Wie arabische Sprache und Schrift installieren?

Diskutiere Wie arabische Sprache und Schrift installieren? im HTC Forum Forum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #21
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Ok.... anscheinend funtioniert unrevoked tatsächlich nicht auf dem Desire Z.....

    Bei Revolutionary bin ich mir jetzt auch nicht sicher -> http://unrevoked.com/rootwiki/doku.p.../revolutionary

    Eibe Möglichkeit wäre noch Gingerbreak.... frag mich bitte nicht, ob das funktioniert... auf meinem Desire ging es nicht. Infos dazu findest Du bei xda-developers.com

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. Handymeister

  3. #22
    Warrock

    Downgraden muss man bis jetzt in jeden fall.. ist egal ob 2.3 mit branding oder ohne..

  4. #23
    gasperoni


    ich habe mich selber bisschen durchgegooglet und einiges versucht mit visionary etc. ich will ja auch nicht so wirken, dass ich passiv bin und mir nur links schicken lasse ;-) aber es scheint echt beim desire z besonders schwierig sein zu rooten. ich habe in der tat nichts brauchbares finden können. wenn ich downgrade auf froyo sollte es also gehen? wie funktioniert das denn und entsteht mir dadurch ein nachteil? oder kann ich nach dem rooten wieder ein upgrade zurück machen?

  5. #24
    Warrock

    Hallo,

    wenn ich downgrade auf froyo sollte es also gehen?
    kurz erklärt:

    Android 2.3(Ginerbread) → Kein Root möglich.

    Android 2.2(Froyo) → Root möglich.

    Das heißt, wenn du Dein Desire Z schon auf Android 2.3(Gingerbread) aktualisiert hast, musst du das komplette Handysystem auf Android 2.2(Froyo) downgraden. Das ist die einzige Lösung, die es zur Zeit gibt.


    wie funktioniert das denn und entsteht mir dadurch ein nachteil?
    Wie das funktioniert, wenn du Android 2.3(Gingerbread) hast, kannst du am besten hier nachlesen(Englischkenntnisse vorrausgesetzt):
    [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers

    Nachteile? Klar, Android 2.3 ist aktueller als Android 2.2, und hat dadurch bessere Leistung usw., daher lohnt es sich auch nur ein downgrade zu machen, wenn du weißt was du willst, zum Beispiel Custom Roms aufspielen...


    kann ich nach dem rooten wieder ein upgrade zurück machen?
    heißt, von Android 2.2 auf Android 2.3? Klar, einfach manuell in den Einstellungen nach Updates suchen, und diese dann installieren.

    Gruss

  6. #25
    gasperoni


    vielen dank für deine antwort bubble beatz :-) ich werde es versuchen.
    aber vorher noch eine frage: die meisten backups setzen soweit ich verstanden habe einen root voraus. aber soweit ich sehe, kann man mit astrofilemanager auch ein backup ohne root erstellen. ich habe backup ausgewählt, aber wo landet dieses backup denn, bzw wie greife ich nach einem root oder downgrade darauf zurück, wenn alles gelöscht wird?

  7. #26
    Warrock

    Hei

    kein Problem.
    also der Astromanager sichert nur dein Apps, die du selbst installiert hast, sprich Spiele etc...
    Das heißt das keine deiner Einstellungen o.ä. gesichert werden.
    Für ein vollständiges Backup deines Systemes kannst du gerne diese Anleitung nehmen.
    http://www.faq4mobiles.de/andr...stemdaten.html

    ich habe backup ausgewählt, aber wo landet dieses backup denn, bzw wie greife ich nach einem root oder downgrade darauf zurück, wenn alles gelöscht wird?
    müsste in irgendeinem Ordner auf deiner SD Karte sein...


    ps: bei einem downgrade etc. werden alle deine dateien auf der sd karte nicht gelöscht, es bleibt alles auf der karte...

