N8-00 Erfahrungen mit Symbian Belle orginal

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zuppi, 10. Feb. 2012.

  1. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    event. kann man seine Erfahrungen hier austauschen wenn man will, was geht, was nicht, was man "selbst" verbessern kann/könnte etc., welche apps sind da...bei einigen fehlt wohl das Wetter etc...habe selbst ein "freies" Tcom und da ist alles dabei.
    Wetter<>kann man zb. im Ovi Beta die Map 2.0 Pack(Karten 3.09) installieren da ist es zb. anbei und läuft auch.
    Nokia Maps Suite 2.0 | Nokia Beta Labs
    So und nun haut mal in die Tasten :)

    Ovi Store aktu. sich beim ersten Start und läuft auch :) es gibt noch 30 Tage Geschenke!
    (kann mal ein mod das "i" im Thema einfügen,Danke).

    Mich würde auch interessieren wie habt ihr geflasht..Vollversion oder update..Hardreset oder einfach drüber.
     
    #1 zuppi, 10. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2012
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Via refurbish mit meiner eigenen cfw.
    Ich kann keinen unterschied zwischen dem offiziellem und dem letztem leak finden.
    Außer vl. die volle uda.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin voll zufrieden mit Symbian Belle! Belle ist viel besser und genialer als Anna! :cool:
    Natürlich habe ich die geflashte Belle-Version voll gemoddet! :goofy:

    Ich habe einen Hardreset gemacht, den Massenspeicher formatiert und anschließend mit Phoe*** (Refurbish) geflasht.

    Grüße
     
    #3 SymbianFan, 13. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und wan kommt die für das E7, SymbianFan?

    mfg
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Garnicht! Ich habe kein Nokia E7 mehr! ;)
    Ich habe es dem Händler zurückgeschickt, weil es einen Display-Fehler hatte.
     
  6. linuxelo, die e7 cfw kommt natürlich von mir ;) muss nur warten bis es fertig ist.
     
  7. harry_krause

    harry_krause Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann geb ich mal nen Bericht zu meinen Erfahrungen mit dem E7 und Belle ab. Kurz gesagt, ich hatte vorher die Leak-Version von Stephan020793 drauf, die ich eigentlich besser fand. In der Offiziellen geht Natürlich das Protokoll nicht mehr richtig und der Akku ist auch wieder schneller leer. Die neue Startanimation von SymbianFan hat mir auch besser gefallen das die dusseligen Hände die es schon seid Ewigkeiten gibt.

    Achso, dass Widget für SMS und Anrufe könnten auch ruhig wieder vorhanden sein!

    Wenn ich mal wieder Zeit habe, versuche ich mal in einer CFW diese (meines erachtens) Mängel auszumärzen.
    Also für Tips wie man das am besten anstellt, bin ich immer offen ;-)
     
    #7 harry_krause, 14. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2012
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Nokia N8 gehört meinem Vater. ;) Jetzt habe ich nur das alte N97 Mini!
    Vielleicht werde ich mir wieder ein E7 anschaffen. :rolleyes:

    Welche Startanimation soll ich geändert haben? :confused: Ich habe noch nie die Startanimation geändert!
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ot: kauf dir lieber ein 701 oder den bald erscheinenden n8 nachfolger. Ob es für die erste generation noch donna und andere updates gibt ist ja ungewiss.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Clara kommt erstmal. ;)

    Donna wird es nicht geben, ob Donna für des 801/803/806/808 kommt steht in den Sternen, weil Donna eigentlich Sachen kann was die Geräte noch nicht haben von der Hardware.

    LG
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    701 ist Müll -> kein AMOLED!
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann halt des Nokia 700. :p

    Nur da ist die Kamera so schlecht. :fresse

    LG
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das 700 ist mir zu klein.

    Echt bescheuert von Nokia beim 701 und beim 603 kein AMOLED zu verbauen, die gefallen mir sonst beide ganz gut...

    Naja ich hoffe auf das 801 oder 803 oder wies auch immer heißen mag.
    Auf mein C7 wird Belle wohl erstmal nicht draufkommen.
     
  14. Mein E7 ist wieder da, endlich, CFW ist schon im bau :)
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spaß! ;)
     
  16. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wlan Funktion ist mit dem Belle der letzte Sch... (siehe meinem Thread).
    Damit hat sich Nokia meiner Meinung nach nicht verbessert.Das war dann wohl mein letztes Nokia ;)
     
  17. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Reine Spekulation oder gibt's ne handfeste Begründung? Auch für das N8 (dann verkauf ich mein orangenes nämlich nicht - aber Belle will ich mir nicht antun)?
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  19. So E7 CFW ist fertig xD, jetzt wird getestet.
     
  20. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Auch das, was unter dem Deadman-Link in "mobi-test" steht, hat keine Unterfütterung mit Fakten, ist deshalb ebenso reine Spekulation. Warum z.B. sollte NOKIA noch für viel Geld ein Dual-Core-Symbian hardwaremässig entwickeln? Ist doch billiger, Symbian mit einem Einfach-Kern-Gerät zu beenden und die Dual-Core-Entwicklung auf die High-End-Windows-Geräte zu konzentrieren. Wird aber in diesem Thread zu weit OT.

    Ich jedenfalls werde mir nach all dem was ich bisher (nicht nur in diesem Forum) von Praktikern gelesen habe, Belle nicht antun und mein N8 mit Anna verkaufen - falls überhaupt. Derzeit schwanke ich ja noch zwischen dem schon täglich im Gebrauch befindlichen N9 und dem derzeit beiseite liegenden N8.
     
Die Seite wird geladen...