einfüge sacht der:
    There are errors in line 5
    There are errors in line 6
    There are errors in line 7

    Oder so, d.h. den patch kann ich wohl vergessen...
     
  6. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    DEu must ja nicht die main Flashen kanst auch die RWEST Flashen über Far
     
  7. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich flashen?
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    bau den patch mit GSlide in die MAIN ein, nach dieser Anleitung ( http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=9498 ), aber vergiss nicht, die MAIN vom K750 und patches für diese Firmware zu nehmen, sonst haste nen Türstopper :D Änderungen an der MAIN eines CID49 Gerätes können nicht per FAR gemacht werden... dafür gibt es ja GSlide ;)
     
  9. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mir ist schon soooooooo vieles eingefallen, als was ich mein Handy nehmen könnte, ein blinkender Briefbeschwerer, Türstopper... :D
    Ich probiers mal, thx
    Edit:
    Dann sagt der beim patchen:
    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 5 near ''
    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 6 near ''
    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 7 near ''

    Achja, hab hier nen code gefunden: http://forums.se-nse.net/index.php?showtopic=5103&st=260
    ->K750 R1CA021
    ;ignore opening camera when pulling lens cover down
    ;better put with "ignore closed latch patch

    Was beduetet der?
     
    #9 Basilisk01, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  10. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs mal bitte mit der angehängten Datei mit GSlide
     

    Anhänge:

  11. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    die hab Ich schon probiert, danjn sagt er das mit den errors^^
    Ich hab mal nachgedacht und ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vpk mal mit dem Editor geöffnet.
    Dann hab ich die kryptischen Zeichen hiter den Codes entfernt und...
    Der Patch läuft.
    Zwar hat man kein Vorschaubild, beim fotografieren bleibt alles schwarz, aber hauptsache die cam geht bis das flexkabel kommt :D
     
  12. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ja und bei dem Patch, den ich angehängt habe, sind die kyrillischen Zeichen entfernt ;)
     
  13. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke...
    vielleicht is bei deinem der schwarze bildschirm wech, wenn ich deinen gslide, dann sagt er wieder was mit fehlern...:

    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 4 near ''
    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 5 near ''
    Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp contains error(s) at line 6 near ''

    kann ich das ignorieren?
     
    #13 Basilisk01, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  14. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich ahb folgendes problem. mien hebel sit auch kaput. und ich hab das k750i schon geflasht mit diesem patch:"Patch ignore_closed_latch_k750_r1ca021.vkp ", schon geflasht. jez gibts noch ein problem. warum is der vorschaumodus schwarz??Es freut mich ja das die kamera seit nem halben jahr wieder geht aba das mit dem vorschaubild stört sehr. kann mir da jemand helfen?
     
  15. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    der latch patch von SPX funktioniert nicht. Es wird Error angezeigt. warum?
     
  16. löwe33

    löwe33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hollo geht gslide auch mit dem k700

    gruß löwe33
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nö, denk nich ;)
     
Die Seite wird geladen...