P2K Advanced Editor

Diskutiere P2K Advanced Editor im Motorola Forum Forum im Bereich Handys und Smartphones.

  1. #1
    shadow


    P2K Advanced Editor

    Hallo,
    möchte den Bootscreen austauschen. Jetzt meine Frage, laut Anleitung muß ich den Bootloader Reflashen. Wenn ich das tue, läuft der mit meiner Flashversion??
    Bootloader hab ich ja 8.25.

  2. #2
    manchmalspieler


    Welchen bootloader wölltest dir den flashen?...*fragend guck*

    Was meinst mit bootscreen? Welche Anleitung?...



    mfg

  3. #3

  4. #4
    J4ZZ


    Kuckt ihr hier: http://www.faq4mobiles.de/show...ght=bootscreen

    Und der Bootloader muss auf Version: 07.D0 zurückgeflasht werden, sonst funktioniert es nicht... Wer schon den Bootloader 07.E0 drauf hat, muss nicht zurückflashen... mit dem gehts auch.

    Mit den neuen Bootloadern über 8.xx funzt es deshalb (noch) nicht, weil die Sicherheitsstandards verbessert wurden, so dass es nicht so ohne weiteres mehr geht, die RSA protection zu umgehen -> welche halt verhindern soll, dass man zu tief in der Software rummodded...


    Und, der Bootscreen ist der "Hellomoto" Startbildschirm wenn du dein V3 anschaltest...


    Gruß,


    ..::J4ZZ::..

  5. #5
    shadow


    ...ja genau, richtig. Meine Frage jetzt, wenn ich den Bootloader zurückflashe, ob dann mein Handy mit dem Flash den ich drauf habe auch alles funktioniert.


    Torsten

  6. #6
    Philip@CS:S


    Natürlich das verändert außer dem Bootloader an sich nichts.

  7. #7
    kos


    Mal ne Frage :

    Habe den aktuellen Flash hier aus dem Forum auf meinem E770... Welcher Bootlader ist da ? Sorry kann die Zahlen nicht so gut verstehn

  8. #8
    BigGranu


    @Gamer1511

    den Bootloader kannst du mit *,#,rote Taste. Alle 3 gleichzeitig beim Einschlten auslesen.

    Die Faq von der hier gesprochen wird ist aber nur fürs V3.

    @Shadow
    Der Flash funktioniert trotzdem.

  9. #9
    shadow


    ...danke BigGranu. Dann werde ich das mal angehen.

  10. #10
    BlackyP


    @Gamer1511
    ... vergiß, was hier geschrieben steht, da alles nur für's V3 gilt !!
    Es sei denn, du willst dir dein E770 absichtlich schrotten

  11. #11
    shadow


    ...so, ich habe es probiert und hat alles funktioniert. Nun gefiel mir die DRM nicht und ich habe eine neue geflasht. Das hat auch geklappt. Und jetzt kommts, seit dem habe ich ein verkrisseltes vollbuntes schei....bild kurz nach dem starten des Handys.Sonst funktioniert alles. Wie bekomme ich da wieder das normale rein?? Weiß einer was??

    Torsten

  12. #12
    Philip@CS:S


    könnte ich schon wenn ich wüsste was du mit
    ...ein verkrisseltes vollbuntes schei....bild...
    meinst! Bitte etwas genauer beschreiben!

  13. #13
    BigGranu


    Du berarbeitest erst deine DRM, um dann eine andere drüber zu flashen?

    Oder hast die die neue DRM auch bearbeitet?

    Um welche DRM handelt es sich?

  14. #14
    Philip@CS:S


    Hmmm ist die DRM hier aus dem Forum? Wenn nicht könnte auch sein das des ein Fehler in der DRM ist!

  15. #15
    shadow


    ....das Anfangsdisplay sieht ungefähr so aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  16. #16
    BigGranu


    Zitat Zitat von BigGranu Beitrag anzeigen
    Oder hast die die neue DRM auch bearbeitet?

    Um welche DRM handelt es sich?
    Ich brauche mehr Infos

  17. #17
    shadow


    Also, ich habe den Flash genommen den ich drauf habe und gesplittet.Dann den Bootscreen ausgetauscht. Den Reflash gemacht und drüber.Alles gut. Jetzt waren aber die Batterieanzeige und Sendemast ect. wieder von dem flash den ich drauf habe, die ich aber angepasst zu meinem Skin mal geändert hatte.Habe also die DRM wieder geflasht und seit dem ist das Anfangsbild da. Kann man das verstehen??

  18. #18
    BigGranu


    Also hast du den Bootscreen in der jetzigen DRM nicht geändert?.

    Wenn doch, mache es einfach nochmal. Anscheinend wurde das Bild nicht richtig eingetragen.

    Du mußt also in der DRM mit deinem Batteriebild den Bootscreen nochmal bearbeiten.

  19. #19
    shadow


    Du meinst, ich nehme den DRM Flash (shx-Datei), splitte das Ding und ändere da den Bootscreen. Und dann flash ich die DRM wieder ??

    Torsten

  20. #20
    BigGranu


    Jep, Der Bootscreen liegt ja in der DRM. Also deinen Reflash, mit deinen geänderten Icon nehmen.

    Und so bearbeiteten wie du es bei deinem ersten gemacht hast. FAQ

    Dann klappts auch.

Seite 1 von 2 12 Nächste LetzteLetzte

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Deinem Smartphone!

Jetzt kostenlos registrieren
Ähnliche Themen zu P2K Advanced Editor
  1. Razr2 V9 und P2K Advanced Editor
    hi, Kann es sein das P2K Advanced Editor das Razr² V9 nicht unterstützt?...
    Von fr@g im Forum Motorola Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:29
  2. Kommunikationsproblem mit PK2 Advanced Editor
    Hallo, ich habe einen Moto V3xx mit der Firmware: R26111LD_U_96.A0.0ER....
    Von cb3hn im Forum Motorola Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:43
  3. KRZR mit Advanced Editor verbinden
    Hallo, habe ein KRZR K1 und wollte es eigentlich mit dem P2K Advanced Editor...
    Von DRW19 im Forum Motorola Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 16:51

Sie betrachten gerade P2K Advanced Editor


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89