Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    blademan 00

    Avatar von blademan 00
    Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen? - Standard Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen?
    Hi ich suche eine Grafikkarte mit 2x Hdmi aus gang um meinen Monitor und meinen Tv anzuschliessen!

    Geht das überhaupt weil ich will mir ein Blu ray laufwerk in den pc bauen usw !

  2. #2
    tasso95

    Hallo blademan,

    Bei den meisten Grafikkarten ist 1 HDMI Anschluss vorhanden. Über den mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter hast du dann zwei HDMI Ausgänge

  3. #3
    blademan 00

    Avatar von blademan 00
    Ja aber habe ich dann auch Full Hd weil der Bildschirm is Full Hd und der Tv natürlich auch.
    Weil ich würde dann auch gerne Filme am Tv sehen usw !

  4. #4
    Deadman

    Avatar von Deadman
    DVI überträgt auch in HD. Ist bei mir zumindest so.

    LG

  5. #5
    blademan 00

    Avatar von blademan 00
    Sicher weil im netz find ich iwi nix richtiges dazu

  6. #6
    Zingel1986

    Avatar von Zingel1986
    HDMI ist ein digitaler übertragungsstansard, der auch noch auflösungen jenseits von HD übertragen kann und wird.die Einzige Begrenzung ist deine Grafikkarte die dahinter steckt. Wenn du 2 Monitore mit Full HD ansteuern willst, dann brauchst du schon eine relativ starke GraKa.

  7. #7
    blademan 00

    Avatar von blademan 00
    Ja ich will ja net auf beiden gleichzetig gucken .
    Am Pc habe ich nen 24 Zoll Full Hd und nen 94 cm Tv da ist es wohl schöner am Tv Filme zu sehen
    als am Pc deswegen Frage ich wegen der Quali .

  8. #8
    shadow2209

    Man sollte noch erwähnen das man via DVI auf HDMI Adapter keinen Sound übertragen kann.

    Grüsse

  9. #9
    blademan 00

    Avatar von blademan 00
    Echt ok wieder was gelernt ja was denkt ihr den was ich nun
    am besten machen soll gibts den ne grafikkarte mit 2 hdmi
    anschlüssen ?

  10. #10
    Zingel1986

    Avatar von Zingel1986
    ich habe bisher noch keine graka gefunden, die 2 hdmi anschlüsse besitzt. allerdings könnte man ja auch 2 Karten im SLI/Crossfire verbund nehmen, die dann jeweils 1 hdmi anschluss besitzen.

    ---------- Beitrag geändert um 20:36Uhr ----------

    bist du unbedingt auf 2 hdmi anschlüsse angewiesen oder würdest du auch einen adapter nutzen? dann kann man nämlich den Ton für den ferseher am HDMI anschluss ausgeben und mittels DVI-HDMI adapter bekommst du dein Bild dann auf deinen Monitor nur halt ohne Ton

Ähnliche Themen zu Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen?
  1. Antworten: 9

Andere Themen im Forum im Forum Hardware
  1. Grafikkarte wird beim Bootvorgang nicht angezeigt
    Grafikkarte wird beim Bootvorgang nicht angezeigt: Hatte bis gestern eine...
    Von multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 02:01
  2. Wireless XBox 360 Controller mit PC ?
    Wireless XBox 360 Controller mit PC ?: Gibt es eine Möglichkeit...
    Von Bubby97
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:35
  3. Suche Treiber für Anycom USB-200 Bluetooth Stick
    Suche Treiber für Anycom USB-200 Bluetooth Stick: Ich suche die Treiber...
    Von Samus Aran
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 16:51
  4. Nvidia GeForce 8600M GS aktuell acer Treiber
    Nvidia GeForce 8600M GS aktuell acer Treiber: Hallo, Ich wollte mir...
    Von Sal Schick
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 23:51
  5. Welche Treiber brauche ich für die Windows 7 Beta 1 ?
    Welche Treiber brauche ich für die Windows 7 Beta 1 ?: Hallo, welche Treiber...
    Von Bremen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 00:02
Sie betrachten gerade Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen?