700 hat plötzlich hohen Datenverbrauch, wird heiß und Akku leer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von buffalo, 12. Juni 2012.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie im Betreff schon geschrieben, das Nokia 700 hat plötzlich, also seit 2-3 Tagen einen sehr hohen Datenverkehr, wird auch sehr heiß und der Akku ist gleich leer. Es wurde nichts installiert. In der Liste der geöffneten Programme ist nichts zu sehen (länger auf der Menütaste bleiben, dann ist die Liste leer).
    Nach aus- und wieder einschalten ist es dasselbe.

    LG
    Friedrich
     
  2. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Irgendetwas vor 2-3 Tagen neues installiert? Synchronisierst du zufällig irgendetwas? Werden bei dir Mails abgerufen? Guck mal nach ob diese durchgehend synchronisiert werden, das kann eine Ursache sein. Ansonsten erstelle eine Datensicherung mittels Ovi Suite und setze per *#7370# das Gerät auf zurück. Wenn dann keine Probleme auftauchen, kannst du die Datensicherung aufspielen. Kommen die Probleme wieder, so liegt es an den Einstellungen die du vorgenommen hast?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  4. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Nein, installiert wurde nichts. Das einzige, was neu war, es wurde erstmal Fruit Ninja light gespielt (installiert schon seit langem), aber das habe ich auch auf meinem N8 und da ist nichts.
    Ich versuche vorerst lieber den Softreset mit *#7780#, vielleicht liegt es ja am Mail for Exchange.

    @linuxelo
    Ich habe gestern abends mal AppStop installiert und alles gestoppt. Da das Handy, weil leer, aufgeladen wurde und von 21h - 7h offline war, sehe ich erst heute im Laufe des Tages, ob das was gebracht hat. Bzw., wenn das Handy neu gestarte, sprich aus- und wieder eingeschaltet wird, sollten doch auch alle unnötigen Tasks weg sein, oder? Es war seitdem schon ein paarmal aus, weil der Saft aus war.

    LG
    Friedrich

    edit: Eine Fehlermeldung, die seit kurzem erscheint, lautet:
    Exchange Activesync
    Serverfehler bei Exchange. Versuch später wiederholen.
    OK

    Mails werden aber empfangen, kann es damit zusammenhängen?
     
    #4 buffalo, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  5. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Versuch mal nur noch manuell die Mails abzurufen.
     
  6. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät, danke jedoch für die Hilfeversuche. Da ohnehin noch Garantie drauf ist, wurde es heute mittags eingeschickt. Jetzt muss meine Frau eben vorübergehend mit einem großen, schweren Tauschhandy (C7) vorliebnehmen :rolleyes:.

    LG
    Friedrich
     
Die Seite wird geladen...