Sonstige SE P900 nur Ton über Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ABuhrdorf, 12. Juli 2007.

  1. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein P900 geschenkt bekommen, da es nur mit einer Freisprecheinrichtung funktioniert. Die Software erkennt, das eine Freisprecheinichtung angeschlossen ist, obwohl keine angeschlossen ist. Gibt es irgendeine Lösung, womit man das P900 irgendwie "überlisten" kann, das der Sound trotzdem über den Gerätelautsprecher ausgegeben wird, bzw. eine Lösung, das er wieder normal erkennt, das keine FSE angeschlossen ist?

    Gruß

    Armin Buhrdorf
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Software update oder koplett neu aufsetzen !
     
  3. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Softwareupdate, bzw. Hardreset haben leider nichts gebracht.

    Gruß

    ABuhrdorf
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    schonmal auf gemacht ?? bzw hat das handy eine vorgeschichte warum es
    nicht funktioniert bzw das man es davon ausgehen kann das es ein hardware defekt ist und kein software..

    sonst würde ich sagen flash das handy mal neu !

    ansonsten ist es ein hardware defekt
     
  5. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Vorgeschichte ist, das an dem Gerät das Gehäuse gewechselt wurde. Das neue Gehäuse war leider kein Originalgehäuse, sodass die Headsetanschlussbuchse nicht fest sass, sondern sich hin und her bewegen lies. Im Laufenden Betrieb geschah es dann, dass auch nach dem Abziehen des Headsets, die Software es nicht erkannt hat, dass das Headset jetzt entfernt wurde. Ich hatte auch auf einen Fehler in der Software getippt, aber nachdem der Fehler auch nach Hardreset noch besteht, kann es ja nur eine Hardwaresache sein, dass zb. der Transistor, der die Richtung Headset oder Gerätelautsprecher regelt, einen Kurzen beim Wackeln der Headsetbuchse bekommen hat, oder?

    Gruß

    Armin Buhrdorf
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Jap so hört sich das plausible an... hhmm was kann man machen?

    ich würde mal sagen schreib mal paule ne PN und schilder ihm das mal..
    er wird dir sicherlich weiterhelfen können..

    hast du den mal das headset wieder rein getan und wieder raus gemacht ?
    keine reaktion?

    selbst mal dran was gemacht mal also mit der materie außeinanderbau usw ?
     
  7. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Überprüf mal die Pins unten am Telefon (Kupferkontakte)... von Links gezählt die Nummern 1, 2, 8 & 9. Evtl. mal reinigen.
    Wenns nix hilft, aufschrauben und schaun, ob die Kontaktleiste gut mit der Platine verdrahtet ist. Geht nach dieser Anleitung.. Garantie is ja eh weg.

    http://www.uselessinfo.pwp.blueyonder.co.uk/dismantlep900.htm
     
  8. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es war ein Software Problem. Ich habe mit dem USR die SP Area und die GDFS repariert und nun funktioniert es wieder über die Gerätelautsprecher. :)

    Allerdings habe ich jetzt noch ein 2. P900 von ebay ersteigert, was viel extremere Probleme hat. Nach dem Netlock entfernen, findet es kein Netz. Ausserdem sind auf der Platine die Pins für den vorderen Lautsprecher und die Buchse für die externe Antenne abgebrochen...

    Gruß

    Armin
     
  9. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Ohoh, ich hoffe du hast dafür nicht allzuviel bezahlt... ansonsten, Display, Mikrophon, Tastaturplatine und evtl. Gehäuse an dich nehmen und die Platine in die Tonne schmeißen ;)
     
  10. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fast genauso werde ich es auch machen, ich will nur noch wissen, ob die Sache mit der Netzsuche ein Hard- oder Softwareproblem ist.

    Hab übrigens für dieses 42 euro bezahlt und für ein 2. mit Displayschaden 22, 50 euro.

    Gruß

    Armin
     
  11. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genug Geld hat...
    Du kannst ja aus den beiden ein ganzes machen und dann bei Ebay verkaufen...
     
Die Seite wird geladen...