  8. #27
    gasperoni


    ich bekomm diesen verdammten downgrade nicht hin. ich habe es mit folgendem versucht

    Droid X Downgrade Gingerbread to Froyo


    droidx oder so. ich habe alles befolgt bis zum schluss und factory reset wipe data ausgewählt aber das einzige was passiert ist, ist dass alles gelöscht wurde, alles was voreingestellt war, die apps usw aber das betriebssystem ist immer noch 2.3.3.
    hätte ich lieber mal paar euro draufgelegt und mir ein anderes handy geholt -.-
    beim wipen kam so eine meldung wie, can`t open dann irgendne zip datei
    gibts denn eine bessere methode zum downgraden? verdammt kompliziert das ganze :-(

  9. #28
    Warrock

    hast du Linux oder warum hast du diese Anleitung genommen?

    und des Droid X ist nicht das selbe wie des Desire Z, nehm diese anleitung...
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1178912
    und alles genau wie in der anleitung beschrieben machen...

  10. #29
    gasperoni


    Zitat Zitat von xBubble Beatz Beitrag anzeigen
    hast du Linux oder warum hast du diese Anleitung genommen?

    und des Droid X ist nicht das selbe wie des Desire Z, nehm diese anleitung...
    [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers
    und alles genau wie in der anleitung beschrieben machen...
    nein ich nutze windows 7

    ich will nicht behaupten, dass ich überhaupt kein englisch verstehe, aber ich muss gestehen, dass ich probleme habe, diese anleitung die du geschickt hast zu verstehen
    schon bei schritt 1: "To elaborate, place the fre3vo file inside of the fre3vo.zip file and the misc_version file inside the misc_version_01.zip file in your platform-tools directory.)"
    ich habe es heruntergeladen, also die beiden angehängten dateien und entpackt aber ich weiss nicht genau, was der damit meint,

    nochmals danke für deine schnellen antworten und für deine geduld

  11. #30
    Warrock

    um alles haarklein zu erklären, würd ich lieber per chat live support anbieten
    heut hab ich keine zeit mehr, da ich noch ne feier gebe, kannst mich im icq chat schonmal hinzufügen ( 352577884 )
    morgen bin ich dann auch on

  12. #31
    gasperoni


    Zitat Zitat von xBubble Beatz Beitrag anzeigen
    um alles haarklein zu erklären, würd ich lieber per chat live support anbieten
    heut hab ich keine zeit mehr, da ich noch ne feier gebe, kannst mich im icq chat schonmal hinzufügen ( 352577884 )
    morgen bin ich dann auch on
    icq hab ich schon lange nicht mehr benutzt alles klar vielen dank und viel spaß mit der feier

  13. #32
    Mizu27


    Vielen Herzlichen Dank für Kaffetrinker und Bubble Beatz für die Hilfe und Geduld , Ich glaube das ist der besete Thread worlwide was die Arabische Schrift angeht ...
    Nun bleibt die Fragewas mit Gasperoni passiert ist , hats geklappt ?

    PS : Sag nicht dass du lieber paar € drauf gelegt hast und ein anderes Handy geholt hättest ..Desire Z is da Best

  14. #33
    gasperoni


    Zitat Zitat von Mizu27 Beitrag anzeigen
    Vielen Herzlichen Dank für Kaffetrinker und Bubble Beatz für die Hilfe und Geduld , Ich glaube das ist der besete Thread worlwide was die Arabische Schrift angeht ...
    Nun bleibt die Fragewas mit Gasperoni passiert ist , hats geklappt ?

    PS : Sag nicht dass du lieber paar € drauf gelegt hast und ein anderes Handy geholt hättest ..Desire Z is da Best

    ja bin auch positiv überrascht von der hilfe der leute, da bin ich auch sehr dankbar für. ich hatte die woche bisschen viel unistress und xBubble Beatz war nie online wenn ich online war, ich konnte das handy noch nicht downgraden auf froyo um es zu rooten. die anleitung versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, für jemanden ohne vorkenntnisse in diesem bereich und mit nicht allzu viel informatik-englischkenntnissen ist es schon nicht leicht. ich hoffe jedoch es klappt bald. wenn da alles gut geht wär ich ja mit dem desire z ne lange zeit super zufrieden. ich halte euch jedoch gerne auf dem laufenden ;-)

  15. #34
    Muwahid

    Wieso nicht einfach S-OFF und dann eine gerootete Custom ROM rauf.
    Eventuell direkt mit Arabischen Sprachpaket drin und fertig.

    Warum so umständlich?
    Sorry, aber halte von diesen 1-Click Root teilen nicht viel, die machen immer Ärger.

  16. #35
    Warrock

    sorry das ich keine zeit hatte/nicht in icq war, lag im krankenhaus...
    am WE bin ich ganz bestimmt on, dann helfe ich dir gerne beim downgrade.

