Ovi Suite Sync mit Outlook Kalender

Diskutiere Ovi Suite Sync mit Outlook Kalender im Nokia Forum Forum

  1. #1
    toffiec


    Ovi Suite Sync mit Outlook Kalender

    Ich hoffe ich kriege auch Schnelle Hilfe!

    Ich bin fast am verzweifeln mit dieser OVI Suite und meinem C7. Ich will dringend den Outlook Kalender und das C7 synchronisieren.
    Jetzt bin ich fündig geworden, dass es wohl am besten mit dieser Version der PC Suite funktioniert.
    Die PC Suite hab ich auch runtergeladen und isntalliert nur jetzt hab ich das Problem, dass die Suite und das C7 nicht gescheit verbinden, in der Suite hab ich ein Fensterchen über dem abgebildeten Handy wo drin steht "In nicht kompatiblem Modus verbunden". Ich hab aber am C7 den Suite-Modus ausgewählt. Was anderes kann ich ja nicht wählren, der USB-Modus/Massenspeicher-Modus würde ja nix bringen. Und bringt auch nix, hab ich schon prbiert.

    Kann mir bitte irgendwer helfen?! Kann doch nicht so schwer sein, den Outlookkalender und den C7-Kalender zu syncen?! oder doch???

    Wäre sehr sehr dankbar!!!!

    Grüße,
    toffiec

  2. Handymeister

  3. #2
    linuxelo

    Avatar von linuxelo
    Hi,

    Deinstalliere beider und dann nur eines Installieren das wird bestimmt helfen.

    mfg

    Oder wechsel mal USB Ausgang am PC.

  4. #3
    toffiec


    Zitat Zitat von linuxelo Beitrag anzeigen
    Hi,

    Deinstalliere beider und dann nur eines Installieren das wird bestimmt helfen.

    mfg

    Oder wechsel mal USB Ausgang am PC.

    Guten Morgen Linuxelo,

    auch das hilft nix. Leider
    Was vielleicht noch meinerseits erwähnenswert ist: Ich verwende Outlook in einem Firmennetz, also geschäftlich. Kann es damit zusammen hängen, dass die OVi Suite den Outlook-Kalender in den Synch-Einstellungen der Ovi-Suite nicht mal findet?

    Viele Grüße!
    toffiec

  5. #4
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Wie ist Kalender denn verbunden?

    Als dein persönlicher Kalender im Exchangekonto?
    Ich hab damit keine Probleme.

  6. #5
    toffiec


    Hallo Pommesmatte,

    ich bin jetzt kein Crack sondern nur ein Anwender, aber ich glaube die Antwort darauf ist ja.
    In der Ovi Suite habe ich alle Einstellungen unter Synchronisieren --> Synchronisationsoptionen --> Kalender und Aufgaben gemacht, auch den Sync-Zeitraum die Reaktion bei Sync-Konflikten etc. eingestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es in diesen Eintellungen ein Feld gibt, das mit Microsoft Outlook überschrieben ist und darin nichts steht?! Bzw. in diesem Feld da läuft so ein Warte-Kreischen und man wartet und wartet und wartet…

    Ich nutze Outlook in der Firma, also in einem Firmennetz. Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass deshalb die Ovi-Suite den Outlook-Kalender in den Sync-Einstellungen der Ovi-Suite nicht findet?

    Idee woran das liegen könnte? Oder muss ich im Outlook irgendwas einstellen?

    GRüße!
    toffiec

  7. #6
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Wie gesagt, ich habe zuhause zwei Outlookprofile, einmal lokal und einmal Exchange (über RPCoverHTTP) und ich könnte mit beiden Kalendern syncen.

    Andere Frage, warum überhaupt über die PC Suite?
    Sync doch einfach direkt mit dem Exchangeserver!

    Richte dein Exchangeprofil unter Mail ein und dann kannst du auch den Kalender synchronisieren.

  8. #7
    toffiec


    Guten Morgen Pommesmatte,

    das mit der PC Suite ist so ne Sache.... ich hab gelesen, dass mit der alten PC-Suite-Version das syncen des Kalenders wohl funktioniert - im Gegensatz zur Ovi-Suite. Dann hab ich auf nen Beitrag mit dem Thementitel (gleicher wie dieser Threat) geantwortet und prompt hat ein Moderator diesen Threat hier neu eröffnet mit dem selben Threat-Titel und mit meiner Frage oben - den Threat hab ich quasi gar nicht selber gestartet.
    Und nen anderen Threat mit ner ähnlichen, fast selben Frage, aber nem anderen Threat-Titel, der eigentlich für mien problem treffender wäre (Synchronisierung Outlook-Kalender mit Ovi Suite) hat der Moderator gelöscht/geschlossen.
    Tja... Egal.

