Symbian Modding Multimenü 6.6 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 12. Jan. 2013.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Multimenu mit 12 Ordner!

    This new multimenu mod works for Belle Refresh and FP2 devices (tested by me)!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    If it works with other Symbian versions, please let me know. I think it works also for Belle and Belle FP1. ::)


    The most apps will go automatically to their correct folder. Other unknown apps will go to applications folder.

    During the installation you can choose between 7 folder designs!

    Man kann zwischen folgenden Ordner-Designs wählen:
    • Belle Ordner
    • Alte N8 Ordner (Classic)
    • Alte E7 Ordner
    • Ordner-Icons by Blade (von seinem Theme "Symbian Developers v3")
    • N95 Ordner
    • "Windows 8" Ordner by sathasb
    • Droid Ordner by sathab


    Wichtig:
    • Wenn man die "Belle Ordner" auswählt, dann ändern sich alle Ordner-Icons durch das aktuell installierte Thema (wenn es die Icons enthält!)!
    • Wenn man aber eines der anderen Ordner-Designs auswählt, dann ändern sich die Ordner-Icons durch das aktuell installierte Thema nicht! 8)



    Installation:

    • - You can install it only with a hacked installserver.exe in z:\sys\bin or in c:\sys\bin!
      To run installserver.exe in C:\sys\bin, you must rename it to ynstallserver.exe and apply the
      RunInstallServerNotForRom patch.

      - Select only 1 option from 4 menu options
      - After the installation you must restart the phone!!


    I hope you like it! :)


    # Version 6.6:
    - Added Help Folder
    - Added N95 Folder icons for choice!
    - Added Windows 8 Folder icons (by sathasb) for choice!
    - Added Droid Folder icons (by sathasb) for choice!
    - Small Bugfix

    # Version 4.0:
    - Added 3 new folder: Social, Web TV & Extra
    - Belle Folder: Changed icon from Navigation folder!
    - E7 Folder: Changed icons from Navigation & Tools folder!
    - Blade Folder: Changed icon from Internet folder!

    # Version 3.4.1:
    - Small Bugfix: The N8 (Classic) & E7 folder and the folder by Blade don't change anymore by the installed theme!

    # Version 3.4:
    - Bugfix: All unwanted folders you can now delete
    - "Belle Folder": Changed icons from Internet & Navigation folder (see screenshot!)

    # Version 3.3:
    - more applications are considered in multimenu mod

    # Version 3.0:
    - now also compatible for Belle FP2 devices!!
    - added old E7 Folder icons for choice
    - during the installation a important notice will be displayed, that after the installation you must restart the phone

    # Version 2.0:
    - added folder icons by Blade for choice

    # Version 1.0:
    - multimenu with 8 folder
    - most apps will go automatically to their correct folder
    - only with Belle Refresh compatible!
    - You can choose between usual Belle folder and the N8 folder


    Credits to..
    - Aquarius - for SisContents!
    - sathasb - he gave me his Win8 and Droid Folder icons!
    - Blade - for his Folder icons (from SymbianDevelopers v3 Theme)!
    - hagar006 - for yellow Help Folder (Belle design)
     

    Anhänge:

    #1 SymbianFan, 12. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2013
  2. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Coole Sache, nur schade das mit dem E6 nicht läuft................
    Bitte so weiter machen!!!!!!!!!!

    mja
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ist logisch, dass es auf dem Nokia E6 nicht läuft, da es eine ganz andere Menüanordnung (4x3) hat. Der Menümod wurde für Belle-Refresh Geräte entwickelt, die eine 3x4-Menüanordnung haben.

    Hast du kein anderes Belle-Refresh Handy?

    Edit:

    Welche FW-Version ist denn auf das Nokia E6 drauf?
     
  4. mja

    mja Guest

    Jepp,

    Ich weiss das wegen der Menüanordnung.
    Mir ging es um die Designauswahl. Ich wollte das mal testen ob das geht.
    Hab nur das E6. Und das hat Refresh.

    mja
     
  5. Das hat nix mit der Menü anordnung zu tun, das steht nirgendswo in der xml datei, da wird nur bestimmt in welcher reinfolge und in welchem ordner etwas drinnen liegt, mehr nicht.
     
  6. mja

    mja Guest

    Genau das funktioniert nicht............

    mja
     
  7. SymbianFan ich war so frei und habe das mal schnell umprogrammiert.

    ich gehe mal davon aus das dein E6-00 gehackt ist, probier die version aus dem anhang einfach mal aus, mehr als nicht funktionieren kann es nicht ;) wenn es dann immer noch nicht funzt muss man das system zwingen die Datei zu nutzen, das wird dann allerdings ein wenig kompliziert.

    MfG Stephan
     

    Anhänge:

  8. mja

    mja Guest

    Geht leider nich............ Trotzdem danke für die Bemühung !!!
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Version 2.0 erstellt!! :cool:

    Changelog:
    - Neue Ordner-Icons by Blade (von seinem Theme "Symbian Developers v3") stehen jetzt auch zur Auswahl
     
    #9 SymbianFan, 18. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2013
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendwer den Mod getestet? Und wie gefällt er diesem "Irgendwer"? :confused:

    Gibt es Wünsche?
     
