N8-00 Erfahrungen mit Symbian Belle orginal

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zuppi, 10. Feb. 2012.

  1. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Also ich bin in letzter Zeit des öfteren peinlich berührt, in welchen Ton in den Foren teilweise miteinander umgegangen wird. Natürlich muss ich nicht jeden mögen, aber ein respekt- und freundlicher Umgangston ist davon immer unabhängig. Ich schließe mich da mit ein.

    Nehmt den Rat von Teleoase an. Damit jetzt zuerst einmal die Emotionen heruntergefahren werden können, um sprachliche Eskalationen zu vermeiden.
     
  2. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ja...wieso soll ich mich schräg anmachen lassen? Ich habs inst. und bekomme von PH die Antwort das der file fehlt, fertig, ging hier nur über Softwareupdate.....ist doch dann eigendlich verständlich, oder?

    Und nach der inst.....was hat die Version mit Belle zutun? Nix. Das hab ich geschrieben...und das gilt für mich, was andere darin sehen ist doch nicht meine Sache.

    Naja ich flashe hier mit Ph hin und her..egal welche CFW und bei keiner mault Ph das ein File fehlt....aber wenn du meinst ich kann das nicht ist es ja auch ok.
     
    #42 zuppi, 22. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2012
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Zuppi,

    es hat dich keiner "schräg" angemacht aber überdenke mal deine Ausdrucksweise :cool:

    mfg
     
  4. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    "Kannst nicht mal anständig flashen, aber schiebst die Schuld auf die CFW... Einfach lächerlich! Wenn du freundlich gefragt hättest, hätte ich dir erklärt, wo der Haken liegt.
    Hast du es überhaupt irgendwie hinbekommen, die CFW zu flashen? Falls ja, was macht sie zu Schrott? Ist dein Handy etwa min. einmal in der Minute abgestürzt und sind die behindertsten Probleme aufgetreten"

    naja egal..jeder aus seiner Sichtweite....
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Statt immer wieder zu wiederholen, die CFW sei sinnlos und habe nichts mit der Original-Belle zutun, soll doch Mr. Neunmalschlau Fakten nennen! Fakten, warum die CFW Schrott³ ("Schrott hoch 3") ist und warum man damit nichts anfangen kann! :D

    Desweiteren, wofür habe ich einen genauen Changelog geschrieben und einige Screenshot's gemacht? Falls Mr. Neunmalschlau ihn gelesen hätte, hätte er von vornherein Bescheid gewusst, was die CFW aus seinem Handy macht. Somit hätte er sich das Flashen der CFW ersparen können, weil eben die CFW "Schrott hoch 3" für ihn ist. :rolleyes:

    Und ja, du kannst nicht flashen und es wird langsam echt peinlich, dass du den Blödsinn mit dem fehlenden File wiederholst! Denn es liegt nur an deine Unfähigkeit, dieses geniale Tool richtig zu benutzen! Such dir ne anständige Tutorial! :rolleyes:

    Achja, was heißt hier, man solle sich an der Original-Belle orientieren? :D Wenn ihm die OFW so sehr gefällt, dann braucht er erst recht nicht, eine CFW zu flashen.

    Was zum Kuckuck meint Mr Neunmalschlau mit "die CFW habe nichts mit Belle zutun"? :eek:
    Habe ich etwa aus versehen Anna eingesetzt? :eek:

    Ich frage mich, ob Mr. Neunmalschlau irgendwelche Probleme im Alltag, oder vielleicht Stress hat!? Streit mit Familie?
    Das könnte nämlich der Grund für sein sonderbares Verhalten sein. :rolleyes:

    Grüße

    PS: Ich habe die CFW nicht umsonst "Classic Edition" genannt. ;)
     
    #45 SymbianFan, 22. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2012
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    das gleiche gilt auch für SymbianFan jetzt haben sich beide ausgetobt und jetzt kehrt hier wieder Ruhe ein ansonsten :closed:

    Jetzt mal wieder BTT

    Zur Erinnerung an beide das Thema nennt sich "Erfahrungen mit Symbian Belle orginal" und nicht welche CFW ist besser !!


    mfg
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nach 3 Tagen kann ich sagen løppt perfekt auf dem N8 :D kann keine Fehler und keine Unzulænglichkeiten feststellen bisher.
     