    Ich möchte schon mit der Ovi-Suite syncen, weil ich lieber mit nur einem Programm arbeite, wie mit zwei.
    Aber es klappt halt nicht.
    Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, was ich in Outlook einrichtne muss? Ich kenn mich schon bischen aus, aber nicht ganz so, dass ich jetzt weiß was ich tun muss nach Deiner Aussage oben.
    System-Kriterien: Windows XP Professional SP3, Outlook 2003

    Wär Dir sehr dankbar für Hilfe!

    Viele Grüße,
    toffiec

  9. #8
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei toffiec,
    Dann hab ich auf nen Beitrag mit dem Thementitel (gleicher wie dieser Threat) geantwortet und prompt hat ein Moderator diesen Threat hier neu eröffnet mit dem selben Threat-Titel und mit meiner Frage oben - den Threat hab ich quasi gar nicht selber gestartet.
    also da du ein Nokia C7 hast hab ich deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben auf den du im N8 Forum geantwortet hast da du den selben Text auch für deine beiden anderen Themen verwendest nur mit einem anderen Themetitel !!
    Und nen anderen Threat mit ner ähnlichen, fast selben Frage, aber nem anderen Threat-Titel, der eigentlich für mien problem treffender wäre (Synchronisierung Outlook-Kalender mit Ovi Suite) hat der Moderator gelöscht/geschlossen.
    Du meinst diese beiden hier !

    http://www.faq4mobiles.de/noki...ovi-suite.html
    http://www.faq4mobiles.de/noki...ovi-suite.html

    Selbe Fragen selber Inhalt wie beim bestehenden Thema darum geschlossen.
    Habe dir auch per PN mitgeteilt das du etwas mehr Geduld haben solltst für dein bestehendes Thema !

    PS: Hab dir den Thementitel angepasst !

    mfg

  10. #9
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Mir gings auch gar nicht primär um PC Suite oder OVI Suite, sondern warum überhaupt PC gestützt, wo doch das C7 auch direkt mit dem Exchangeserver synchronisieren kann.

  11. #10
    toffiec


    @ teleoase:

    Hab ich jetzt nen Stalker am Hals?
    Also genaugenommen hab ich, weil ich es hier im Forum gelesen hab, die alte PC Suite gesucht, da es angeblich mit der funktioneirt, das C7 zu syncen. Geht aber auch nicht. Zumindest nicht bei mir.
    Und ich hab die gleiche Frage im N8 und N7 Forum gestellt, weil beide Geräte mit Symbian 3 laufen und daher die Problematik bei beiden Geräten gleich sein dürfte. Daher hatte ich gehofft mehr bzw. zielgeführtere Antworten zu kriegen, weil ein N8-Crack wahrscheinlich nicht im C7-Forum rumsurft....
    Aber schön, dass Du mich so umsorgst
    Und ja, genau die beiden verlinkten Beiträge von mir mein ich.

    Vielen Dank für die Änderung des Thementitels. Aber der ist immer noch nicht zutreffend, nachdem das Syncen mit der alten PC Suite nicht funzt. Wie gesagt, diesen Threat hast ja auch eigentlich Du eröffnet und damit das Thema festgelegt... Eigentlich will ich die PC-Suite gar nicht, mir wärs am liebsten die Syncerei würde über die Ovi-Suite funktionieren. Vielleicht änderst Du den Titel ja nochmal, zwei Vorschläge hab ich ja schon gemacht in meinen alten, eröffneten Themen. Danke!!!

    --- Edit ---



    Guten Morgen Pommesmatte!

    Das geht auch? Ok, wäre auch ein Weg. ICh will aber nur den Outlook-Kalender, nicht die Kontakte....
    Wie funktioniert das? Gibts da ne Anleitung dafür? In der Bedienungsanleitung des C7 hab ich nix gefunden....

