Sonstige V3i: 08.B5.10R oder 08.B4.8DR neuer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GT-Driver, 30. Juni 2007.

  1. GT-Driver

    GT-Driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich würde gern meinem V3i ein neues Flash verpassen. Momentan ist die Verison
    08.B4.85R drauf. Hier steht die 08.B4.8DR wäre die neueste. Müsste es nicht die 08.B5.10R sein?

    Gibt es neue oder geänderte Funktionen gegenüber meiner Version?

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.:rolleyes:
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Was anders ist, gegenüber deiner Version, ist eigenltich nur, dass Klingeltöne von der Speicherkarte funktionieren.

    Die information welcher der neuste FLash ist, stimmt soweit.

    Zu beachten ist halt, dass bei der einen eine pds0005 drauf ist, beim älteren eine 0004...
    Problem: vond er 005 pds kommt man nicht mehr zurück. Flashes die mit der pds04 erstellt wurden, funktionieren dan nicht. Und zurück auf die 004 kommste nicht mehr.

    Also nimmste wenn du noch richtig rumspielen willst, eher das file mit der 004 pds.
    Wenn dich das dann eh nicht mehr interessiert, kannste auch den allerneusten nehem.


    Greets chrisX
     
  3. GT-Driver

    GT-Driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich die 08.B4.8DR drauf machen?
    Bei der geht das mit den Klingeltönen auch schon?
     
  4. markstein

    markstein Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    An ChrisX: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon von PDS 005 nach 004 und PDS 006 nach 005 zurückgeflasht...

    An GT-Driver: Habe ziemlich alle Versionen, die "nicht sticky" sind, schon probiert und hier ist die beste Kombi, die einwandfrei läuft:

    -- Als Grundlage r4441d_g_08.01.03r_hardcore_lightning (oder Original R4441D_G_08.01.03R) flashen
    -- Flex R479_G_08.B4.85R_SE7721AXXF10AC_flexlash_MOTOX.shx flashen
    -- LP R479_G_08.B4.34R_Lang0039_reflash_MOTOX.shx flashen
    -- DRM R4441D_DRM_K1_Complete_DXFactor.shx flashen

    Wenn Du etwas Erfahrungen hast, danach
    -- EDGE-Seems einspielen
    -- SEEM 0032_0001 modden

    Dann hast Du nicht nur ein stabile und gut laufendes V3i, sondern es kann sogar auch noch EDGE, den schnellen Datentransfer (nur für T-Mobile). Die 4441D_G_08.01.03 hat den Software-Stand und die Features der B5.10R, alle neueren Versionen des Release 4441D sind leider "sticky", d.h. man kann nicht zurückflashen und sie haben den Bildschirmfehler (s.u.).

    Das Update 08.B4.8DR kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, da es den Bildschirmfehler (unterer Bereich heller im Hauptbildschirm und Flimmern beim Aufrufen des Hauptmenüs) hat. Der Fehler (oder das Feature, da es bei allen neueren Versionen auftritt) nervt, besonders wenn man farbsensible Skins einsetzt.

    Gruß, ms
     
Die Seite wird geladen...