    #10 SymbianFan, 29. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2013
  11. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist nicht bekannt das die menumatrix.xml system abhängig sind...
    Nee, anders: ich weiß sicher das es nicht so ist...

    Wenn es richtig konfiguriert wird läuft es auf jedes Handy und System...

    Schaut mal die Einstellungen vom Belle MultiMenu von continsan an...
    Es läuft auf C7, N8, E7 und 808 gleich...
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist richtig konfiguriert!! Und hier hast du einen der Besten, der sich mit der matrixmenudata.xml auskennt. ;)

    Achja??

    Guckst du mal hier: Belle Multimenu V1.4.1 Unsigned (updated 2012-04-10) oder
    hier: Belle Multimenu V1.4.1 Unsigned (updated 2012-04-10)

    Nimm doch mal die matrixmenudata.xml von deinem momentanen Menü im N8 und füge sie in dein 808 ein, nach C:\private\200113dd\content! Schau mal was passiert! Es wird sich nichts ändern!

    Oder installiere das Multimenü von continsan auf dein 808 FP2 und lass dich überraschen! ;)

    Oder warte mal.. Ich werde es gleich auf meinem 700 installieren und werde es mit Screenshots dokumentieren!! ;)

    Edit:

    So guckst du mal die folgenden Screenshots an:

    So sieht das Menü vor der Installation des Multimenüs continsan aus
    Scr000003.jpg

    Scr000005.jpg

    Scr000004.jpg

    Nach dem Neustart!!
    Scr000006.jpg
     
    #12 SymbianFan, 31. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2013
  13. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    babbel... (nett gemeint)

    Ich nutze das menumatrix mod vom Delight v5.2 auf meinem 808 schon ewig....

    p.s. Delight v5.2 = N8 --- 808 = FP2

    Also... ich habe das Multimenu gerade am FP2 808 verwendet und es ging sofort.... alle gehen einwandfrei

    EDIT:

    vielleicht auf nicht gehacktes System??
     
  14. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dir natürlich, weil ich weiß das du normalerweise kein Bullshit von dir gibst... aber

    ich habe es gerade nochmal gemacht auf dem 808 FP2 mit dem Multicolor von Continsan ... und es ging wieder sofort
     
  15. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    gerade desinstalliert und wieder installiert.... geht einwandfrei

    EDIT:

    also... egal wie oft ich es mache... es geht auf 808 FP2... zumindestens meins


    p.s. entschuldige.... ich kann nicht wiederstehen:
    was sagt jetzt "einen der Besten, der sich mit der matrixmenudata.xml auskennt" ;)

    wenn du willst mache ich ein video als Beweis
     
    #15 freaxs_r_us, 1. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2013
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Welches Multimenü meinst du? Meines oder das von Continsan?
    Was meinst du mit sofort? Ohne Neustart?

    Wie konntest du das Multimenü installieren, ohne den gehackten Installserver von Coderus? Oder meinst du was anderes?

    Hmm.. Womit könnte das bloß zusammenhängen? :rolleyes:
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    also:
    - nein, natürlich nicht ohne neustart
    - das von Continsan
    - natürlich ist meins gehackt

    was meinst du damit? -->
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das war also eine Frage an mich? Ja, meines ist gehackt.

    Dass es bei dir geht und bei allen anderen FP2-Benutzern, die ein BelleRefresh-Menü installiert haben, nicht geht. Auch mit dem Continsan-Multimenü - siehe meine Post weiter oben mit den Links zu Continsan-MM im DM-Forum!

    Geht mein Multimenü auf dein Nokia 808?
     
  19. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    gerade getestet.... ja geht einwandfrei

    EDIT: nochmal.... Ich teste es gerade auf meinem 808 pureview mit FP2... beide multimenü gehen

    und ich wüsste auch nicht, dass sich die menumatrix.xml von system zu system in irgendeiner Weise anders wären....
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass die gleich sind....bzw gleich arbeiten und von system zu system austauschbar sind

    .
     
    #19 freaxs_r_us, 1. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2013
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die angehängte Datei! Die sollte nämlich nicht gehen. ;)

    Danke im Voraus! ;)

    Edit:

    Ich weiß schon, woran es liegt! Es liegt daran, dass du in Z die matrixmenudata.xml von einem N8 drinnen hast. Deshalb nimmt dein BelleFP2-System die BelleRefresh matrixmenudata.xml an. :rolleyes:

    Und was mich auch überrascht hat, die BelleFP2-Matrixmenudata (die Test.sis, die ich dir vorhin angehängt habe) wird auch angenommen.
    Ich dachte, wenn in Z die BelleRefresh-Matrixmenudata liegt, dann nimmt ein FP2-Gerät in C nur mehr eine Matrixmenudata von Belle Refresh an.

    Das ist der Grund, warum es bei dir problemlos geht. ;)
    Würde in in deiner 808-CFW die originale BelleFP2-Matrixmenudata liegen, würde auf deinem 808 weder das Multimenü von Continsan gehen noch meines.

    Ich habe es vorhin auf meinem Nokia 700 getestet, also BelleRefresh-Matrixmenudata in die CFW eingefügt und geflasht. Nach dem Flash ging mein Multimenü problemlos! :cool:
     
    #20 SymbianFan, 1. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2013
Die Seite wird geladen...