    Grüße,
    toffiec

  12. #11
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Moin,
    Und ich hab die gleiche Frage im N8 und N7 Forum gestellt, weil beide Geräte mit Symbian 3 laufen und daher die Problematik bei beiden Geräten gleich sein dürfte. Daher hatte ich gehofft mehr bzw. zielgeführtere Antworten zu kriegen, weil ein N8-Crack wahrscheinlich nicht im C7-Forum rumsurft....
    genau das hab ich gemeint, es gibt hier auch eine Suche die mann benutzen kann und die auch benutzt wird !
    Da es sonst zu unübersichtlich wird wenn für das gleiche Problem zig Themen eröffnet werden innerhalb von 5min.
    Also etwas mehr Geduld bitte !

    So zu deinem Problem, da ich Exchange nicht nutze, kann ich dir da nicht helfen, aber der Sync mit Outlook und Ovi-Suite klappt mit S^3 schon mache ich ja auch.

    Lege in Outlook2003 bei Kontakte einen neuen Ordner an (bei mir NokiaMobil), dann Ovi-Suite öffnen bei Optionen Sync auswählen, dann bei Kontakte Option Outlook anklicken, jetzt sollte in dem leeren Fenster eine Auswahl erscheinen pers.Ordner Kontakte und pers.Ordner "dein Ordner" diesen dann auswählen. bei Kalender und Aufgaben in Ovi-Suite hab ich pers.Ordner-Kalender und Aufgaben verwendet und seitdem klappt der Sync mit dem Gerät aber wie gesagt kein Exchange !

    Eventuell hilft dir das ja

  13. #12
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Eine Anleitung für MfE gibt es hier
    http://nds1.nokia.com/phones/files/g...-3.0_UG_de.pdf
    Bei Symbian^3 ist MfE jedoch in das Programm Mail integriert, das heißt einige Arbeitspfade sind anders.
    Was genau synchronisiert wird kannst du einstellen.

    Als Hinweis noch, euer Exchangeserver muss OMA unterstützen und aktiviert haben, die Serverdaten erhältst du von eurem Admin.

  14. #13
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Ähm der link geht nicht

    Hab ich vorher auch schon gesucht.

    mfg

  15. #14
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Zitat Zitat von teleoase Beitrag anzeigen
    Ähm der link geht nicht
    Hmm warum auch immer?
    Naja hier ist die Seite dazu
    Nokia Deutschland - Bedienungsanleitungen

  16. #15
    teleoase

    Avatar von teleoase
    So link funzt jetzt auch !

    mfg

  17. #16
    Unregistriert

    Hallo,
    ich suche Hilfe ! Mein Laptop läßt eine Installierung Suite Nokia nicht zu ...... alte Version kann nicht gelöscht werden... wenden sie sich an den Suport. Den kann man aber nicht erreichen und hatte für 27 € Telefongebühr auch keine Lösung !!! Wie kann ich ohne Suite synchronisieren mit Kalender Quotlook ???? Hilfe !!!

Ähnliche Themen zu Ovi Suite Sync mit Outlook Kalender
  1. Synchronisierung Outlook-Kalender mit Ovi Suite
    Guten Morgen! Ich bin am verzweifeln.... Ich hab auch schon hier im Forum...
    Von toffiec im Forum Nokia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:06
  2. Milestone und Outlook Kalender Sync
    Ist das möglich oder nicht? Habe mich schon überall eingelesen aber nix...
    Von P900 im Forum Motorola Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:27
  3. Sync mit Outlook funktioniert nicht
    Ich würde gerne die Kontake vom IPhone (3G) mit Outlook synchronisieren. Leider...
    Von MrBraindead im Forum Apple Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 19:38

Andere Themen im Forum im Forum Nokia Forum
  1. WLan AP´s mit Nokia N95 8GB finden...
    Hallo, um in fremden Landen freie APs zu finden, hab ich früher mit Laptop...
    Von rowi5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:10
  2. Nokia 6280 Firmware updaten?
    Hallo Leute! Mein Handy spackt voll rum jetzt kam ich auf die Idee die...
    Von darkcraiden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 12:01
  3. Nokia PlayTo V.10.2.2 Installation abgebrochen
    Hi Leutz! Seit ca 6 Wochen habe ich auch das Nokia E7-00. Vor einigen Tagen...
    Von Unimatrix0
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:27
  4. N73 - N73ME Unterschiede
    Hallo @ all! Da ich jetzt ein gebrauchtes N73 für meine Süße gekauft...
    Von Dirkolino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:43
  5. Nokia N8 und gesendete Mails
    Hallo, nachdem ich meine Mailkonten eingerichtet habe, musste ich...
    Von 2mal0
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:18
Sie betrachten gerade Ovi Suite Sync mit Outlook Kalender