Sonstige Oldie ausgegraben - 8310 modden ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Landei1981, 18. Juni 2008.

  1. Landei1981

    Landei1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.
    hab gerade wieder durch Zufall mein 8310 in die Hände bekommen. Hatte früher mal gesehen, dass auch da Leute einiges dran gemacht haben. Invertiertes Display, andere Menüs, Schrift, Lade- und Batteriebalken, ...
    Hat einer von euch zu der Zeit schon gemoddet und hat mit vllt einen Link zu nem "Classics Modding"-Forum oder so?

    ;)
     
  2. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich früher damit beschäftigt ;)

    Irgendwo müsste auch noch mein vorn vorn bis hinten "durchgemoddetes" 5510 rumfliegen :D

    Problem ist nur, dass das 8310 AFAIR "schon" ein DCT-4 ist...!?

    Irgendwas war da...

    Müsste mal meine uralte Backup Platte anklemmen. Da ist noch das ganze Zeugs aus der Zeit drauf.
     
  3. Landei1981

    Landei1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, google schon ne ganze Weile. Aber brauchbare Sachen sind nicht wirklich dabei. Das mit dem DCT-4 hab ich gelesen. Kann aber mit der Info nicht wirklich was anfangen. :D
     
  4. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Umbauen kann man an den Geräten noch einiges...
    wie du bereits erwähnt hast: Display invertieren, LED umbauen.
    Man könnte auch ein höher auflösendes Display einbauen, das vom baugleichen Nokia 6510. Und das Display gleich mit einem permanenten Hintergrundbild (bedruckte Folie zwischen Display-Gläser) versehen, Vibration erhöhen und Display-Beleuchtung etwas hochschrauben. LED-Taschenlampe einbauen (Platz ist in den älteren Kandidaten noch mehr als genug)

    Firmware-technisch kann man zwar nicht ganz so viel machen, da es, wie gesagt, ein DCT-4 Gerät ist, welches eine neue Firmware-Architektur besitzt und zusätzlich durch gewisse Software-Routinen gegen Manipulation geschützt ist. Möglich ist etwas in diese Richtung schon, aber um einiges aufwändiger und nicht in dem Ausmaße, wie es zu DCT-3 Zeiten der Fall war. zu deiner Frage... ja ich war mitten drin im Modding-Fieber, es schwirren/schwirrten auch einige Modding-Flashfiles von mir im Netz herum. Heute ist das Thema aufgrund der alten Telefone so gut wie ausgestorben. (erinnere mich gerne zurück ;) )

    [ExiTuS]
     
  5. Landei1981

    Landei1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Als Autotelefon in einem Festeinbau nutze ich noch ein 7110. Außerdem hab ich glaub auch noch irgendwo ein 8210 rumliegen. Das sind beide DCT-3-Phones. Dann werd ich mich mal lieber mit denen beschäftigen. Man, das waren noch Zeiten... Auf ebay hatte ich krasse Teile gesehen, mit Gigi-Menü (so Strichmännchen oder so) und anderen feinen Sachen.
    Bei meinem Autotelefon ist sogar die Beleuchtung schon auf blau umgebaut. Das wird dann wohl mein Opfer werden in absehbarer Zeit.

    :D
     
  6. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fürs 7110 und 8210 gibts noch meine Gigi-Files ^^

    Kann dir allerdigns nur nicht sagen, wo genau es die noch gibt, mein damaliger Server is schon lange tot ^^
     
  7. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für das Nokia 8210 das GiGi File wer es haben will soll einfach eine PN an mich schicken
     
  8. Landei1981

    Landei1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die sich auch mal an einem "Oldie" vergreifen wollen:
    HIER könntet ihr fündig werden. Der Besitzer der Seite hat im Dezember 2007 in nem Forum gepostet, dass er alles was für DCT-3 und DCT-4 nötig ist auf seiner Seite hat. Werd mich da mal ein wenig umsehen... :D
     
  9. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    obnoxy :D na der name is doch bekannt :cool:

    PS: ich hab so ziemlich alle Gigi DCT-3 flashes hier. u.A. auch 'n selbst umgefrickeltes fürs 5510 :cool:
     
  10. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Überraschung... einige werden sich bestimmt noch dran erinnern, das A und O des Nokia Firmware-Moddings ;)
    Software-Tuning @ NokiaPort.de (damals erreichbar unter: www.NokiaPort.de/Softtune).

    Die Seiten gibt es meinerseits schon länger nicht mehr, aber sie vegetieren noch auf einem Mirror-Server vor sich hin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Seiten (bzw. den Inhalt) wieder neu aufleben zu lassen... mal sehen, wie es die Zeit und Lust zulässt.

    Viel Spass

    [ExiTuS]

    PS: Lasse dich von deinem 7110 nicht ärgern, wenn du dir Menügrafiken vorknüpfst :-P
     
    #10 [ExiTuS], 19. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  11. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hat jemand zufällig noch ein paar Gigi Flash Files ? für die guten alten DCT3. also für das 8210 hatte ich sie mal aber leider durch ein HDD crash verloren. Vieleicht hat jemand was im jahre 2022. würde gern mal wieder ein DCT3 Flashen mit sowas :)