  8. Ich gehe mal auf den Stromverbrauch ein.

    Was hat sich Nokia da geleistet, der Stromverbrauch ist VIEL zu hoch für das was uns versprochen wurde, ich lege mein Handy abend mit fast vollem Akku weg (ein Strich fehlt) am nächsten Morgen habe ich nur noch 2 Striche und es ist egal ob OFW oder CFW. Bei uns hält das N8 und E7 nur noch 3 Tage (max) vorher waren 7 Tage drinnen, Nokia hatte uns verprochen das der Akku 30% länger hält und nicht 60% weniger -.-
     
  9. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stephan020793

    Was spricht gegen die Nutzung des Stromsparmodus? Es ist sicher kein Allheilmittel, aber eine Möglichkeit die Laufzeit zu erhöhen.
    Ich nutze die original Belle und kann daher keinen Vergleich ziehen zu CFW Versionen.
    Können "unnütze" Dienste etc. evtl. reduziert werden um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Oder anders... welche Möglichkeit hat Nokia um die angekündigten 30% umzusetzen. Taktfrequenz heruntersetzen?
     
    #49 Malte_Mcdonald, 23. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2012
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ähm, z.B. kein Vibrartionsfeedback, kein UMTS, zu früh der Lockscreen, kein Screensaver.

    Der Energiesparmodus ist ja nunmal überhaupt nix für den dauerhaften Gebrauch!!!
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    hab "nur" die offizielle von der Nokia Suite... keine Probleme bisher ausser das es nie neue deutsche Wørterbuecher von/fuer Swype gibt aber das hat ja nichts mit der FW zu tun.
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze swype 2.1 mit deutschem wörterbuch, wo liegt da das problem?
     
  13. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Belle läuft auf meinem N8 sehr stabil. Lediglich das Öffnen und Trennen von Datenverbindungen erscheint mir schleppender als vorher.

    Ich hatte vor dem Flashen den Massenspeicher formatiert und einen Hardreset durchgeführt. Einzige Anpassungen sind der Music-Player-Mod und der Installserver-Hack, da ich keine All-you-can-CFW mag. Als Bildschirmschoner nutze ich den Sleeping Sreen, markante Widgets sind z.B. 2x Coming next und Memory Info 2.3 in blau.

    Mit einer Akkuladung komme ich gut 2 Tage hin. Dabei nutze ich das Telefon ca. 5h für Surfen mit Radio oder mp3-Hören, Video schauen, ein paar Telefonaten und Spielen. Von der Tendenz ist der Stromverbrauch etwas geringer als bei Anna. Das Update hatte ich damals aber ohne HR aufgespielt.

    Die Wetter-Widgets entpuppten sich bei mir als Stromfresser (Nokia hat dies und ein paar andere Bugs bestätigt und damit die Nichtveröffentlichung begründet), etwas geringer auch Stand-By mit 3G. Erstere sind wieder entfernt und 3G ist nur aktiv, wenn ich es benötige.

    Schade finde ist, dass die Schnellzugriffe der alten Statusleiste nicht merh verfügbar sind. Auch sind einige Widgets mir jetzt zu groß.

    Sehr ärgerlich ist die schlampige Datenpflege im Nokia-Store. Angry Bird Seasons Year of the Dragon war zuerst nur für Anna und älter verfügbar.
     
    #53 darius74, 23. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2012
  14. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin pommesmatte

    Das wusste ich nicht. Dann "muss" ich dir Recht geben. :)
     
  15. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob jemand den SMS-Bug bestätigen kann und ob der in den CFWs, vor allem in der Delight auch vorhanden ist?

    Beim SMS schreiben funktioniert mit der Alphanumerischen Tastatur das Großschreiben nicht mehr wie vorher. Das bedeutet: Das erste Wort wird am Anfang normal groß geschrieben und der Rest klein.

    Wenn ich ein Leerzeichen schreibe und dann ein neues Wort mit großem Anfangsbuchstaben drücke ich auf # zum Großschreiben und dann klappt das soweit auch noch.

    Dann wird aber nicht mehr wie vorher der Rest klein geschrieben, sondern das ganze Wort groß. Ich muss also noch mal # drücken, damit der Rest dann wieder klein ist.

    Das nervt tierisch. Ich habe es bereits an drei N8 getestet, überall das gleiche. Kann das jemand verifizieren?
     
  16. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wohl bei jedem so zu sein. Wenn man daran denkt kommt man irgendwann mit klar. Hoffe, dass das nach dem nächsten Update aber auch wieder geändert wird.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    testet mal Swype 2.1 da funktoiniert es ;)

    mfg
     
  18. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi teleoase, habe Swype installiert. Leider kommt nicht das erwartete Ergebnis. Ich kann zwar "swypen", aber mit der alphanumerischen Tastatur gehts immer noch nicht. Bleibt wohl nur abzuwarten und zu hoffen, dass es in einem Update gefixt wird...
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm du mußt ja auch die Swype Qwertz Tastatur verwenden !

    mfg
     
  20. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon klar. Nur behebt das leider nicht das eigentliche Problem!

    Ich verwende dann doch lieber die normale Quertz Tastatur. Meine Freundin verwendet lieber die klassische Tastatur und dabei besteht dieser Bug.

    Deshalb, abwarten und hoffen, bzw. auf die neue Delight CFW warten.
     
Die Seite wird geladen...