Karten von Google Maps auf dem Handy speichern?

Diskutiere Karten von Google Maps auf dem Handy speichern? im Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching Forum

  1. #1
    hupsi412


    Karten von Google Maps auf dem Handy speichern?

    Ich möchte GoogleMaps mit dem Handy nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, häufig benutzte Kartenausschnitte über den PC auf das Handy zu laden, damit auf dem Handy nicht jedesmal eine mobile Internetverbindung aufgebaut werden muss, um die Karten zu laden?

    Danke für eure Tips!
    Wolfgang

  2. Handymeister

  3. #2
    pimping_SE

    Avatar von pimping_SE
    sofern ich weiß, kann man vom PC nicht die Karten speichern. Du kannst aber einen Screenshot von der karte machen und dann, wenn du mehrere Screenshots hast, als Diashow abspielen...
    Dahingegen legt Google Maps Mobile auf der Speicherkarte einen eigenen Ordner für geladene Karten an, diese kann man auf den PC rüberziehen, nur kann man diese dann afaik nicht per Google Maps PC nicht angucken.

  4. #3
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Google speichert häufig benutzte Karten automatisch geht aber trotzdem IMMER ins Netz.

    Eine Offline Nutzung von Google Maps ist generell nicht vorgesehen.

  5. #4
    Mobiles24


    Zitat Zitat von pommesmatte Beitrag anzeigen
    Google speichert häufig benutzte Karten automatisch geht aber trotzdem IMMER ins Netz.

    Eine Offline Nutzung von Google Maps ist generell nicht vorgesehen.
    Warum auch?
    Es soll ja viel Geld kosten..

Ähnliche Themen zu Karten von Google Maps auf dem Handy speichern?
  1. Im Test: Google Maps Navigation fürs Handy
    Hi, habe heute auch mal das Navigieren mit Goggle Maps / Latitude getestet....
    Von Orlando10 im Forum Handynavigation Tests
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:50
  2. N900 Ovi Maps – Karten auf Gerät speichern (offline-modus)
    Hab mal versucht die Deutschlandkarte auf dem N900 zu speichern, hat auch nach...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:41
  3. Mobile GMaps - Maps und Tracking im Stile von Google Maps
    Nicht ganz ohne Grund nennt sich diese Freeware Mobile GMaps, obwohl diese mit...
    Von logofreax im Forum Tutorials & FAQs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:25
  4. S5230 Star - Landkarte (google maps) auf dem Handy speichern?
    hallo liebes forum kann man eine landkarte, also z.b. google maps, per PC...
    Von Burobernd im Forum Samsung Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:14
  5. Nokia Maps - Karten über Handy laden ?
    Hallo ich habe nokia maps 2 und wollte mal fragen ob mann die karten auch über...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:56

Andere Themen im Forum im Forum Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching
  1. Eure Erfahrungen NAVTEQ vs. TeleAtlas
    Da die Meinungen diesbezüglich anscheinend sehr auseinander gehen, möchte ich...
    Von pommesmatte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:06
  2. Ö-Navi - Auf SE C905 lauffähig?
    läuft Önavi mit SE handys wie dem C905 oder braucht man S60 ? hört sich ja...
    Von ***seno***
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 04:58
  3. ADAC-Test: Smartphones als Navis kaum geeignet
    Habe ich gerade gelesen, ADAC-Test: Smartphones als Navis kaum geeignet....
    Von magyarfiu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:36
  4. Onboard Navigation für S40?
    Hallo zusammen. Meine Frau hat ein 7373 geschenkt bekommen, und da würde ich...
    Von ronny2005
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 02:13
  5. N97 - instabile Satellitenverbindung
    hallo, ich weiss, über das N97 und das sat problem gibts einige themen, aber...
    Von speeddemon
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:51
Sie betrachten gerade Karten von Google Maps auf dem Handy speichern?