[Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen

Diskutiere [Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen im Nokia Forum Forum.

facebook twitter googleplus
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Bull56


    [Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen - Standard

    [Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und suche schon seit 2h nach einer Anleitung in der beschrieben ist wie ich eine CFW auf mein N97 Mini flashe.

    Meine Frage wäre ob ich dafür eine Box brauche oder ob das auch ohne geht.

    und was sind programme wie phoenix oder JAF?

    wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen link zu einer Anleitung zum aufflashen posten könnte.

    handy ist garnet mit neuster firmware version.

    MfG B56

  2. #2
    kevinus

    Avatar von kevinus
    http://www.faq4mobiles.de/noki...flashtool.html
    DAs ist die perfekte Anleitung.
    Zum flashen brauchst du keine Box.
    Du brauchst einfach nur die Flashprogramme wie JAF oder SFI. Phoenix ist illegal und dazu gibts auch keinen Support.

  3. #3
    Bull56


    woher bekomme ich diese hardware-id die in dem registrierungsfenster gefragt ist und wo muss ich den code nachher eingeben?

  4. #4
    Deadman

    Avatar von Deadman
    Steht alles in der Anleitung.

    Vielleicht mal lesen bis zum Schluss?

    LG

  5. #5
    Bull56


    anleitung gefunden und hwid eingegeben und code erhalten.

    jetzt weiß ich nur nicht wie die cfw in dem fenster heißt weil da massig fw sind für verschiedene sprachen und so aber welche ist jetzt meine cfw!?

  6. #6
    kevinus

    Avatar von kevinus
    ???? Komm nicht mit.Warum sind da massig Firmwares? Das werden einzelne Dateien sein. Es steht wirklich alles in der Anleitung. Wenn du es nicht mit der Anleitung verstehst solltest du die solange lesen bis du es verstanden hast.

  7. #7
    Deadman

    Avatar von Deadman
    Ich glaube du hast das Firmwarepack bei einer Seite gezogen. Dann wundert es mich nicht, dass du die ganzen FW´s hast.

    Lösch die alle und lade es per Navifirm runter.

    LG

  8. #8
    kevinus

    Avatar von kevinus
    Er möchte ne CFW. Hat er über PN geschrieben

  9. #9
    Bull56


    das mit dem navifirm und co habe ich jetzt und ich habe eine cfw von babe draufgehauen. allerdings gefällt mir die nicht so...

    aber ich habe da eine gefunden die mich anspricht:
    http://www.faq4mobiles.de/noki...-mini-cfw.html

    naja-so wirklich viel habe ich nicht gefunden an cfws fürs n97 mini...

  10. #10
    linuxelo

    Avatar von linuxelo
    http://www.faq4mobiles.de/noki...f-deutsch.html und wie sieht es damit aus ? Besser geht es kaum.

    Kommt ja auch drauf an was für Vorstellungen du hast.

    Und Ja noch zur Info, es gibt nicht viele Deutsche Modder, die ein N97(mini) hatten oder haben, deswegen gibt es auch nicht viele CFW's für des!

    mfg

  11. #11
    kevinus

    Avatar von kevinus
    Jep die meißten haben das 5800

  12. #12
    Stephan020793

    ja das liegt daran das das 5800 eines der best verkauften Nokia Geräte ist.

  13. #13
    Bull56


    Zitat Zitat von linuxelo Beitrag anzeigen
    http://www.faq4mobiles.de/noki...f-deutsch.html und wie sieht es damit aus ? Besser geht es kaum.

    Kommt ja auch drauf an was für Vorstellungen du hast.

    Und Ja noch zur Info, es gibt nicht viele Deutsche Modder, die ein N97(mini) hatten oder haben, deswegen gibt es auch nicht viele CFW's für des!

    mfg
    genau diese habe ich versucht zu patchen, allerdings ist die dann auf meinem handy auf englisch

    wie bekomme ich die auf deutsch hin? also in den einstellungen geht auch nur automatisch und englisch

  14. #14
    kevinus

    Avatar von kevinus
    Die muss auf Deutsch sein. Linuxelo hat die selbst angepasst.
    Das heißt übrigens flashen nicht patchen

  15. #15
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Schau mal bei den Spracheinstellungen ob du da Deutsch aktivieren kannst !

    mfg

  16. #16
    Bull56


    geht ja net

    linux hat mir gesagt das er da was in den bootfiles falsch eingetragen hat...

    mal sehen was draus wird...

  17. #17
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    das hättest aber auch erwähnen können das ein Fehler drin ist !

    mfg

  18. #18
    linuxelo

    Avatar von linuxelo
    Deutsch ist drin, nur vergaß ich das in die Bootdata einzutragen War auch nur die Zahl 03

    Upload ist jetzt Fertig

    mfg

  19. #19
    Bull56


    toll-jetzt kann ich wieder von vorne anfanen

    aber immerhin habe ich jetzt eine vernünftige cfw

  20. #20
    linuxelo

    Avatar von linuxelo
    Danke

    Das sind nicht mal 5Min, Download, Austauschen, Flashen

    mfg

Ähnliche Themen zu [Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:15
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:07
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 02:42
Sie betrachten gerade [Suche Anleitung] Nokia N97 Mini CFW flashen