Probleme mit dem RAZR beim Anrufen

Diskutiere Probleme mit dem RAZR beim Anrufen im Motorola Forum Forum.

facebook twitter googleplus
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Samson992


    Probleme mit dem RAZR beim Anrufen - Standard

    Probleme mit dem RAZR beim Anrufen

    Hi

    hab Probleme mit dem RAZR

    Immer wenn ich einen Anruf tätigen will, geht das nicht. ICh höre durch den Lautsprecher nur verzerrtes Zeugs. Der Angerufene ebenfalls.

    Wenn mich jemand anruft geht alles wunderbar.

    Bin am verzweifeln....

    Einen Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon versucht.

    Bin am verzweifeln, ist das RARZ defekt ? Hab es mir bei eBay gekauft

    Gruss
    Daniel

  2. #2
    Protector

    Avatar von Protector
    Könnte auch am Provider liegen, ist schwer zu sagen. Wenn sogar ein Werksreset nicht hilft, dann ist es möglich das es tatsächlich defekt ist. Was aber nicht erklärt, wieso du Anrufe annehmen kannst. Kannst es ja trotzdem mal einschicken, zu dat oder so

  3. #3
    Samson992


    Ja werde ich wohl machen müssen.

    Ist schwer zu erklären. Hört sich an als ob mal mit Aliens spricht :-)

  4. #4
    Protector

    Avatar von Protector
    Ist aber eigentlich, in meinen Augen, unlogisch, da du ja normal telefonieren kannst, wenn dich jmd anruft. Einschicken kann da aber trotzdem nicht schaden. Rechnungen wirst ja haben

  5. #5
    Samson992


    Ich weiss das es komisch ist ....

    Ja angerufen werden kann ich ja .....

    Aber raus geht eben nix .... :-(

  6. #6
    Protector

    Avatar von Protector
    Mal mit einer anderen Simkarte probiert? Oder evtl nur auf GSM geschalten? Einstellungen -> Drahtlos und Funknetze und dort umschalten auf nur 2G und nochmal probieren. Wenn das alles nichts hilft und ein Softwarereset nichts hilft, dann...joar...

  7. #7
    Samson992


    Habe leider keine andere SIM KArte !

    Die hat bis für wenigen Tagen auch noch im Galxy S2 tadellos funktioniert ........

    Das Problem besteht übrigens auch wenn ich angerufen werde, nur eben nicht so oft.

    ---

    UPDATE !!!

    Wenn ich auf 2G umschalte dann geht es . Was soll das bitte sein ??????????

  8. #8
    Protector

    Avatar von Protector
    Okay, dann liegt es schon mal an der WCDMA Verbindung, die nach draußen führt. Eigentlich müsstest du den Test noch mit einer anderen Simkarte unbedingt durchführen. Sonst ist schwierig.

  9. #9
    Samson992


    Meine Freundin hat ein LG p990 und hat da 3G da geht es und sie ist im selben Raum ......

  10. #10
    Protector

    Avatar von Protector
    Das kannst du so aber nicht direkt vergleichen, weil das 2 völlig verschiedene Telefone sind. Ohne 2te Simkarte kann man nichts konkretes sagen Und ich glaub nicht, dass deine Freundin sehr begeistert von wäre, wenn du Ihre Simkarte verkleinern würdest

  11. #11
    Samson992


    Ja genau darum geht es ja :-)

    Oder mal bei der Telekom anrufen ????

    Ich weiss doch auch nicht ..
    Jetzt hab ich nur langsame Internet Verbindung oder ?

  12. #12
    Protector

    Avatar von Protector
    Jap, durch das 2G. Durchaus könntest du bei Telekom mal eine andere Karte ordnern, wär auch eine Möglichkeit, aber besser wäre es, wenn du mal testweise einen anderen Provider probieren würdest.

  13. #13
    Samson992


    Hab aber keine andere Karte FU******* :-((((

  14. #14
    ccube

    Avatar von ccube
    war das handy neu oder gebraucht?
    schaue bitte ob das Hörgerätemodus deaktiviert ist
    und wenn vorhanden der TTY Modus

  15. #15
    Samson992


    Das gibt es beides nicht, wüsste nicht wo ich da schauen sollte

  16. #16
    dösbaddel

    Avatar von dösbaddel
    wenn deine freundin ein handy hat, hat sie ja auch ne sim karte, kannst du ihre simkarte doch zum testen nehmen?

  17. #17
    Dodger

    Avatar von Dodger
    Ich würde mal beim Provider anrufen... liegt an den verwendeten Codecs... das Problem gabs bei O2 auch ne ganze Zeit... is nur bei bestimmten Geräten (sind aber recht viele Smartphones, weil bei uns damals viele dasselbe Problem hatten).

    Neue Simkarte, Gerätetausch etc. bringt nix... denke da muss beim Provider ein Update gemacht werden.

  18. #18
    Protector

    Avatar von Protector
    Zitat Zitat von dösbaddel Beitrag anzeigen
    wenn deine freundin ein handy hat, hat sie ja auch ne sim karte, kannst du ihre simkarte doch zum testen nehmen?
    Ganz so einfach geht das nicht, denn das RAZR hat MicroSIM und das von der Freundin nicht

  19. #19
    t_om__h___

    Avatar von t_om__h___
    Ich hatte auch Probleme mit meiner alten SIM Karte von o2, diese hatte sich immer wieder Abgemeldet.

    Nur das Tauschen der alten SIM gegen eine neue MicroSIM Tauglichen SIM Karte, brachte Abhilfe.

    Am besten deinen zuständigen Netzbetreiber Service Anrufen und eine Austausch SIM Karte die MicroSIM Tauglich ist verlangen. Bein Kauf eines neuen Gerätes ist dies meist kostenlos. Nach Erhalt der Neue SIM per Post, muss man wieder den Netzbetreiber anrufen und die neue MicroSIM Karte Freischalten lassen.

    Die alte SIM wird danach Automatisch ungültig.

  20. #20
    Samson992


    HI

    meine SimKarte ist schon microfähig. Das RAZR ist ein O2 Gerät und ich habe ne T-Mobile Karte.
    Hoffentlich liegt es nicht daran ?!

Ähnliche Themen zu Probleme mit dem RAZR beim Anrufen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:39
Sie betrachten gerade Probleme mit dem RAZR beim Anrufen