facebook twitter googleplus

Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen

Nokia Forum: Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen

Antworten und Hilfestellungen auf alle Fragen zu Nokia. Tipps, Tricks, Downloads und viel mehr zu allen Smartphones und Handys von Nokia.
  1. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #1
    PomPom86


    Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen - Standard Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen
    hallo erstmal,

    ich habe das nokia n8 seit heute und komme i-wie nicht wirklich klar. es ist mein erstes touchscreen handy und dann gleich so ein fettes smartphone mit software und allem drum und dran.

    jedenfalls würde ich gerne daten auf das handy spielen, die ich von meinem alten nokia über die pc suite auf dem pc gespeichert habe.
    insbesondere nr und nachrichten.
    ich habe schon gelesen dass es nicht mit allen pc suites kompatibel ist. aber die PC Suite 7.1.30.9 oder PC Suite 7.1.40.6 wollen sich i-wie nicht auf meinem pc installieren lassen. meine aktuelle version von meinem alten nokia 7373 ist die 6.86.9.3 damit funzt es leider nicht..

    nun habe ich mehr als 500 nr und einige 1000 sms.. es wäre ärgerlich wenn ich die nr alle einzeln eingeben müsste und die sms verloren gingen..

    habt ihr erfahrungen damit? und wisst ihr wie ich es evtl hoffentlich hinbekomme das n8 zu synchronisieren? oder vielleicht gibt es bei ovi eine möglichkeit auf die alten gespeicherten daten von der pc suite zuzugreifen?

    wäre sehr sehr dankbar für hilfe

    lg



    Ähnliche Themen:

  2. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #2
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Moin,

    Die Sicherungsdateien(7373.Datum.nbu) vom 7373 der PC-Suite aus dem Speicherverzeichnis kopieren und in einen anderen Ordner kopieren !

    PC-Suite komplett entfernen Ovi-Suite von der Nokia Website runterladen installieren und die Sicherungsdateien in den Speicherordner kopieren.
    Somit sollte sich deine Sicherung auf dem N8 wiederherstellen lassen !
    Bei der Sicherung darauf achten das du nur Kontakte und Mitteilungen gesichert hast keine Einstellungen Dateien oder Programme etc, da das 7373 S40 und das N8 Symbian^3 hat !!

    mfg

  3. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #3
    PomPom86


    vielen dank schon mal für die antwort...

    das problem is, dass ich regelmäßig sicherungsdatein erstellt habe und da oft auch kalendereinträge und evtl auch programme usw dabeiwaren... jedoch konnte man dort ja, wenn man es neu auf dem handy wiederherstellen wollte, anklicken welche datein NUR wiederhergestellt werden sollen...
    aber wenn ich jetzt eine komplette sicherungsdatei speicher und verschiebe, könnte eben doch sein dass dort evtl. programme oder so dabei sind.. und ich weiß leider nicht wie man das sehen kann...
    dazu kommt dass ovi super unübersichtlich ist...

    schade dass es nicht einfach mit der pc suite geht.. wie der verkäufer im saturn mir erzählt hat.. das war übrigens mit ein grund warum ich mich für nokia und nicht zb für das samsung galaxy entschieden habe..
    wenn ich jetzt doch alle nr einzeln abspeichern muss ist es wirklich blöd.. und ich würde am liebsten das telefon wieder zurücksenden, da ich es eh noch nicht in bebrauch hatte, eben wegen der fehlenden nummern

    für weitere ideen, andere alternativen, vorschläge und hilfen wäre ich sehr dankbar..

    lg

  4. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #4
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    es gehen noch bestimmte Versionen der PC-Suite oder einefach per BT vom 7373 auf das N8 senden die Nummern !

    Normal sollte mann bei der Ovi-Suite auch auswählen können was wiederhergestellt werden soll das war nur als Hinweiß gedacht falls nochmal eine Sicherung gemacht wird vom alten Gerät auch Kalenderdaten kannst du auswählen !