    MfG

  17. #36
    gasperoni


    Zitat Zitat von xBubble Beatz Beitrag anzeigen
    sorry das ich keine zeit hatte/nicht in icq war, lag im krankenhaus...
    am WE bin ich ganz bestimmt on, dann helfe ich dir gerne beim downgrade.

    MfG
    alles klar ist ja nicht so schlimm, hoffe dass es dir besser geht und du dich erholt hast


    Zitat Zitat von Muwahid Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach S-OFF und dann eine gerootete Custom ROM rauf.
    Eventuell direkt mit Arabischen Sprachpaket drin und fertig.

    Warum so umständlich?
    Sorry, aber halte von diesen 1-Click Root teilen nicht viel, die machen immer Ärger.
    es ist ja nicht so, dass ich mich dagegen wehren würde, wenn ich einen einfachen weg wüsste, aber hatte eben noch nie mit solchen sachen zu tun und bin mehr oder weniger auf tipps von kennern angewiesen. auch das erwähnte S-OFF von dir musste ich erst nachschlagen, was es überhaupt ist hab nachgesehen und mein Handy ist auf S-On

  18. #37
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    S-On bedeutet, daß eine Sicherheitsfunktion im "Bootloader" aktiv ist. Damit eird verhindert, daß nicht offizielle ROMs installiert werden können.

    Ohne S-Off keine Custom ROMs.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  19. #38
    Warrock

    am besten am WE mal ne kurze pN wann du in icq online bist, dann helfe ich dir gerne!

  20. #39
    gasperoni


    Zitat Zitat von kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    S-On bedeutet, daß eine Sicherheitsfunktion im "Bootloader" aktiv ist. Damit eird verhindert, daß nicht offizielle ROMs installiert werden können.

    Ohne S-Off keine Custom ROMs.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    wow mit gingerbread + s-on schein ich ja richtig eine a-karten-version zu haben was ich machen wollte, ist doch eigentlich keine große sache. warum muss das denn so schwer sein :-P
    also nützt mir rooten auch nichts um neue fonts und sprachen zu installieren, wenn mein handy nicht auf s-off ist?

Ähnliche Themen zu Wie arabische Sprache und Schrift installieren?
  1. Nokia 5230 - Arabische Sprache hinzufügen
    Hey, wie kann ich die arabische sprache auf dem 5230 installieren, ich kenne...
    Von rudi53119 im Forum Nokia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 01:26
  2. Nokia N95 8GB - Arabische Sprache installieren
    wie kann ich auf meine nokia n95 8gb die arasbische sprache rauf machen kann...
    Von jassim im Forum Nokia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:25
  3. Arabische Sprache auf N95 installieren?
    Hi gib es den code auch fürs n95 RM- 159 find ich nöchmlich ind der liste...
    Von khaled im Forum Nokia Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 23:08
  4. Arabische Sprache auf N73 installieren?
    Hi habe ein n73 und wollte die arabische sprache drauf machen wollte fragen ob...
    Von khaled im Forum Nokia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 23:41
  5. LG KP500 Arabische Sprache..
    Hallo, ich hab hier ein LG KP500 und wollte dort gern die Arabische Sprache...
    Von Muwahid im Forum LG Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:01

Andere Themen im Forum im Forum HTC Forum
  1. Android 2.3.3 GingerBread Sense 3.0
    Endlich ist die Beta Zeit Vorbei !!!! Und es ist geschafft, zwar hat die...
    Von MastaPole
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:06
  2. Spiele gehen nicht Hilfe
    das problem ist einfach plotzlich aufgetreten. ich kann die spiele nicht...
    Von afghaner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 18:43
  3. HD2 mit Vodafone (Netlock?!) auf Android(NAND) flashen?
    Hallo Jungs, habe hier mein HD2 vor mir liegen. Wenn ich's Handy starte...
    Von Warrock
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:41
  4. Mobiles Internet funzt nicht richtig
    Moin. Ich habe den Free Phone Vertag von GMX, welcher über 1&1 abgewickelt...
    Von kafi112
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 21:34
  5. wildfire off aber kein
    hab mein wildfire off gemacht mit alpharev und co aber keine rootrechte hab ich...
    Von manule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:05
Sie betrachten gerade Wie arabische Sprache und Schrift installieren?