Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ?

Diskutiere Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ? im Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching Forum.

facebook twitter googleplus
  1. #1
    mamues


    Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ? - Standard

    Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ?

    Ich habe mir Garmin MobileXT 5.00.50 auf meinem Nokia 701 installiert. Allerdings ist die Touchscreen-Tastatur zur Zieleingabe nicht möglich. Nutzen möchte ich das Garmin aus Gewohnheit und weil ich in Garmin topographische Karten laden kann. Hat jemand Garmin mit Belle oder mit Touchscreen laufen ?

  2. #2
    peterleinchen

    Avatar von peterleinchen
    Hi.
    Ich hab das Garmin 5.00.50 auf S60v5 laufen. Und da funktioniert die Eingabe auch per Touchscreen (obwohl auch HardwareTastatur vorhanden).
    Was genau funktioniert nicht?

  3. #3
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    soweit ich weiß wurde das Navi nicht für Symbian Belle usw entwickelt auch wird es von Garmin nicht mehr angeboten !

    mfg

  4. #4
    peterleinchen

    Avatar von peterleinchen
    Stimmt natürlich auch so!
    Die Unterstützung für Touchscreens war schon fast ein Weltwunder. Und direkt danach wurde Garmin (mobilej auch direkt eingestampft.

    Aber so viel anders als S60v5 ist das S3 ja auch nicht. Sollte also laufen, aber kann gut sein, dass so Kleinigkeiten halt doch nicht mehr mit dem neueren OS zusammen arbeiten.

  5. #5
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    das es bei S605th so einigermassen funktioniert wußt ich schon noch aber denke mal bei Symbian Belle wirds wegen der kompletten UI Überarbeitung nicht mehr funktioneren eventuel noch mit S^3 oder Symbian Anna

    mfg

  6. #6
    peterleinchen

    Avatar von peterleinchen
    Hi tele,

    wird schon leider so sein, wie du sagtest.
    Wollte dem TE nur nicht gleich alles schwarz malen

    Zitat Zitat von teleoase Beitrag anzeigen
    das es bei S605th so einigermassen funktioniert
    auf S60 mit/ohne Touch läuft das einwandfrei, nicht nur einigermassen
    und gerade die Topo-Karten sind halt DAS Gimmick

  7. #7
    mamues


    Zitat Zitat von peterleinchen Beitrag anzeigen
    Hi.
    Ich hab das Garmin 5.00.50 auf S60v5 laufen. Und da funktioniert die Eingabe auch per Touchscreen (obwohl auch HardwareTastatur vorhanden).
    Was genau funktioniert nicht?
    Ich kann keine Ziele eingeben. D.h., ich gehe auf Zieleingabe, z.B. 'Land', dann erscheint zwar noch die Eingabezeile aber keine Tastatur mehr. Das Land könnte ich noch durch scrollen auswählen aber dann erfolgt die Abfrage nach der Stadt/PLZ, da geht dann nichts mehr. Die Eingabezeile erscheint wieder aber wenn ich drauftippe geht die Tastatur nicht auf. Das scheint es also gewesen zu sein. Mir war schon klar, dass GarminMobileXT eingestellt worden war. Schade eigentlich. 'Favoriten', 'Zuletz gefunden' und 'Pois' lassen sich als Ziele auswählen und eine topografische Karte kann auch installiert werden, so dass ich es noch zur 'Off-Road'-Orientierung nutzen kann ohne Online gehen zu müssen.
    Gibt es zur offline 'Off-Road'-Navigation evtl noch Empfehlungen? 'ViewRanger' habe ich gestern runtergeladen, scheint aber, dass man die Karten immer online runterladen muss. Hat jmd Erfahrungen mit dem Kartenmaterial von 'ViewRanger'?

  8. #8
    Dodger

    Avatar von Dodger
    Viel mehr als Nokia Maps wird man für die neueren Symbian-Geräte nicht mehr bekommen (zumindest mit Support)... Nokia hat sich den Markt leider kaputt gemacht (wer kauft noch was, wenns ähnliches kostenlos gibt).