    Wenn mann auf eine neues System umsteigt wie in deinem Fall von S40 auf S60/S^3 dann kann das schon mal ein paar Schwierigkeiten verursachen aber kein Grund die "Flinte gleich ins Korn" zu werfen

    Du kannst auch mal über die interne Funktion des N8 Menü-Einstellungen-Verbindungen-Datentransfer versuchen die Daten vom 7373 auf das N8 zu transferieren weiß blos nicht ob das Gerät zu alt dafür ist !

    mfg

  5. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #5
    PomPom86


    danke für die vielen tips...

    werd ich nachher alles mal versuchen...
    ich dachte es würden automatisch die schon gesicherten datein ins ovi programm übernommen, so dass man die daten einfach überspielen kann.. leider hab ich dazu nichts gefunden...
    und wie gesagt, die versionen von der pc suite die noch mit dem n8 kompatibel sind lassen sich i-wie nicht bei mir installieren.. denke dafür muss ich erst die andere version deinstallieren,womit dann natürlich auch die sicherungskopien verloren gingen...
    habe mir extra ein smartphone geholt, da ich unenedlich viele sms schreibe und auch speicher.. und ich dachte mir ich kann die dann alle auf das gerät rüber spielen.. damit ich alle mal auf einen blick habe.. ganz zu schweigen natürlich von den nummern..
    die könnte ich aber im notfall noch alle so eingeben, was zwar ärgerlich wäre, aber notfalls ginge..
    nur das geht eben mit den sms leider nicht...

    ich versuchs so lange weiter.. danke nochmal.. und wenn noch mehr vorschläge kämen, die ich ausprobieren kann, immer her damit

    lg

  6. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #6
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    bevor du die alte PC-Suite deinstallierst schau in die Einstellungen in welchem Ordner die Sicherungsdateien gespeichert sind und kopier die in einen von dir erstellten Ordner und sag dann dem neuen Programm einfach wo die Sicherungen gespeichert werden sollen !

    Beim N8 würd ich eh die PC-Suite nicht mehr nehmen da irgendwann eh nur noch Ovi funktioniert !

    Welches Windows hast du am PC ??

    mfg

  7. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #7
    PomPom86


    mmh.. ok probier ich mal...
    aber es nützt ja nicht, wenn das neue programm diese dateien nicht öffnen kann..
    muss ich mal austesten alles...

    habe windows xp.. und mein pc ist nicht der neuste, aber dass dürfte keine rolle spielen..
    ich würde nachher auch die ovi suite benutzen.. geht ja im mom im prinzip nur darum dass ich alle nr und sms auf das handy gespielt bekomme

    lg

  8. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #8
    crims


    Ein paar Euros investieren, und das ganze mit dem Oxygen Phone Manager realisieren, der OPM kommt mit allen Nokias klar, meines Wissens auch schon mit dem N8.

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  9. Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen #9
    PomPom86


    so.. ich war heute mal in nem laden, wo man mir geholfen hat mit dem synchronisieren..
    das klappt also doch alles mit der ovi software ganz gut.. auch wenn man vorher die pc siute hatte...
    der verschiebt automatisch alles in die ovi suite und kann es so auch wiederherstellen..
    das problem an der ganzen sache ist jetzt aber, dass der die kalendereinträge teilweise abändert.. geb. stehen plötzlich an nem ganz anderen tag, oder man wird zu ner anderen uhrzeit erinnert wie man vorher eingestellt hat..
    und sms sind total durcheinander zb x hat mir was geschrieben, worauf ich geantwortet habe.. und dann hab ich noch eine sms von y.. und plötzlich sind im N8 diese 3 sms zusammengeschmissen, aber total wirr... also der satz von x hört mitten im wort auf und es fängt ein satz aus der sms von y an und die ganze sms endet mit einem satz den ich gesendet habe..
    und dass sind dann so ellenlange texte... voll komisch alles...
    ich hoffe ihr könnt mir i-wie behilflich sein wie oder ob man diese problem beheben kann...
    das mit den nr hat ja so weit hoffentlich normal geklappt.. sehen wir ja spätestens dann wenn ich die personen anrufen will, ob es evtl auch dort zahlendreher gibt..

    tips und tricks?? bitte her damit..

    lg

Ähnliche Themen zu Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen
  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 06:08
  4. Nokia 7373 flashen?
    Von DJ-Enzo im Forum Nokia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 03:02

Sie betrachten gerade Nokia N8 Sicherung Nokia 7373 von PC-Suite wiederherstellen