[Pro Edition V7.1] Blitz.de-App Lautstärke im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von Cpt.Yesterday, 29. Mai 2012.

  1. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht außer mir noch jemand, das Problem dass diese App viel zu leise abgespielt wird? Die Lautstärke-Einstellungen haben überhaupt keinen Einfluss auf die Lautstärke. Egal ob 0%, 50% oder 100% die Sprachausgabe läuft immer auf ca. 40-50% und ist beim Autofahren kaum zu hören.

    Liegt es an der App selbst oder macht die CFW (N8 Pro Editon V7.1) Probleme?
     
  2. Das nutzen der App (es reicht schon die installation) ist in Deutschland, Schweiz und Frankreich (Frankreich seit 01.01.2012) illegal, Deutschland: 4 Punkte in Flensburg + 75€ (das gerät kann zudem beschlagnahmt und vernichtet werden), in der Schweiz: Hohes Bußgeld bis hin zur Freiheitstrafe (kann auch hier beschlagnahmt und vernichtet werden), Frankreich: bis zu 1500€ Bußgeld, ich würde an der Stelle die App erst gar nicht nutzen am besten gleich wieder löschen ;)

    Jetzt zu deinen Problem, kann man in der App selbst die Lautstärke in irgendeiner Einstellung ändern?


    DE Gesetz:

    Nach §23 Abs. 1b StVO ist es verboten, Radarwarner im Auto zu benutzen oder betriebsbereit mitzuführen. Diese Ordnungswiedrigkeit wird mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg geahndet. Das gilt laut Bundesministerium auch für Programme, mit denen Navigationssysteme stationäre Blitzanlagen anzeigen. Die Software gilt auch dann als Betriebsbereit, wenn sie auf ein Navigationsgerät aufgespielt ist, aber nicht arbeitet. Grund: Die POI-Warner werden mit wenigen Klicks im Untermenü eingeschaltet. Die Folgen: Die CD´s mit dem POI-Warner dürfen ebenso wie die elektronischen Radarwarner beschlagnahmt und zerstört werden.
    Blitzerwarnungen im Radio indes sind erlaubt. Laut Verwaltungsgericht Saarbrücken gelten die Durchsagen trotz Nennung einer konkreten Meßstelle wegen der vielen Hörer als Hinweis, daß jederzeit und überall Tempokontrollen möglich sind. (Az 6 F 6/04)
     
    #2 Stephan020793, 29. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
  3. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Hat sie, die Einstellung hält aber nur 3-5 Sekunden. Zwar zeigt mir die App weiterhin 100% Lautstärke an nach jeder Einstellung (oder auch 70, 80, 90% ... was auch immer als letztes eingestellt wurde) doch die eigentliche Lautstärke ist weit darunter.

    Wenn man Während einer Ansage die Lautstärke-Tasten drückt (Plus oder Minus) ändert sich die Lautstärke der aktuellen Ansage, doch gleich bei der nächsten ist diese wieder auf "Standart" (sehr leise).

    Vermute zwar, dass die App selbst das Problem darstellt dennoch die Frage: Gibt es außer in den Profilen und bei einem laufendem Gespräch eine weitere die Möglichkeit die Lautstärke einzustellen?
     
  4. Hast die Nokia Maps im Hintergrund laufen?
     
  5. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ist unabhängig davon ob Nokia Maps im Vordergrund oder im Hintergrund läuft.

    Kann natürlich auch ein Problem mit der CFW sein. Schade wäre es natürlich. Das einzige was mir noch als Lösung einfiele, wäre es das Gerät über den Klinkerstecker an das Autoradio anzuschließen.
     
  6. Nokia Maps wird wahrscheinlich auf grund der Navigation die Lautstärke der ab reduzieren. Das macht Maps automatisch und eigentlich sollte es nur beim benachrichtigen von Maps leiser werden aber es kann sein die Programme sich in die Quere kommen.
     
  7. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Scheint eher so, dass das Problem bei der App liegt. Zum einen besteht das Problem auch dann wenn Sonst kein andere Programm aktiv ist (auch nicht Nokia Maps). Zum anderen habe ich es heute auf einem anderen Nokia-Smartphone getestet und es war genau so leise trotz Einstellungen. Schade schade ...
     
Die Seite wird geladen...