  9. #9
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    Sygic Mobile Maps wird auch voll unterstützt auf S^3.

  10. #10
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Ned nur da gibts schon noch mehr

    Nokia Store

    mfg

  11. #11
    pommesmatte

    Avatar von pommesmatte
    tele es geht um Support, also Weiterentwicklung und offizielle Unterstützung und von den Großen gibts da nur noch Sygic.

    Navigon, Garmin, Route66, TomTom gibts alles nicht mehr für S^3.

  12. #12
    teleoase

    Avatar von teleoase
    Hei,

    jo schon klar von den "Grossen" gibts nur noch Sygic, aber es sind ja auch noch andere Karten&Städteführer im Angebot eventuell ist ja was passendes dabei für den fragenden

    mfg

  13. #13
    mamues


    Ich bin jetzt durch Zufall darauf gestossen, dass die Tastatur im Garmin bei meinem 701 erscheint, zwar umständlich aber dann, wenn im Hintergrund ein anderes Programm läuft, das die Tastatur zur Verfügung stellt. Ich hatte eine geschriebene SMS offen und gleichzeitig Garmin laufen, da erschien dann die Tastatur für die Länder-Eingabe, war aber bei der Stadt-Eingabe wieder weg. Dann hatte ich den Programm-Manager (Ein-/Aus-Taste) gedrückt und Garmin ausgewählt und die Tastatur war wieder da, zur Hausnummer-Eingabe kam dann eine eigene Garmin-Zifferntastatur und für die Strasse kam die Tastatur erst wieder über den Umweg mit den Programm-Manager. Zwar umständlich in der Handhabung aber immerhin nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Die anderen Programme versuche ich mir mal zwischen den Jahren anzuschauen.
    Vielen Dank für die Rückmeldungen und noch schöne Rest-Weihnachten.
    Martin

  14. #14
    groschi2


    Hallo mamues,
    leider hast du Recht. Garmin ist einer der wichtigsten gründe, warum ich überhaupt noch Nokia benutze. Offroad-karten bietet kein anderes Navi und Offline schon gar nicht. Nachdem ich nun von Anna auf Belle upgedatet habe, habe ich das gleiche Problem mit der fehlenden Tastatur. Hast du mittlerweile schon eine bessere Lösung gefunden?

  15. #15
    mamues


    Zitat Zitat von groschi2 Beitrag anzeigen
    ....Hast du mittlerweile schon eine bessere Lösung gefunden?
    Hi groschi2, nein ich habe bisher keine andere Lösung gefunden. Ich habe parallel noch mein altes N79 ohne SIM-Karte in Betrieb gehalten, auf dem läuft das Garmin weiter. Ansonsten habe ich mich mit dem Nokia Maps auf dem 701 schon ganz gut angefreundet.

  16. #16
    yellow.leines


    Habe hier zwei einfachere Lösungen gefunden:

    Nokia C7-00 belle keyboard solution for Garmin Mobile XT
    If having problem using Garmin Mobile XT with keyboard(unable to type) on nokia phone with new belle update ...

    1. lock/unlock phone(keyboard will appear) or
    2. press menu button, then return to Garmin(press and hold menu button 2sec.)

    Lösung 1 funzt auf meinem N8 mit Belle prima.

  17. #17
    mamues


    Zitat Zitat von yellow.leines Beitrag anzeigen
    Habe hier zwei einfachere Lösungen gefunden:

    Nokia C7-00 belle keyboard solution for Garmin Mobile XT
    If having problem using Garmin Mobile XT with keyboard(unable to type) on nokia phone with new belle update ...

    1. lock/unlock phone(keyboard will appear) or
    2. press menu button, then return to Garmin(press and hold menu button 2sec.)

    Lösung 1 funzt auf meinem N8 mit Belle prima.
    Dito auf meinem 701.

Ähnliche Themen zu Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 07:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 16:06
Sie betrachten gerade Garmin mobile XT auf Nokia 701 Belle ?