Razr: Kann nicht telefonieren

Diskutiere Razr: Kann nicht telefonieren im Motorola Forum Forum

  1. #1
    congoman14


    Razr: Kann nicht telefonieren

    Hey ho,
    habe gestern mein Razr bekommen und kann mit T-Mobile nicht telefonieren. Verbindung wird aufgebaut aber die Stimmen werden sehr leise und verzehrt rauschend übertragen. Wenn ich allerding unter der Option "Netz auswählen" auf 2g umstelle, funktioniert das Telefonieren tadellos..
    Habe jetzt festgestellt, das bei 2g die Datenverbindung beim Telefonieren getrennt wird und alles funzt wunderbar. Bei
    3g wird die Datenverbindung aufrechterhalten und ich kann nicht telefonieren ???

    bitte, bitte irgendjemand einen Tipp ;-)

    tia
    thorsten

  2. Handymeister

  3. #2
    Protector

    Avatar von Protector
    Das dürfte nicht mal wirklich am RAZR liegen, sondern eher an dem Netz von der Telekom. Ich würd mal beim Support anrufen und fragen ob es irgendwelche derzeitigen Störungen gibt.

    Wenn nicht, dann kannst du ja trotzdem mal das Gerät komplett zurücksetzen und nochmal schauen. Oder aber, was schlimmer wäre, dass UMTS Modem hat eine Macke.

  4. #3
    congoman14


    Danke
    es lag an der Baseband. Jetzt funzt es.

  5. #4
    Protector

    Avatar von Protector
    Hehe okay, also wars nur ein kleiner Softwarehänger, dass kann passieren

  6. #5
    tomauswustrow

    Avatar von tomauswustrow
    telefonieren wird auch vøllig ueberbewertet bei den Smartphones

  7. #6
    Protector

    Avatar von Protector
    Eigentlich nicht, nur kann es bei der ausgelieferten Version vom RAZR zu Empfangsschwierigkeiten kommen, weil die Basebandversion, die installiert ist, irgendwie schlechteren Empfang liefert. Dummerweise gibts aber noch kein Update und man müsste Retail UK flashen um das aktualisierte Baseband zu erhalten.

  8. #7
    tomauswustrow

    Avatar von tomauswustrow
    ist ja wie beim Milestone mit der ersten Firmware da musste ich auch immer auf 2G umstellen. ehrlich gesagt eine Schweinerei.

Ähnliche Themen zu Razr: Kann nicht telefonieren
  1. MDA Compact IV kann nicht telefonieren!
    Moin, habe da ein Problem: Meistens, wenn ich telefonieren möchte, wähle...
    Von Rizzo im Forum HTC Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:15
  2. Kann mit iPhone 3G nicht mehr telefonieren
    hi ich habe seit einer woche mein gejailbreaked iphone 3g... klappte auch...
    Von donvieta im Forum Apple Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 12:50
  3. QBowl kann nicht telefonieren
    Hallo, ich bin neu hier habe gestern mein F700V bekommen, habe aber...
    Von Hamster@007 im Forum Samsung Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:21
  4. Kann nach flashen nicht telefonieren
    :confused: Hallo Admins, Moderatoren Users und Helfer ! Ich habe heute...
    Von hanbi im Forum Motorola Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 00:55

Andere Themen im Forum im Forum Motorola Forum
  1. Suche BVB Skin
    Hi @ all Ich suche ein Borussia Dortmund Skin Fürs Razr V3 Danke im...
    Von Razr V3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 07:23
  2. V3 defekt nach Coverwechsel?
    Hi Leute, ich habe am WE mein v3 zerlegt, um das Handycover zu wechseln. Ich...
    Von presskopp1337
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:08
  3. Homezone nicht anzeigen, dafür Datum,Moto V600 möglich?
    Habe es jetzt aufgegeben, die Suche zu ärgern. Ist oben erwähntes machbar z.B....
    Von Kakao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 12:57
  4. RAZR2 V9 lässt sich nicht flashen
    hallo leute. habe ien problem: soll das v9 von nem freund genauso einrichtne...
    Von AxelVIII
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:10
  5. Neueste Software 2.5 gesucht
    Hallo, ich habe das Motorola Blur (backflip) geschenkt bekommen, allerdings mit...
    Von Handysuechtig20
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 09:51
Sie betrachten gerade Razr: Kann nicht telefonieren